Annette Kuhn Person-Info 

( Ich bin Annette Kuhn)

News

(1 - 4 von 68
)

Annette Kuhn: Ich trage einen goldenen Stern. Ein Frauenleben in...

www.deutschlandfunk.de
8. Dez · Annette Kuhn, die Philosophentochter aus 'gutem Hause’, war mit ihren damals gerade 32 Jahren die jüngste Professorin in der BRD. Ein erstes Nachdenken über Frauengeschichte begann mit der ...

Nachruf auf Annette Kuhn ( ) - historicum.net

www.historicum.net
8. Jan · Aufgewachsen und vielseitig geprägt in einem intellektuellen Elternhaus hatte Annette Kuhn mit 32 Jahren einen Ruf für Didaktik der Geschichte, Mittlere und neue Geschichte’ an die damalige Pädagogische Hochschule Rheinland, die später in die Universität Bonn integriert wurde, erhalten.

FRAUENFORSCHUNG ǀ Das Erbe einer Pionierin — der Freitag

www.freitag.de
Annette Kuhns Lehrstuhl wird eingespart. Gelingt es, mit Drittmittel-Finanzierung zumindest weiter zu forschen?

Taz: Niedersächsische Schulbücher: Gender-Lücke im Curriculum - taz.de

Geschichte ohne Frauen: In Niedersachsens neuen Lehrplänen sind weibliche Helden Mangelware. Der Unterricht behandelt 52 Persönlichkeiten, davon sind nur acht...
Dossier exportieren
+1