Noch nicht bei Yasni?
Jetzt Exposé schalten
Anmelden

Fahrradaktionstag im Yasni Exposé von Andreas Schmidt

Besucher
(3499 seit 06.06.2008)

Person-Info

262
Land: Deutschland, E-Mail: andreas.schmidt2014 (at) gmx.de, Sprache: Deutsch
Ich biete: Rechtsanwälte Schmidt König & Partner, Friedrichstraße 169/170, 10117 Berlin, Sasel, Fahrradsternfahrt, Initiative "Für ein lebenswertes Sasel"
Andreas Schmidt @ Schmidt König & Partner Berlin, Hamburg- Sasel

2 Bilder von Andreas

Bilder werden geladen...
1 - 2 von 2
Andreas Schmidt @ Hamburg- Sasel
Nov 08  +
Andreas Schmidt @ Hamburg- Sasel
Juni 10  +

14 Informationen zu Andreas Schmidt

Initiative "Für ein lebenswertes Sasel" prüft Fahrradwege

Die Initiative "Für ein lebenswertes Sasel" hat sich die Mühe gemacht, sämtliche Straßen, Fußwege auf denen Fahrradfahren erlaubt ist und Fahrradwege in Sasel abzufahren und auf Mängel zu untersuchen. Dabei ist ein detaillierte Mängelliste herausgekommen, die Bezirksverwaltung, politischen Parteien und schließlich der BSU übersandt wurden. Den Hintergrund dieser Aktion bildete der Fahrrad-Aktionstag 2009. Auf diesem hatte die Initiative Listen ausgelegt, in welche Bürger die Mängel eintragen konnten, die ihnen beim Fahrradfahren in und um Sasel aufgefallen sind. Die Initiative hatte seinerzeit versprochen, diese Listen aufzubereiten und an Politik und Verwaltung weiterzugeben. Auch der Bürgerverein Poppenbüttel-Sasel zeigte sich an der Erstellung einer entsprechenden Dokumentation nach einem Vorbild, das der Bürgerverein Farmsen-Berne ("Farbe") für seinen Bereich erstellt hatte, interessiert und hatte zunächst die Federführung übernommen. Er mußte das Projekt in diesem Sommer dann jedoch an die Initiative "Für ein lebenswertes Sasel" zurückgeben, da sich in seinen Reihen nicht genügend "Aktivisten" bereit fanden, das Thema weiter zu verfolgen. Schade! Da die Angelegenheit nun schon etwas lange nicht weiterverfolgt worden war, nahmen die Aktiven der Ini das Material des Bürgervereins und ihr eigenes vom Fahrradaktionstag zur Grundlage des weiteren Vorgehens. Im Oktober 2010 war es dann soweit: bewaffnet mit detaillierten Straßen- und Wegekarten, auf denen einzelne Parzellen/Bezirke eingetragen wurden, marschiert jeder Aktive seine Bezirke in Sasel ab und trug die aufgefundenen Mängel in eigens dafür erstellte Listen ein. Für jeden Mangel, wie z.B. "Wurzelverwerfung", wurde ein eigener Kennbuchstabe gewählt. Damit ging das Eintragen in der Liste dann schnell und es war ein systematischer Ansatz gefunden. Wie gut, dass wir auch Wissenschaftler in unseren Reihen haben, die auch Alltagsprobleme "wissenschaftlich-systematisch" lösen können! Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen: Erstmalig sind wirklich alle Mängel, die es an Sasels Fahrradwegen gibt, umfassend und vollständig erfaßt. Obwohl es uns in den Fingern juckte, auch Lösungsvorschläge zur Beseitigung dieser Mängel mitzuliefern, haben wir uns dessen enthalten. Oft gibt es unterschiedliche Lösungsmöglichkeiten. Manche würden uns selbst z.B. weniger gefallen. Wir möchten deshalb die Lösungen der offenen politischen Diskussion überlassen, an der wir uns natürlich beteiligen werden! Andreas Schmidt Initiative "Für ein lebenswertes Sasel"    
Andreas Schmidt @ Hamburg- Sasel
13x
yasni 25.11.10  +  

jetzt gehen die Planungen für die Fahrradsternfahrt 2011 und unseren Fahrradaktionstag los!

nun ist es wieder soweit: die Planungen für die Fahrradsternfahrt 2011 und unseren Fahrradaktionstag 2011 gehen wieder los! Während der Termin für die Fahrradsternfahrt feststeht - es handelt sich immer um den jeweils dritten Sonntag im Monat Juni d.J. - kommendes Jahr also um den 19.06.2011 - steht der Termin für den Fahrradaktionstag noch nicht ganz fest.
Andreas Schmidt @ Hamburg- Sasel
9x
yasni 24.11.10  +  

nach unserem erfolgreichen Fahrradaktionstag im September 2009

nach unserem erfolgreichen Fahrradaktionstag am 19.09.2009 "Sasel fährt Rad", für den wir zahlreiche Initiativen, Vereine, Institutionen Geschäftsleute etc. gewinnen konnten, stellt sich die Frage, ob sich ein solches Ereignis im Jahre 2010 wiederholen läßt!
Andreas Schmidt @ Hamburg- Sasel
14x
yasni 20.01.10  +  

Jetzt bewerten

(22)
 22 Bewertungen 
5 Sterne (15)
4 Sterne (7)
3 Sterne (0)
2 Sterne (0)
1 Stern (0)

Ihre Verbindung zu Andreas Schmidt

Ich
Ich
Andreas Schmidt @ Schmidt König & Partner Berlin, Hamburg- Sasel
Andreas

Sie haben noch kein Exposé bei Yasni.

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht / Person-Suchen: Heute - Übersicht
+1