Armin Schmidtke Person-Info 

( Ich bin Armin Schmidtke)

News

(1 - 4 von 80
)

Google News: Vorträge und Diskussion zum Thema Suizid und Suizidbeihilfe

[Taubenschlag Nachrichten für Hörgeschädigte] - 12:30 Uhr Wo: Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Leibniz-Saal, /23, Berlin Referenten: Prof. Dr. med. Frank Ulrich Montgomery, Dr. med. Marion Schafroth, Prof. Dr. med. Dr. phil. Armin Schmidtke, Prof. Dr. iur. utr.

Zahl der Suizidtoten angestiegen

www.aerzteblatt.de
[Deutsches Ärzteblatt] - Zum ersten Mal seit Jahren sei damit die Zahl der Suizide in Deutschland wieder angestiegen, sagte der Vorsitzende des Nationalen Suizidpräventionsprogramms, Armin Schmidtke, heute anlässlich des Weltsuizidpräventionstages am 10. September. Knapp

Google News: Gedächtniskirche: Gedenken an Suizidtote

[BundesPressePortal] - Es wirken Armin Schmidtke, Vorsitzender Initiativgruppe Nationales Suizid-Präventionsprogramm für Deutschland, und Chris Paul, soziale Verhaltenswissenschaftlerin und Trauerbegleiterin, mit. Chris Paul ist Autorin des Buches „Warum hast du uns das

Spiegel.de: Ansbacher Amoklauf: Justiz informiert Georg R. über Haftbefehl

[SPIEGEL ONLINE - Panorama] - Fünf Tage nach dem Amoklauf an einem Gymnasium in Ansbach ist dem 18-jährigen Täter der Haftbefehl wegen zehnfachen versuchten Mordes eröffnet worden. Bislang hat sich Georg R., der von Polizisten in der Schule niedergeschossen worden war, nicht zu seiner Tat geäußert. 
Dossier exportieren
+1