Alexandra Piloth Person-Info 

( Ich bin Alexandra Piloth)

News

(1 - 4 von 7
)

Spiegel.de: Austausch-Log Färöer: Mein Leben ist so hunaligt

[SPIEGEL ONLINE - SchulSPIEGEL] - Bares zum Geburtstag und gelegentlich ein Tänzchen: Austauschschülerin Alexandra Piloth, 16, ist schon so sehr in färöische Sitten und Bräuche versunken, dass sie die deutschen fast vergessen hat. Anfangs war ein Leben auf den Inseln unvorstellbar, jetzt will sie nicht mehr weg. 

Spiegel.de: Austausch-Log Färöer: Volk ohne Plan

[SPIEGEL ONLINE - SchulSPIEGEL] - Das wichtigste färöische Wort hat Austauschschülerin Alexandra Piloth, 16, schnell gelernt: vielleicht. Ihre neuen Landsleute planen nicht gern, denn das unberechenbare Wetter durchkreuzt alles. Vielleicht ist morgen Schule, vielleicht endet der Urlaub. Und vielleicht weht der Wind das Haus weg. 

Spiegel.de: Austausch-Log Färöer: Unter Schafen

[SPIEGEL ONLINE - SchulSPIEGEL] - Alexandra Piloth, 16, wollte im Schüleraustausch die weite Welt entdecken und landete auf den Färöer-Inseln. Schafe, Nebel, Kälte, Fisch. Erst war sie schockiert, dann überwältigt. Wenn nur die Sprache nicht wäre. Klingt wie Dänisch - nur noch nuscheliger. 

Spiegel.de: Schüleraustausch Färöer: Abschied nehmen - DER SPIEGEL

Stricken und Fußball - ist das alles, was nach fast einem Jahr auf den Färöer-Inseln bleibt? Oder bin ich jetzt ein anderer Mensch? Das fragt sich Alexandra...
Dossier exportieren
+1