TURNING BRANDS INTO VALUE – Unser Ziel für Ihre Marke
Markenwerte berechnen, Markenumsätze steigern und Markenrechte kapitalisieren – das ist das Credo der Markenberatung BIESALSKI & COMPANY
Marken sind ein zentraler Treiber des wirtschaftlichen Erfolgs von Unternehmen und damit ein wesentlicher Bestandteil des Unternehmenswertes.Wir verstehen Marken nicht nur als ‚Imagevehikel‘ sondern vielmehr als elementaren Wertschöpfungsfaktor und Wertbestandteil. Eine auf Wertschöpfung und Kapitalisierung fokussierte Markenführung setzt allerdings voraus, dass alle Akteure – vom Management über den Vertrieb bis hin zu Finanzierungspartnern – dieses Verständnis teilen.Deshalb geht es zunächst darum, die Wertschöpfungskraft der Marke für jeden nachvollziehbar und transparent nachzuweisen. Auf Grundlage einer integrierten Markenwert- und Wertschöpfungsanalyse identifizieren wir die Hebel zur Sicherung, Steigerung und Kapitalisierung des Wertes Ihrer Marke – und zwar nachweislich in Euro und Cent auf Erlös- und Profit-Ebene.
BRAND VALUE MANAGEMENT – Unsere Kompetenz
Die Verankerung des Verständnisses und der Umgang mit der Marke als Wertschöpfungsfaktor erfordern spezifisches Know-how und langjährige Erfahrung. Bei BIESALSKI & COMPANY arbeitet ein Team von Experten, das über beides verfügt. Auf dieser Grundlage unterstützen wir Sie in folgenden Leistungsfeldern:
Brand Value Assessment
Nachweis und Erklärung der Markenleistung durch belastbare finanzielle Markenbewertung, Analyse der Markenwertschöpfung, Analyse und Bewertung von Markenpotenzialen, Bewertung von Markenkonzepten;
Brand Value Optimisation
Steigerung der Markenleistung durch Beratung, Konzeption und Umsetzung zu wertorientierten Markenstrategien, interner Markenführung, Markenarchitektur-Entscheidungen, Budgetoptimierung und -verteilung, Markenplanung, -steuerung und -controlling, Markenorganisation und -prozessen;
Brand Value Capitalisation
Aktivierung der Markenleistung durch Beratung und Realisierung bei Markenfinanzierung, Markentransaktionen, Markenlizenzierung, Markenbilanzierung und Nutzung der Marke für Investor-Relations.
Unser Beratungsangebot richtet sich sowohl an Großunternehmen als auch an mittelständische Marken-Unternehmen aus dem B2C- und B2B-Umfeld.
|