Charakter im Yasni Exposé von Alfred Gebert

Besucher
(10372 seit 21.04.2008)

Person-Info

129

Alfred Gebert, Diplom-Psychologe, Münster

Land: Deutschland, Telefon: +49251869607, Handy: +491602007002, E-Mail: Alfred.Gebert (at) t-online.de, Sprache: Deutsch
Ich biete: Professor für Psychologie und Soziologie und arbeite als Kommunikationstrainer und Coach. Einzeltraining zum Thema "Zeitmanagement", "Führungskraft als Coach und Berater" und "Sachgerecht und erfolgreich verhandeln" zur Zeit als Sonderangebot mit 50% Preisnachlass.
Alfred Gebert @ Münster

48 Bilder von Alfred

Bilder werden geladen...
1 - 9 von 48
Alfred Gebert @ Münster
Aug 10  2
Alfred Gebert @ Münster
Dez 22  +
Alfred Gebert @ Münster
Dez 22  +
Alfred Gebert @ Münster
Dez 22  +
Alfred Gebert @ Münster
Dez 21  3
Alfred Gebert @ Münster
Aug 21  +
Alfred Gebert @ Münster
Mai 21  +
Alfred Gebert @ Münster
Mrz 21  +
Alfred Gebert @ Münster
Mrz 21  +

2282 Informationen zu Alfred Gebert

Psychologie: Was das Essverhalten über den Charakter verrät - WELT

Der Mensch ist, was er isst, wusste schon der Philosoph Ludwig Feuerbach: Lässt sich also einem bestimmten Ernährungstyp wie dem Frustesser, dem Bio-Esser oder dem Schnell-Schlinger ein bestimmter Charakter zuordnen? Ja, behaupten Psychologen und ziehen bei zehn Esstypen Rückschlüsse auf die Persönlichkeit.
Alfred Gebert @ Münster
12x
welt.de 11.10.23  +  

Portemonnaie-Typen Was die Geldbörse über ihren Besitzer verrät

"Die Geldbörse ist wie eine Visitenkarte der Persönlichkeit", sagt der Wirtschaftspsychologe Alfred Gebert. Wie der Münsteraner Professor anhand einer Studie herausgefunden hat, gibt es verschiedene Geldbeutel-Typen. Ein Auto verrät manches über den Charakter des Fahrers, eine Handtasche gilt als Spiegel ihrer Trägerin. Und ein Portemonnaie? "Die Geldbörse ist wie eine Visitenkarte der Persönlichkeit", sagt der Wirtschaftspsychologe Alfred Gebert. In einer Studie hat der Professor der Fachhochschule des Bundes in Münster sechs Portemonnaie-Typen beschrieben: Luxus-Börsen weisen danach auf weltoffene, lebensfrohe Menschen hin. Ein voll gestopfter "Chaos-Geldbeutel" signalisiere, dass der Besitzer auch in anderen Lebensbereichen zur Unordnung neigen kann. Für die Darstellung nach dem Motto "Zeige mir Deine Börse und ich sage Dir, wie Du bist" hat der Forscher das Äußere der Accessoires und ihren Inhalt unter die Lupe genommen. "Fotos der Liebsten, das eigene Passfoto, die Zahl der EC- und Kreditkarten, Zettel und Einkaufsbons, all das hat Aussagekraft", sagt er. Ein Augenzwinkern könne aber bei manchen Details der Alltagspsychologie nicht schaden. Luxus-, Chaos- oder Markenbörse Der von ihm ausgemachte Typ «Luxus-Portemonnaie» trägt in einer schlichten, aber teuren Lederbörse diverse Kredit- und EC-Karten. Dazu kommen mindestens 300 Euro Bargeld, Führerschein und Foto. Als Mensch ist er laut Gebert kommunikativ, ein Organisationstalent und eher konservativ. Der "Chaos-Geldbeutel", meist aus Stoff, der vor Notizen, alten Eintrittskarten, Mitglieds- und Bonuskarten aus allen Nähten platzt, deutet eher auf einen unbeschwerten Genießer, einen spontanen Menschen, manchmal vergesslich, der nicht unbedingt viel Geld, aber viel Freude am Ausgeben hat. Das "trendige Markenportemonnaie" steht für einen dritten Typus: schillernde, extravagante Persönlichkeiten. Sie wechseln ihre Geldbehältnisse in kurzen Abständen mit der Mode, haben viel Kleingeld, aber keine Bonuskarten dabei. Eher unauffällig kommt dagegen der Inhaber der Variante "schmucklos" daher: Seine Börse ist aus Kunstleder in braun, schwarz oder grau. Darin: meist auch eine To-Do-Liste. Vom Wesen her ein Perfektionist, liebt er Tabellen. Das Sparbuch scheint ihm wichtiger als der Konsum. Zwei weitere Gruppen runden das Bild ab: Der wertvolle "Klassiker aus Leder" signalisiert laut Gebert ehrgeizige, aber zurückhaltende Charaktere. Sie haben oft einen Organspendeausweis dabei und sparen bei Dingen wie Essen oder Auto. Das "Minihandtaschen-Modell", optisch fast so groß wie eine Handtasche und innen voll, aber gut geordnet, finde sich am ehesten bei Menschen, die auf alle Eventualitäten vorbereitet sein wollen. itzer verrät 19.07.2005, 11:31 Uhr "Die Geldbörse ist wie eine Visitenkarte der Persönlichkeit", sagt der Wirtschaftspsychologe Alfred Gebert. Wie der Münsteraner Professor anhand einer Studie herausgefunden hat, gibt es verschiedene Geldbeutel-Typen. Ein Auto verrät manches über den Charakter des Fahrers, eine Handtasche gilt als Spiegel ihrer Trägerin. Und ein Portemonnaie? "Die Geldbörse ist wie eine Visitenkarte der Persönlichkeit", sagt der Wirtschaftspsychologe Alfred Gebert. In einer Studie hat der Professor der Fachhochschule des Bundes in Münster sechs Portemonnaie-Typen beschrieben: Luxus-Börsen weisen danach auf weltoffene, lebensfrohe Menschen hin. Ein voll gestopfter "Chaos-Geldbeutel" signalisiere, dass der Besitzer auch in anderen Lebensbereichen zur Unordnung neigen kann. Für die Darstellung nach dem Motto "Zeige mir Deine Börse und ich sage Dir, wie Du bist" hat der Forscher das Äußere der Accessoires und ihren Inhalt unter die Lupe genommen. "Fotos der Liebsten, das eigene Passfoto, die Zahl der EC- und Kreditkarten, Zettel und Einkaufsbons, all das hat Aussagekraft", sagt er. Ein Augenzwinkern könne aber bei manchen Details der Alltagspsychologie nicht schaden. Advertisement Luxus-, Chaos- oder Markenbörse Der von ihm ausgemachte Typ «Luxus-Portemonnaie» trägt in einer schlichten, aber teuren Lederbörse diverse Kredit- und EC-Karten. Dazu kommen mindestens 300 Euro Bargeld, Führerschein und Foto. Als Mensch ist er laut Gebert kommunikativ, ein Organisationstalent und eher konservativ. Der "Chaos-Geldbeutel", meist aus Stoff, der vor Notizen, alten Eintrittskarten, Mitglieds- und Bonuskarten aus allen Nähten platzt, deutet eher auf einen unbeschwerten Genießer, einen spontanen Menschen, manchmal vergesslich, der nicht unbedingt viel Geld, aber viel Freude am Ausgeben hat. Das "trendige Markenportemonnaie" steht für einen dritten Typus: schillernde, extravagante Persönlichkeiten. Sie wechseln ihre Geldbehältnisse in kurzen Abständen mit der Mode, haben viel Kleingeld, aber keine Bonuskarten dabei. Eher unauffällig kommt dagegen der Inhaber der Variante "schmucklos" daher: Seine Börse ist aus Kunstleder in braun, schwarz oder grau. Darin: meist auch eine To-Do-Liste. Vom Wesen her ein Perfektionist, liebt er Tabellen. Das Sparbuch scheint ihm wichtiger als der Konsum. Zwei weitere Gruppen runden das Bild ab: Der wertvolle "Klassiker aus Leder" signalisiert laut Gebert ehrgeizige, aber zurückhaltende Charaktere. Sie haben oft einen Organspendeausweis dabei und sparen bei Dingen wie Essen oder Auto. Das "Minihandtaschen-Modell", optisch fast so groß wie eine Handtasche und innen voll, aber gut geordnet, finde sich am ehesten bei Menschen, die auf alle Eventualitäten vorbereitet sein wollen. Persönlichkeitsmodelle als Basis "Allerdings gibt es auch Menschen, die zwischen zwei Gruppen liegen. Oder die sich gar nicht einordnen lassen", sagt der Professor, der sich des Unterhaltungswertes seiner Alltagsstudien durchaus bewusst ist. "Aber in sieben von zehn Fällen treffen die Beschreibungen zu", versichert Gebert. Die Portemonnaie-Untersuchung im Auftrag der Kreditkartenfirma Visa Europe wurde mit Fragebögen und Gruppeninterviews auf Basis viel genutzter Persönlichkeitsmodelle (Big Five) durchgeführt. Auch wenn sich andere Experten nicht bis zu Charakterbildern vorwagen, bestätigen sie die Beziehung zwischen Börse und Besitzer. "Das Portemonnaie sagt etwas über den Menschen aus", ist sich der Direktor des Deutschen Ledermuseums, Christian Rathke, in Offenbach sicher. Außerdem lasse sich am Geldbeutel, der Jahrtausende alt ist, die Geschichte des Geldes nachzeichnen - von Münzen über Scheine zur Kartenzahlung. "Offen zur Schau gestellt, war ein prall gefüllter Geldbeutel früher ein Zeichen von Macht", erläutert er. Die Börse spiegele zudem Moden und persönlichen Geschmack wider - je nachdem, ob sie groß oder klein, funktional oder spielerisch verziert sei. Mann-Frau-Differenz Die Autorin Annette Anton ("Der Griff zur Tasche") betont die Mann-Frau-Differenz: Männer wählten oft kleine, praktische Gesäßtaschen-Modelle. Bei vielen Frauen wiederum sei ein großes Portemonnaie - vergleichbar der Handtasche - ein wahres Sammelsurium. Die Börse gewähre insgesamt Einblick ins Konsumverhalten einer Gesellschaft. "Sie ist aber auch ein Erinnerungsort für private Dinge." Und wenn jemand eine Börse jahrelang in der Hosentasche trage, dann nehme das Portemonnaie sogar die Körperform an. Die Kurzform der Studie findet sich auf der Internetseite von Visa.
Alfred Gebert @ Münster
22x
stern.de 24.12.21  +  

Ungültige URL: alfred gebert – Nach Vorfall in Baden – Kvrldwww.frokdlw.xyz › alfred-gebert-nach-vorfall-in-baden

Mit Alfred Gebert, der aufgrund der Lieblingssüßigkeit den Charakter bestimmt: “ Sag mir ... Alfred Gebert in Mainbernheim Ihr Landwirte in Mainbernheim Auf ...
25x
frokdlw.xyz 30.09.21  +  

Pippi, Wickie und Co. - Das verraten die Helden der Kindheit über den Charakter | krone.at

Pippi Langstrumpf, Wickie oder Pumuckl: Viele von ihnen haben uns durch die Kindheit begleitet. Welcher dieser frechen TV-Stars dein großer Held war, ...
Alfred Gebert @ Münster
33x
krone.at 11.03.21  +  

Wer sind Sie? - Was Ihre Geldbörse über Sie verrät

Der Wirtschaftspsychologe Alfred Gebert hat anhand ihrer Portemonnaies sechs Charaktertypen beschrieben. Zu welcher Gruppe gehören Sie?
Alfred Gebert @ Münster
26x
zeit.de 14.02.21  +  

Ungültige URL: gründe warum sich menschen tätowieren lassenmondaysatracine.org › journal › qoupen

Alfred Gebert ordnet vielen gängigen Motiven bestimmte Charaktereigenschaften zu. Das passiert, wenn ich denke, dass die Idee nicht ...
28x
mondaysatracine.org 11.10.20  +  

Ungültige URL: Wie ein Eis auf den Charakter schließen lässt - Markeneiswww.markeneis.de › wie-ein-eis-auf-den-charakter-schliessen -laesst-1

Moderne Ernährungs-psychologen wie Prof. Dr. Alfred Gebert aus Münster bestätigen dies mit einem gewissen Augenzwinkern auch für das ...
33x
markeneis.de 25.02.20  +  

Studie: Geldbeutel spiegeln den Charakter - manager magazin

Zeige mir Dein Portemonnaie und ich sage Dir, wer Du bist. "Die Geldbörse ist wie eine Visitenkarte der Persönlichkeit , sagt Wirtschaftspsychologe Alfred Gebert. Sechs Brieftaschentypen hat er
31x
manager-magazin.de 15.01.20  +  

Was macht Person mit hoher Sozialkompetenz aus?

Inhaber Trainer und Coach Prof. Dr. Alfred Gebert Münster Natürlich soll ein sozial kompetenter Mensch sich nicht wie einChamäleon anpassen, sondern einen starken eigenen Charakter haben! Soziale Kompetenz bedeutet, im Team gut mitzuarbeiten, aber auch die eigenen Interessen geschickt durchsetzen zu können.
26x
answers.brainguide.de 15.01.20  +  

Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustriehttps://www.bdsi.de/pre ssemeldungen/.../wie-ein-eis-auf-den-cha rakter-schliessen-laess...

Moderne Ernährungs-psychologen wie Prof. Dr. Alfred Gebert aus Münster bestätigen dies mit einem gewissen Augenzwinkern auch für das ...
36x
bdsi.de 17.07.19  +  

Die Psychologie des Eis-Essenshttps://milchwirtschaft.de/akt uelles-und-veranstaltungen/aktuelles/... /27_Eisessen.php

Dr. Alfred Gebert aus Münster exklusiv für den Eis-Info Service zusammengetragen hat: Eistyp Charakter Typ 1: Eis am Stiel tolerant, gefühlvoll
25x
milchwirtschaft.de 17.07.19  +  

Börsen-Barometer ganz privat

Ihr Flirt winkt im Café nach der Rechnung? Jetzt bloß nicht verlegen weggucken! Sonst verpassen Sie die Chance, den Mann gleich hier und jetzt besser kennen zu lernen. Sein Portemonnaie macht’s möglich, sagt Prof. Alfred Gebert. Der Wirtschaftspsychologe hat verschiedene Geldbörsen-Typen für eine Visa-Europe-Studie untersucht. Mag er’s klassisch und aus Leder? Dann sitzt Ihnen vermut- lich ein eher konservativer, gewissenhafter Typ gegenüber, der sehr vernünftig mit Geld umgeht. Auf einen ähnlichen Charakter lässt die Luxus-Va riante schließen. Mit dem kleinen, aber womöglich entscheidenden Unterschied, dass Sie es hier mit einem besonders aktiven und geselligen Mann zu tun haben, der gut verdient und nur für Peanuts bar bezahlt. Von einem prallen Portemonnaie allein sollten Sie sich nicht gleich beeindrucken lassen. Oft sind es uralte Bus-Tickets und Kassenzettel vom Supermarkt, die die Chaos-Börse zum Bersten bringen. So ein Typ gibt sein Geld lieber schnell aus, weil er sich gern was Schönes gönnt. Finanzplanung und Vorsorge liegen ihm ebenso wenig wie dem Optimisten mit seinem teuertrendigen Marken- Portemonnaie. Der ist immer auf der Suche nach dem neuesten Kick. Lassen Sie sich also von ihm ruhig auf ein Glas Champagner einladen, . Um Ihre Altersvorsorge kümmern Sie sich ja sowieso am besten selbst
Alfred Gebert @ Münster
30x
havovwo.nl 13.11.18  +  

Studie: Trinkgewohnheiten verraten den Charakter - SPIEGEL ONLINE

Trinkvorlieben des Mannes lassen tief blicken. Biertrinker zum Beispiel sind bequem und egoistisch - auch im Bett.
Alfred Gebert @ Münster
31x
spiegel.de 26.10.18  +  

Zeig mir deine Postkarte und ich sage dir, wer du bist

Die Urlaubszeit geht langsam zu Ende – und nach und nach trudeln Postkarten im Briefkasten ein. Wussten Sie schon, dass das Motiv der Postkarte viel über den Charakter des Senders verrät? Psychologie-Professor Alfred Gebert aus Münster hat für BILD die häufigsten Motive genauer unter die Lupe genommen.
Alfred Gebert @ Münster
29x
bild.de 28.08.18  +  

Ungültige URL: Wissenschaftlich erforscht:Das sagt Ihr Kaffee-Geschmack über Sie aus

Kaffeesatz lesen war gestern, heute lesen wir im Kaffee selbst – nämlich was dieser über die Person aussagt, die ihn trinkt. Denn ob Sie das beliebte Heißgetränk lieber schwarz oder mit Milch und Zucker mögen, kann mehr über Ihre Persönlichkeit verraten, als Sie bisher glauben.Wir zeigen Ihnen, was Ihre Kaffee-Trinkgewohnheiten über Ihren Charakter aussagen. Dr. Alfred Gebert, Professor für Psychologie und Soziologie aus Münster, hat sich mehrere Jahre lang mit Kaffee-Trinkgewohnheiten beschäftigt. Er nutzte für seine Forschungen den sogenannten Big-Five-Fragebogen. Wer Kaffee gerne schwarz trinkt, ist laut Prof. Dr. Gebert dynamisch, aktiv und sehr erfolgsorientiert. Auch Dr. Durvasula ist zu ähnlichen Ergebnissen gekommen. Sie schätzt die „Schwarztrinker“ als effizient und geduldig ein. Allerdings halten die Wissenschaftler diesen Typ Kaffeetrinker auch für ein wenig hektisch. Stark oder schwach? Mögen Sie Ihren Kaffee am liebsten stark, sind Sie beruflich sehr zielstrebig, schnell und einfallsreich. Statistisch gesehen trinken mehr Männer als Frauen starken Kaffee. Frauen greifen hingegen eher zum milden Kaffee. Diesen mögen vor allem intelligente, weltoffene und ästhetische Menschen, die andere Leute sehr gut unterhalten können. Kaffee mit Milch Kaffee mit Milch ist laut Prof. Dr. Gebert vor allem bei Frauen beliebt, die einen Sinn für Gesundheit und Wellness haben. Für Kaffee-mit-Milch-Trinkerinnen spielt nicht nur gutes Aussehen eine Rolle, ihnen sind auch innere Werte wichtig. Sie sind mitfühlend, optimistisch und emotional gereift. Männer in der Midlife-Crisis sind in dieser Gruppe übrigens ebenfalls recht häufig zu finden. Kaffee mit Zucker Wer als Frau Kaffee am liebsten mit Zucker trinkt, ist im wahrsten Sinne des Wortes „süß“: Auf diesen Typ treffen nämlich Eigenschaften wie verschmust, verspielt und fröhlich zu. Die Kaffee-mit-Zucker-Fans sind fast kindlich albern und für jeden Spaß zu haben. Sie sind freizeitorientiert und beruflich weniger zielstrebig. Bei Männern kann diese Kaffee-Vorliebe auf den Wunsch hindeuten, nicht erwachsen werden zu wollen. Kaffee mit Milch und Zucker Sie trinken Ihren Kaffee am liebsten mit Milch und Zucker? Dann mögen Sie es gerne komfortabel und sind recht offenherzig. Sie verabscheuen Hektik und Stress, lassen anderen Menschen den Vortritt und helfen gerne. Die Kaffee-mit-Milch-und-Zucker-Trinker sind feinfühlig, empfindsam und sensibel. Und sie gehen manchmal zu nachlässig mit ihrer Gesundheit um. Espresso Espresso-Trinker sind laut Prof. Dr. Gebert häufig cool, sexy und draufgängerisch. Sie trinken aus winzigen Tassen, machen sich sonst im Leben aber öfter mal etwas größer, als sie wirklich sind: So protzt der Espresso-Fan gerne mit seinem Vermögen – egal, ob dieses tatsächlich vorhanden ist oder nicht. Latte Macchiato Latte-Macchiato-Schlürfer, aufgepasst: Laut den Forschungen sind Sie kommunikativ, verständnisvoll, herzlich und verspielt. Und Sie haben einen Sinn für die schönen Dinge des Lebens. Das gilt vor allem für die Latte-Macchiato-Trinker, die den Milchschaum Löffel für Löffel genussvoll abschöpfen, bevor sie den Milch-Espresso-Mix trinken. Cappuccino Der Cappuccino-Typ mag es zu kuscheln, er ist romantisch, einfühlsam und manchmal etwas schüchtern, so Prof. Dr. Gebert. Wer Cappuccino favorisiert, ist immer auf der Suche nach Geborgenheit und Nähe und fühlt sich in einer gemütlichen, friedlichen Umgebung am wohlsten. Frozen Coffee Frozen Coffee ist gerade im Sommer eine beliebte Alternative zum Heißgetränk. Doch kalter Kaffee ist nicht jedermanns Sache. Wer ihn aber bevorzugt, probiert gerne neue Dinge aus, ist gesellig, spontan und kreativ. So besagt es zumindest die Wissenschaft. Allerdings laufen Frozen-Coffee-Liebhaber manchmal den Trends ein bisschen zu sehr hinterher, außerdem können sie kindisch sein. Kaffee mit Soja- oder Mandelmilch Sie trinken Ihren Kaffee ausschließlich mit (fettreduzierter) Soja- oder Mandelmilch? Dann ernähren Sie sich vermutlich vegan oder verzichten zumindest bewusst auf Kuhmilch. Laut den Forschungen sind Sie demnach ein Perfektionist. Sie behalten gerne die Kontrolle über die Dinge und leben gesundheitsbewusst und achtsam. Allerdings kann das auf Außenstehende auch selbstbezogen oder übersensibel wirken. Instant Coffee Warum mühselig Kaffee kochen, wenn’s auch einfacher und schneller geht? Das ist das Motto der Instant-Coffee-Trinker. Wer zum Kaffee aus der Dose greift, ist pragmatisch und ergebnisorientiert. Instant-Kaffee-Fans haben eine entspannte Grundhaltung, handeln deswegen manchmal aber auch zu unbedacht. Und sie schieben Aufgaben gerne auf. Ihr Lieblingsgetränk schmeckt jetzt noch besser – dank BRITA Ob Frozen-Coffee-Fan, Cappuccino-Liebhaber oder Espresso-Trinker: Egal, welcher Kaffee-Typ Sie sind – mit gefiltertem Wasser wird auch Ihr Lieblingskaffee noch ein wenig besser schmecken. Das liegt daran, dass Kalk und Chlor den Kaffee fade schmecken lassen. Mit einem Wasserfilter von BRITA können Sie das Leitungswasser vor der Zubereitung von Kaffee (und natürlich auch Tee) einfach und schnell filtern – und so den Geschmack Ihres Lieblingsheißgetränks verbessern.
Alfred Gebert @ Münster
28x
focus.de 12.06.18  +  

Die Helden unserer Kindheit - und was sie über uns verraten

Mehr als wir glauben sagt dazu der Psychologe Professor Alfred Gebert. Denn unser Charakter ist entscheidend, wenn es darum geht, für welche Figur wir uns besonders begeistern können. Für Pippi-Bewunderer hat beispielsweise Freundschaft einen hohen Stellenwert. Ähnlich wie die starke Pippi sind auch ihre Fans ...
27x
de.paperblog.com 31.01.18  +  

Ungültige URL: Betrunken im Club war gestern | Allein-Feierer sindrnsehr charakterstark

Weihnachten ist das Fest der Familie, klar. Gefeiert wird zu Hause. Das neue Jahr begrüßen die meisten dagegen gern gemeinsam mit Freunden. ▻ Und WO starten die meisten Menschen ins neue Jahr? Wild tanzend im Club oder doch lieber auf dem heimischen Sofa? Prof. Alfred Gebert hat ...
20x
aktuelle-nachrichten-online.eu 31.01.18  +  

Allein-Feierer sind sehr charakterstark

Weihnachten ist das Fest der Familie, klar. Gefeiert wird zu Hause. Das neue Jahr begrüßen die meisten dagegen gern gemeinsam mit Freunden. ► Und WO starten die meisten Menschen ins neue Jahr? Wild tanzend im Club oder doch lieber auf dem heimischen Sofa? Prof. Alfred Gebert hat Silvester-Typen unter die Lupe genommen: die Clubgänger, Partymacher, Pärchen- oder Allein-Feierer und viele mehr. Schauen Sie mal, ob der Psychologe Sie zu den Knallern zählen würde, oder nicht.
Alfred Gebert @ Münster
22x
bild.de 31.01.18  +  

Beagle Hunderasse | Hunde | Pinterest | Hunde, niedliche Welpen ...

Mops-Besitzer sind richtige Partylöwen. Hunderassen BilderDer MenschBeste FreundinRichtigerBeaglesMopsMenschenSchulterT iere. Ist der Hund, der beste Freund des Menschen, uns charakterlich ähnlich? „Ja“, sagt Psychologe Prof. Alfred Gebert aus Münster. In BILD zeigt er, was Ihr Hund über Sie verrät.
28x
pinterest.de 06.01.18  +  

"Unser Wesen ist entscheidend dafür, welche Figur wir faszinierend finden. Daher sagen unsere Fernsehlieblinge auch einiges über uns aus.

Der Psychologe Professor Alfred Gebert aus Münster hat die beliebtesten Fernsehhelden unserer Kindheit analysiert, darunter auch Winnetou: Er ist ein Kämpfer für das Gute. Verlässlichkeit ist der Grundzug seines Charakters. Das trifft auch auf seine Bewunderer zu. Diese Menschen sind sehr hilfsbereit und setzen sich stets für die Belange von Schwächeren ein. Sie wissen genau, wohin und zu wem sie gehören."
Alfred Gebert @ Münster
19x
prolit.de 15.12.16  +  

Jetzt bewerten

(158)
 158 Bewertungen 
5 Sterne (148)
4 Sterne (10)
3 Sterne (0)
2 Sterne (0)
1 Stern (0)

Ihre Verbindung zu Alfred Gebert

Ich
Ich
Alfred Gebert @ Münster
Alfred

Sie haben noch kein Exposé bei Yasni.

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht / Person-Suchen: Heute - Übersicht
+1