Andres Laubinger Person-Info 

( Ich bin Andres Laubinger)

News

(1 - 4 von 8
)

6. Nachwuchsforum: Blaubeuren | Universität Tübingen

uni-tuebingen.de
Verbindungslinien zeigten sich in dieser Frage zum Beitrag von Andres Laubinger: Hier ging es um die Möglichkeiten des Computereinsatzes im Umgang mit mittelhochdeutschen Texten, die am Beispiel von Konrads von Würzburg 'Engelhard' vorgeführt wurden, aber auch in ihrem Wert für das Verorten von Traditionszusammenhängen erläutert wurden.

GSG Göttingen: Aktuelleswww.gsg-goettingen.de

www.gsg-goettingen.de
von Andres Laubinger. Die Klasse beschäftigte sich im letzten Schuljahr im Geschichtsunterricht bei Herrn Laubinger mit den Opfern des Ersten und ...

Kloster und WirtschaftsWelt im Mittelalter | H-Soz-Kult....

www.hsozkult.de
Uhr: Andres Laubinger (Paderborn): „... in der stattmawr zu nürenberg verslossen.“ Das Nürnberger Patriziat und die Kartause Marienzelle.

Publikationen

homepages.uni-tuebingen.de
Fingierte Mündlichkeit in der Schrift. In: Text – Bild – Schrift. Vermittlung von Information im Mittelalter. Hrsg. von Andres Laubinger Brunhilde Gedderth u. Claudia Dobrinski. München (MittelalterStudien 14), S • Mazadans Erben. Zum Zusammenhang von Minne und Genealogie in Wolframs von Eschenbach Parzival.
Dossier exportieren
+1