Alwin Engelhardt Person-Info 

( Ich bin Alwin Engelhardt)

News

(1 - 4 von 6
)

Spiegel.de: STEHEN SIE AUF, VAN DER LUBBE!« - DER SPIEGELwww.spiegel.de › Politik

Der Henker, Alwin Engelhardt-Schmölln, war im sogenannten Gesellschaftsanzug: Er trug Frack, Zylinder und weiße Handschuhe.

Spiegel.de: Legende um Nazi-HenkerSpiegel

— Außerdem fungierte damals noch der Abdeckereibesitzer Alwin Engelhardt, Schmölln, als Scharfrichter. Es bestand somit gewiß kein Grund, ...

Handbuch der praktischen Seifen-Fabrikationwww.nd-aktuell.de › shop › article

www.nd-aktuell.de
Das vorliegende Werk von Alwin Engelhardt beschreibt ausführlich die Seifen-Fabrikation, mit den Alkalien, Fettkörpern, Ölen und sonstigen Rohmaterialien, ...

Gera Chronik - Chronikwww.gera-chronik.de › www › gerahistorie › chronik

www.gera-chronik.de
Juli wurde der in Schmölln wohnhafte Alwin Engelhardt ( ) "bis auf weiteres" als sächsischer Scharfrichter angestellt.
Dossier exportieren
+1