Noch nicht bei Yasni?
Jetzt Exposé schalten
Anmelden

Samstag im Yasni Exposé von Arne Wilhelm Dreesen

Besucher
(21579 seit 27.01.2009)

Person-Info

173
Durch den Wald und über die Heide geht die Reise. Euer Arne
Homepage: Link
Spitzname: Der große Arne, Land: Deutschland, Sprache: Deutsch
Ich biete: Lutterloh, Radtouren, Natur, Unterlüß, Friedensthal, Windeby, gelernt bei Fa. Koberg Eckernförde, IG Meine Freizeit, dergrossearne.wordpress.com, Fotografieren, ee01.wordpress.com, Geschichte(n) rund um Celle
Arne Wilhelm Dreesen @ IG Meine Freizeit, Unterlüß OT Lutterloh

217 Bilder von Arne Wilhelm

Bilder werden geladen...
1 - 9 von 217
Arne Wilhelm Dreesen @ Unterlüß OT Lutterloh
Juli 12  +
Arne Wilhelm Dreesen @ Unterlüß OT Lutterloh
Apr 13  +
Arne Wilhelm Dreesen @ Unterlüß OT Lutterloh
Aug 13  +
Arne Wilhelm Dreesen @ Unterlüß OT Lutterloh
Aug 13  +
Arne Wilhelm Dreesen @ Unterlüß OT Lutterloh
Mrz 13  1
Arne Wilhelm Dreesen @ Unterlüß OT Lutterloh
Jan 13  +
Arne Wilhelm Dreesen @ Unterlüß OT Lutterloh
Jan 13  +
Arne Wilhelm Dreesen @ Unterlüß OT Lutterloh
Jan 13  +
Arne Wilhelm Dreesen @ Unterlüß OT Lutterloh
Jan 13  +

583 Informationen zu Arne Wilhelm Dreesen

Der verträumte Parkplatz 2

Diesen kleinen aber feinen Parkplatz habe ich an der Landesstraße 240 zwischen Poitzen und Kreutzen auf der Position N 52° 54.646' und E 10° 07.948' kurz vor Kreisgrenze zwischen dem Landkreis Celle und dem Heidekreis am Samstag den  3.Mai 2014 aufgenommen. Etwa 80 Meter von der Landesstraße steht hier am Hang der Örtze und auch…
Arne Wilhelm Dreesen @ Unterlüß OT Lutterloh
11x
dergrossearne.wordpress.com 22.06.14  +  

Boule Platz Faßberg

Bei meiner Tour am Samstag den 3.Mai 2014 bin ich auch durch die Ortschaft Faßberg gekommen. Hierbei habe ich an der Große Horststraße einen neuen Fotoschatz in Form des dortigen Boule Platzes am Wegesrand für mich entdeckt. Dieses Objekt liegt auf der Position N 52° 54.149' und E 10° 10.502' und besteht aus dem eigentlichen …
Arne Wilhelm Dreesen @ Unterlüß OT Lutterloh
10x
dergrossearne.wordpress.com 21.06.14  +  

Unbekannte Gedenksteine

Diesen Blog habe ich am Ostermontag den 21.April 2014 noch einmal im Text zum Gedenkstein "1.4.81" und im Text des Gedensteines für den G. Hartmann am Pfingstmontag ergänzt. Auf meinen Radtouren entdecke ich immer wieder Gedenksteine mit Namen und bzw. oder nur Datum darauf ohne das man vor Ort weitere Information darüber bekommt. Bei einigen dieser Gedenksteine findet man keine weiteren Informationen auf den Seiten der entsprechenden Gemeinden. Ich habe hier mal einige Beispiele dafür. Diesen Gedenkstein habe ich am Europawanderweg zwischen Feuerschützenbostel und Wolthausen am 29.07.2012 aufgenommen. Diesen Gedenkstein für den Paul V. habe ich nach einen Tipp von einen Bekannten an einen Waldweg in der Nähe von Oberohe am 22.06.2013 auf der Position N 52° 54,048 und EO 10° 15,288′ besichtigt und aufgenommen. Zusätzlich habe ich am 13.Juli 2013 diesen Gedenkstein für Georg H. eingestellt. Aufgenommen habe ich dieses Objekt am Radwanderweg von Schelploh nach Marwede während meiner Radtour am 7.Juli 2013 . Diesen Gedenkstein für Friedrich H. habe ich während meiner Radtour am Samstag den 27.Juli 2013 an der Bundesstraße 191 in der Nähe von Schelploh bei Eschede aufgenommen. Diesen Gedenkstein für den Forstmeister Wilhelm B. habe ich im Wald in der Nähe von Schelploh während meiner Radtour am Samstag, den 24.August 2013 auf der Position N 52° 47,415′ und EO 10° 20,534′ aufgenommen .
Arne Wilhelm Dreesen @ Unterlüß OT Lutterloh
35x
dergrossearne.wordpress.com 23.06.13  +  

Die Rampe von Bergen

Diesen Blog mit dem Link  http://ee01.wordpress.com/2012/05/28/die-ramp e-von-bergen aus dem Mai 2012 habe ich heute am Samstag den 07.Juni 2014 noch einmal komplett im Text und Foto überabeitet.
Arne Wilhelm Dreesen @ Unterlüß OT Lutterloh
37x
yasni 28.05.12  +  

Der Bunker 2

Am Mittwoch den 4.Juni 2014 habe ich aus aktuellen Anlaß den Blog um folgenden Text ergänzt: Achtung: Bei meiner Radtour am Sonntag den 1.Juni 2014 habe ich festgestellt das an sämtlichen Zugängen zum Sperrzeugamt wieder neue Warn- und Verbotsschilder angebracht. Diese weisen auf das mögliche vorhanden sein von Sprengstoff und die damit verbundene Lebensgefahr hin. Zusätzlich ist das Betreten diese Gebietes nach diesem Schild wieder verboten. Als Beispiel dafür habe ich die beiden Fotos von der Zufahrt zum intakten Bunker an der Kreuzung mit der Rast- und Picknickplatz die zum Gedenken an den Wanderfreund Karl Vogel gewidmet war oder ist. Die Schilder scheinen erst relativ neu angebracht zu sein, denn bei meinen Radtouren im März und April 2014 waren diese Schilder noch nicht vorhanden Bei meiner Radtour am Samstag den 22.März 2014 habe ich auch wieder einmal den letzten intakten Bunker des Sperrzeugamtes Starkshorn in der Nähe von Unterlüß besucht. Dieses Objekt liegt am Rande dieses Sondergebietes etwas abseits eines Wirtschaftsweges. Vom Weg aus ist nur vom eigentlichen Bunker nicht viel zu sehen. Auffällig ist an dieser Stelle nur…
Arne Wilhelm Dreesen @ Unterlüß OT Lutterloh
15x
dergrossearne.wordpress.com 29.03.14  +  

Das Sperrzeugamt Starkshorn 2

Heute am Mittwoch den 4.Juni 2014 habe ich den Blog noch einmal aus aktuellen Anlaß um folgenden Text erweitert: Achtung: Bei meiner Radtour am Sonntag den 1.Juni 2014 habe ich festgestellt das an sämtlichen Zugängen zum Sperrzeugamt wieder neue Warn- und Berbotsschilder angebracht. Diese weisen auf das mögliche vorhanden sein von Sprengstoff und die damit verbundene Lebensgefahr hin. Zusätzlich ist das Betreten diese Gebietes nach diesen Schild wieder verboten. Als Beispiel dafür habe ich die beiden Fotos von der Zufahrt an der Kreuzung amit der Rast- und Picknickplatz die zum Gedenken an den Wanderfreund Kael Vogel gewidmet war oder ist. Die Schilder scheinen erst relativ neu angebracht zu sein, denn bei meinen Radtouren im März und April 2014 waren diese Schilder noch nicht vorhanden. Nachdem ich bereits Anfang März 2012 das Gebiet des ehemaligen Sperrzeugamt bzw. Marinesperrzeugamt Starkshorn schon mal  besucht habe, habe ich am letzten Samstag  den 26.01.2013 wieder mal einen Ausflug dorthin gemacht. Am 03.10.2012 habe ich über den ersten Besuch den … Weiterlesen →
Arne Wilhelm Dreesen @ Unterlüß OT Lutterloh
24x
ee01.wordpress.com 27.01.13  +  

Freigelände Salinen-Ausstellung

Ich habe am Samstag den 10.Mai 2014 noch ein Fotos von meiner Radtour am Ostersonntag den 20.April 2014 und den dazugehörigen Text hinzugeüfgt. Hier sind noch einmal ein paar Fotos von meiner Radtour am Sonntag den 21.07.2013. Aufgenommen habe ich die Fotos auf dem Freigelände der Salinen-Ausstellung in Sülze bei Bergen im Landkreis Celle. Diese Objekte stehen unter Bäumen auf der Position N 52° 46.275′ und E 10° 02.164 in der Straße “Am Salinenbach”. Die Ortschaft Süze ist ein uralter Industrieort am Rande des idyllischen Örztetals. Gemäß Infotafel liegt unter Sülze, in etwa 150 Meter tiefe, liegt ein riesiger Salzstock, der mindestens 4500Meter tief ist. Seine nierenförmiger Ausdehnung beträgt etwa 190 Quadratkilometer. Er ist im Mittel etea 8 Kilometer breit. Seine Lage erstreckt sich unterden Straßen Eversen - Sülze - Bergen - Beckedorf - Hermannsburg - Unterlüß. Weitere informationen könnt ihr auch auf dem Foto mit der Infotafel lesen...
Arne Wilhelm Dreesen @ Unterlüß OT Lutterloh
23x
dergrossearne.wordpress.com 27.07.13  +  

Helmsche Banken

Am Samstag den 10.Mai 2014 habe ich noch einmal den Blog um zwei Fotos von meiner Ostertour und den dazu gehörigen Text erweitert. Bei meiner Radtour am Samstag den 8.März 2014 sind mir am Radwanderweg von Miele zum Forsthaus Kohlenbach zwei Banken mit einen eingefrästen Bereich für ein Schild mit Angabe des Stifters in der Rückenlehne aufgefallen. Die erste Bank steht an der Kreuzung am Zionssten mit der Position N52°44,549' und EO 10° 06,391'. Unter dieser Bank habe ich…
Arne Wilhelm Dreesen @ Unterlüß OT Lutterloh
20x
dergrossearne.wordpress.com 11.03.14  +  

Wildschutzgatter

Aufgrund eines Artikels in der Celleschen Zeitung vom 26.April 2014 und der Erwähnung dieses Blogs auf der Internetseite http://wolf-forum.de/viewtopic.php?f=22&p=130 63&sid=746d41790a260d0171f9521fdbe85c50 habe ich diesen Blog noch einmal am 29.April 2014 überarbeitet und ergänzt. Hier in der Gegend des Naturparks Südheide gibt es einige sogenannte Wildschutzgatter bzw. Tore im Wald für das Rotwild auf den Radwanderwegen. In diesen Blog möchte ich euch zwei dieser Objekt davon am ehemaligen Rundwanderweg 4 bzw. 10 des Naturparks Südheide aus der Umgebung von Rebberlah bzw. Starkshorn aus Nähe von Eschede zeigen. Dieses Wildschutzgatter bzw. Tor für das Rotwild steht am Radwanderweg von Dehningshof bei Hermannsburg, bzw. Lutterloh nach Starkshorn. Aufgenommen habe ich diese Fotos während meiner Radtour am Samstag den 20.Juli 2013. Dieses Wildschutzgatter Tor für das Rotwild steht am Radwanderweg von Starkshorn nach Rebberlah. Aufgenommen habe ich diese Fotos während meiner Radtour am Samstag den 14.Juli und 20.Juli 2013. Weitere Einrichtungen dieser Art sind in der Nähe von Lohe und Schelploh bei Eschede vorhanden...
Arne Wilhelm Dreesen @ Unterlüß OT Lutterloh
16x
dergrossearne.wordpress.com 21.07.13  1  

Unterwasserpumpe im Wald

Bei meiner Radtour am Samstag den 22.März 2014 habe ich am ehemaligen Rundwanderweg 5 zwischen der Försterei Schafstall bei Unterlüß zu der Ortschaft Marinesiedlung bei Eschede des Naturparkes Südheide einen für mich besonderen Hydranten besichtigt. Hierbei handelt um eine sich gemäß Hinweisschild um einen Hydranten drei Anschlüssen und der dazugehörigen  mUnterwasserpumpe die beidseitig des dortigen…
Arne Wilhelm Dreesen @ Unterlüß OT Lutterloh
12x
ee01.wordpress.com 28.03.14  +  

Rund um Lutterloh

Diesen Blog habe ich bereits im Dezember 2008 erstellt aber jetzt noch in Wort und Bild einmal überarbeitet. Heute am Samstag den 13.Dezember 2008 bin ich zum erstenmal komplett die Tour “Rund-um-Lutterloh” gegangen. Vor vierzehn Tagen habe ich die letzte Lücke im Bereich des Naturschutzgebietes “Weesener Bach” erkundet. Dies ist der Bereich der Lutterloher Teiche. Nachdem ich dann noch einmal mein Kartenwerke über diesen Bereich...
Arne Wilhelm Dreesen @ Unterlüß OT Lutterloh
30x
dergrossearne.wordpress.com 10.10.12  +  

Vielen Dank Dr. Uhl

Während meiner Radtour am Samstag den 8.März 2014 habe ich auch den sogenannten Zionsstein bei Miele in der Nähe von Eversen besucht. Er liegt dort auf der Position N 52° 44,527' EO 10° 06,381'. Der Stein wurde am 5.August 1993 am 90.Geburtstag des Dr. Johannes Uhl aufgestellt zum Dank der Förderung der Verbesserung des Wasserhaushaltes…
Arne Wilhelm Dreesen @ Unterlüß OT Lutterloh
19x
dergrossearne.wordpress.com 11.03.14  2  

Ehemaliger Grillplatz Wildeck

Bei meiner Radtour am Samstag den 8.März 2014 habe ich auch wieder mal den ehemaligen Grillplatz an den Fischteichen beim Forsthaus Wildeck besucht.  Die Position des Grillplatzes mit angeschlossenen Parkplatz ist N52° 44,841' EO 10° 07,827'und liegt an mehren Wanderwegen zwischen Dehningshof bei Hermannsburg und  Forsthaus Kohlenbach bei Altensalzkoth. Auf den dortigen Rastplatz steht eine…
Arne Wilhelm Dreesen @ Unterlüß OT Lutterloh
17x
ee01.wordpress.com 10.03.14  +  

Das Großsteingrab von Siddernhausen

Ich habe diesen Blog am Samstag den 1.März 2014 ein Foto hinzugefügt und überarbeitet. An der Ortsgrenze von Dohnsen zu Siddernhausen  liegt an einen 100m langen Seitenweg auf einen kleinen Hügel ein Steingrab. Es wurde 1977 ein aus ehemals 20 – 24 Tragsteinen und 8 Deckplatten bestehendes Großsteingrab rekonstruiert. Die restlichen Steine wurden gemäß … Weiterlesen →
Arne Wilhelm Dreesen @ Unterlüß OT Lutterloh
25x
ee01.wordpress.com 08.10.12  +  

Die Opfer der Bombe

Diesen Blog habe ich am Samstag den 1.März 2014 noch einmal um zwei Fotos ergänzt und überarbeitet. Auf dem Hermansburger Friedhof sind neben den Grabstellen der im 2. Weltkrieg gefallenen deutschen Soldaten und in und um Hermansburg verstorbene Kriegsgefangenen auch eine Gedenktafel für die Opfer des Bombenabwurfs vom 29.März 1944 auf das Gehöft im Schlüpker Weg 44 … Weiterlesen →
Arne Wilhelm Dreesen @ Unterlüß OT Lutterloh
24x
ee01.wordpress.com 10.10.12  2  

Platz für Werbung 5

Am Samstag den 22.Februar habe ich noch das fehlende Foto nachgetragen. In diesen Blog möchte ich euch zwei weitere mir bekannte Litfaßsäulen aus Unterlüß vorstellen. Alle beiden Litfaßsäulen stehen auch noch in der Müdener Straße und ich hoffe sie bleiben noch länger in der Öffentlichkeit stehen. Die erste Litfaßsäulen steht am Rande des kleinen Parks gegenüber der Grund- und Hauptschule mit den Namen Waldschule direkt an …
Arne Wilhelm Dreesen @ Unterlüß OT Lutterloh
15x
ee01.wordpress.com 08.02.14  +  

Auslassschleuse bei Baven

In diesen Album möchte ich euch ein paaar Fotos von der Auslassschleuse bei Baven in der Nähe von Hermannsburg zeigen. An dieser Stelle endet der Müdener Örtzekanal und geht in die Brunau über. Nach wenigen Meter endet die Brunau dann in der Örtze. Diese Anlage wurde von 1850 bis 1956 zur Bewässerung der Felder an der Örtze genutzt, bevor man hier auf elektrische oder mechanische Pumpen umgestellt hat. Die Fotos für diesen Blog habe ich während meiner Tour am Samstag den 19.Oktober 2013 aufgenommen.
Arne Wilhelm Dreesen @ Unterlüß OT Lutterloh
14x
dergrossearne.wordpress.com 30.10.13  +  

Gebet der Kreatur

Dieses Gebet für oder von der Kreatur geschrieben vom Inhaber des dortigen Reviers habe ich am Samstag, den 19.Oktober 2013 am sogenannten "Heuweg" in der Nähe von Müden an der Örtze aufgenommen.(siehe Foto im Blog)
Arne Wilhelm Dreesen @ Unterlüß OT Lutterloh
17x
ee01.wordpress.com 20.10.13  +  

Staustufen im Wald

Diese kleinen Staustufen am Waldrand aus Beton habe ich am Rande der Straße von Kreutzen nach Rodehorst in Höhe des Abzweig zum Siebenarmigen Wegweiser bzw. zum Hof Winterhoff am gestrigen Samstag den 13.September 2013 aufgenommen.
Arne Wilhelm Dreesen @ Unterlüß OT Lutterloh
12x
dergrossearne.wordpress.com 29.09.13  +  

Der Otterbock

In diesen Album möchte ich euch das Fabeltier von der Örtze vorstellen. Hierbei handelt es sich um den sogenannten "Otterbock" mit dem die kleinen Kinder vom Spielen an der Örtze abgehalten werden sollten. Die Örtze ist aufgrund seiner Strömung für Nichtschwimmer und damit auch für kleine Kinder sehr gefährlich. In früheren Zeiten lernten die Kinder in den ersten Schuljahren das Schwimmen vom Schulmeister und dürften dann auch an die Örtze zum Schwimmen und Spielen gehen. Die Geschichte um dieses Fabeltier ist am Großen Flusslehrpfad zwischen Müden an der Örtze nach Poitzen in einen hölzernen Buch in Plattdeutsch und Hochdeutsch aufgeschrieben. Die Fotos für diesen Album habe ich am gestrigen Samstag den 28.September 2013 aufgenommen.
Arne Wilhelm Dreesen @ Unterlüß OT Lutterloh
13x
dergrossearne.wordpress.com 29.09.13  +  

Jetzt bewerten

(229)
 229 Bewertungen 
5 Sterne (185)
4 Sterne (36)
3 Sterne (6)
2 Sterne (0)
1 Stern (2)

Ihre Verbindung zu Arne Wilhelm Dreesen

Ich
Ich
Arne Wilhelm Dreesen @ IG Meine Freizeit, Unterlüß OT Lutterloh
Arne Wilhelm

Sie haben noch kein Exposé bei Yasni.

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht / Person-Suchen: Heute - Übersicht
+1