Fotostelle im Yasni Exposé von Arne Wilhelm Dreesen

Besucher
(1076 seit 18.11.2019)

Person-Info

213

Arne Wilhelm Dreesen, 56, Privatje, 29345 Südheide OT Lutterloh

Geht mit offenen Augen durchs Leben.
Homepage: ruhlerhof.de
Spitzname: ArWiD, Land: Deutschland, Sprache: Deutsch
Ich biete: Schöne Grüße aus der Südheide. Auf dieser Seite möchte meine privaten Dekorationsideen, aber auch interessante Entdeckungen von meinen Radtouren und Spaziergängen aufschreiben. Zusätzlich möchte ich noch auf interessante Ziele und Informationen aus meinen Umfeld bekanntgeben.
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh

278 Bilder von Arne Wilhelm

Bilder werden geladen...
1 - 9 von 278
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
Mrz 24  1
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
Mrz 24  1
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
Mrz 24  1
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
Mrz 24  1
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
Mrz 24  1
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
Juli 23  1
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
Okt 23  1
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
Okt 23  1
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
Okt 23  1

514 Informationen zu Arne Wilhelm Dreesen

Vorsicht Kinder Steinhorst

In diesen Blog möchte ich euch zwei Fotostellen aus Steinhorst im Landkreis Celle zeigen. Es handelt sich hierbei um die Aufsteller in der Nähe von der dortigen Schule im Verlauf der Markstraße. Solche Aufsteller habe ich während meiner Radtouren auch schon in anderen Ortschaften im Bereich von Schulen und Kindergärten gesehen. Die Fotos für diesen Blog habe ich im Mai 2021 gemacht. PS: Bei meiner Radtour am Sonntag den 03.09.2023 habe auch eine solchen angeketteten Aufsteller in Dorfstraße in Lutterloh gesehen.
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
5x
ruhlerhof.com 09.07.23  +  

Linde-Stein Müden/Örtze – ruhlerhof

In diesen Blog möchte ich euch eine Fotostelle von mir aus der Nähe von Müden/Örtze zeigen. Es handelt sich hierbei um den Linde-Stein auf der Position 32 U 573981 5859256 im Verlauf des dortigen "Drei-Steine-Weg". Dieser Weg geht von Müden aus über den Fritz-Flebbe-Stein zum Linde-Stein und über den Löns-Stein auf dem Wietzer Berg zurück nach Müden. Der Hr. Richard Linde war ein Hamburger Doktor und Gymnasialprofessor der auf seinen Reisen durch die Lüneburger Heide durch die Ortschaft gekommen ist und anschließend in seinen Büchern ausführlich beschrieben hat. Er war einer der erster Personen die für Müden Werbung gemacht und gilt als Begründer der Tourismus hier vor Ort. Die Fotos für diesen Blog habe ich im Juli 2021 gemacht.
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
2x
ruhlerhof.com 28.08.23  +  

Schutzhütte Grabhügelfeld Bonstorf – ruhlerhof

In diesen Blog möchte ich euch eine Fotostelle von mir aus der Nähe von Bonstorf bei Hermannsburg zeigen. Es handelt sich hierbei um die Schutzhütte bei den Grabhügelfeld bei Bonstorf auf der Position 32 U 571745 5857791 am Rande des kleinen Wäldchen des Bodendenkmals. Gemäß der Infotafel stammen die noch vorhandenen Grabhügel aus der Bronzezeit stammen und dort Grabbeigaben aus der Zeit von 1500 bis 1200 v. Chr. gefunden wurden. Die Fotos für diesen Blog habe ich im Juli 2021 gemacht.
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
2x
ruhlerhof.com 28.08.23  +  

Überreste steinerne Durchfahrt

In diesen Blog möchte ich euch eine Fotostelle von mir aus der Nähe von Hermannsburg zeigen. Es handelt sich hierbei um die steinerne Überreste einer Durchfahrt am Waldrand auf der Position 32 U 571961 5856865 auf einen Wirtschaftsweg in Richtung Backeberg. Die Überreste liegen beidseitig des Weges im dortigen Waldrand. Die Fotos für diesen Blog habe ich im Juli 2021 gemacht.
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
2x
ruhlerhof.com 27.08.23  +  

Zugewachsenes Verbotsschild – ruhlerhof

In diesen Blog möchte ich euch eine Fotostelle aus der Nähe von Hermannsburg zeigen. Es handelt sich hier um ein zugewachsenes Verbotsschild am Waldrand auf der Position 32 U 571996 5856782 im Verlauf des dortigen Weges in Richtung Backeberg. Zum Zeitpunkt meines Besuches dieses Objekts konnte man dieses Schild kaum noch weiten sehen. Die Fotos für diesen Blog habe im Juli 2021 gemacht.
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
3x
ruhlerhof.com 20.08.23  +  

Ehemaliger Picknickplatz – ruhlerhof

In diesen Blog möchte ich euch eine ehemalige Fotostelle von mir aus der Nähe von Unterlüß zeigen. Es handelt sich hierbei un den ehemaligen Picknickplatz auf der Position 32 U 585233 5855804 im Verlauf des ehemaligen Rundweg 6 der Gemeinde Unterlüß (gehört seit 01.01.2015 zur Gemeinde Südheide). Bei meiner Radtour nach Feierabend am Mittwoch den 16.08.2023 festgestellt das die Picknickplatz entfernt wurde. Die Fotos für diesen Blog habe ich im Mai und August 2023 gemacht.
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
3x
ruhlerhof.com 17.08.23  +  

Bänke an der Örtze – ruhlerhof

In diesen Blog möchte ich euch eine Fotostelle von aus der Nähe von Baven bei Hermannsburg zeigen. Es handelt sich hierbei um die Bänke an der Örtze auf der Position 32 U 574201 5856052 in Höhe der Mündung der Brunau. Bei meiner Radtour im Juli 2023 habe ich festgestellt das die Palettenbank dort nicht mehr steht. Die Fotos für diesen Blog habe ich im Juli 2021 gemacht.
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
3x
ruhlerhof.com 11.08.23  +  

Feierabendbank an der Auslassschleuse – ruhlerhof

In diesen Blog möchte ich euch eine ehemalige Fotostelle von mir aus der Nähe von Baven bei Hermannsburg zeigen. Es handelte sich hierbei um eine der sogenannten Feierabendbänke auf der Position 32 U 574151 5856087 an der Auslassschleuse des Müdener Örtzekanals zur Brunau kurz vor der Örtze. Bei meinen Radtouren im Jahre 2021 und 2022 habe ich diese Bank immer wieder wahr genommen. Ob dieses Objekt nur kurzzeitig oder gar dauerhaft entfernt wurde, ist mir nicht bekannt. Die Fotos für diesen Blog habe ich im Juli 2021 gemacht.
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
2x
ruhlerhof.com 11.08.23  +  

Schuppen mit Werbung – ruhlerhof

In diesen Blog möchte ich euch eine Fotostelle von mir aus der Nähe von Räber bei Suderburg im Landkreis Uezen zeigen. Es handelt sich hierbei um die alte Werbung und Kleinkunst an der Holztor eines landwirtschaftlich genutzten Schuppen auf der Position 32 U 594222 5859940 am Rande des dortigen Verbindungsweg in Richtung Dreilingen. Zum einen sind hier zwei emaillierten Werbeschilder für Putz- und Bleich- bzw. Waschmittel angebracht. Zum anderen ein Stück Kleinkunst. Die Fotos für diesen Blog habe ich im Juli 2021 gemacht.
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
4x
ruhlerhof.com 22.07.23  +  

Flüsterne Steine – ruhlerhof

In diesen Blog möchte ich euch eine Fotostelle von mir aus der Nähe von Wohlenrode bei Eldingen im Landkreis Celle zeigen. Es handelt sich hierbei um die "Flüsterne Steine" oder auch "JASPER SLÜTT DEN SCHMALLOH TAU" auf der Position 32 U 591560 5832689 im Verlauf des dortigen Wirtschaftsweges. Dieses Objekt ist eine Klanginstallalation der Hannoveraner Künstler Hans Gierschik im Bezug zur alten volkstümlichen Legende mit den Mord des Schäfers aus Gier an einen Bandmacher aus der Südheide und ist eine Station der Magischen-Orte-Tour Rund um Lachendorf und Eschede. Die Fotos für diesen Blog habe ich im Juni 2021. gemacht.
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
4x
ruhlerhof.com 21.07.23  2  

HochZeit HimmelReich

In diesen Blog möchte ich euch eine Fotostelle von mir aus der Nähe aus der Nähe von Jarnsen bei Lachendorf im Landkreis Celle zeigen. Es handelt sich hierbei um die vergänglich Landschaftsskupltur „HochZeit HimmelReich“ auf der Position 32 U 587174 5833751 am Zusammenfluss der Lutter und Lachte im Jarnser Himmelreich. Dieses Objekt wurde von den Hannoveraner Künstler Kaus Meier-Warneboldt im Jahre 2000 als einer der Stationen der „Magischen-Orte-Tour“ in der Umgebung von Lachendorf und Eschede erstellt. Es handelt sich hierbei um eine zwei halbkreisförmige Schichtungen aus Birkenholz, ehemals menschenhoch gestapelt, eine Hälfte in der Mitte der anderen beginnend oder endend. Die Fotos habe ich im Juni 2021 gemacht und die Informationen stammen von der Seite http://www.magische-orte.de.
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
4x
ruhlerhof.com 20.07.23  2  

Umgefallener Gedenkstein – ruhlerhof

In diesen Blog möchte ich euch eine Fotostelle von mir aus Bargfeld bei Eldingen im Landkreis Celle zeigen. Es handelt sich hierbei um den umgefallen bzw. umgestürzten Gedenkstein unter einen Busch auf der Position 32 U 591217 5839846 im Verlauf der Straße "Im Luttertal" am Abzweig "Im Beckfeld" mit einer Bank davor. Für wenn oder was der Gedenkstein gewidmet ist, könnte ich leider noch nicht erkennen bzw. heraus finden. Die Fotos für diesen Blog habe ich im Mai 2021 gemacht.
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
4x
ruhlerhof.com 13.07.23  2  

Furt in der Lachte

In diesen Blog möchte ich euch eine Fotostelle von mir aus Steinhorst im Landkreis Gifhorn zeigen. Es handelt sich hierbei um die Furt mit dazugehöriger Bank und Steg auf der Position 32 U 594969 5838618 in der Straße „In der Seege“ durch bzw. über die Lachte. Die Lachte ist ein ca. 38 km langer Fluss der in der Nähe von Sprakensehl im Landkreis Gifhorn entspringt und mündet bei Lachtehausen bei Celle in die Aller. Die Fotos für diesen Blog habe ich im Mai 2021 gemacht.
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
5x
ruhlerhof.com 01.07.23  2  

Die Letzten

In diesen Blog möchte ich euch eine Fotostelle von mir aus Steinhorst im Landkreis Gifhorn zeigen. Es handelt sich hierbei um den Gedenkstein „Die Letzten“ auf der Position 32U 595042 5838756 an der Bushaltehaltestelle in der Marktstraße. Dieses Objekt ist mit folgenden Text beschrieben: Die Letzten Es steht auf blanken Heidbrink am grauen Findelstein ein alter Hoher machangel sohag stolze und allein. Der Stein wird zerschossen. Der Strauch der Axt verfällt der Brink wird abgefahren. Sie passen nicht mehr in die Zeit. In dieses Objekt wurde auch noch der Name Belig und Uelzen sowie HR 1962 mit eingebracht. Die Fotos für diesen Blog habe ich im Mai 2021 gemacht.
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
5x
ruhlerhof.com 30.06.23  2  

Großer Kain

In diesen Blog möchte ich euch eine Fotostelle von mir aus der Gemeinde Dedelstorf bei Hankensbüttel zeigen. Es handelt sich hierbei um das alte Gebäude eines ehemaligen Lokals auf der Position 32U 599830 5840566 an der Kreuzung der B4 zur B244 Richtung Hankensbüttel und L282 Richtung Steinhorst. Zum Zeitpunkt meines Besuches war das Gebäude nicht in besten Zustand. Die Fotos für diesen Blog habe ich Mai2021 gemacht.
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
5x
ruhlerhof.com 30.06.23  4  

Spielplatz Dedelstorf – ruhlerhof

In diesen Blog möchtte ich euch eine Fotostelle von mir aus Dedelstorf bei Hankensbüttel zeigen. Es handelt sich hierbei um den Spielplatz mit Litfaßsäule auf der Position 32 U 601655 5840085 an der Straße "Am Mühlenfeld". Zum Zeitpunkt meines Besuches war der Spielplatz leer so das ich dort ein paar Fotos von den dort aufgestellten Spielgeräten machen konnte. Die dortigen Gräten waren noch in sehr guten Zustand und bunt angestrichen und auch die dort aufgestellte Litfaßsäule machen einen guten Eindruck. Die Fotos für diesen Blog habe ich im Mai 2021 gemacht.
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
5x
ruhlerhof.com 16.04.23  +  

Fotoschätze Hankensbüttel

In diesen Blog möchte ich euch vier Fotostelle aus Hankensbüttel Rund um die Erdölpumpe an der Bundesstraße 244 in Richtung Bundesstraße 4 bzw. Celle von mir zeigen. Als erstes Objekt möchte ich euch die alte Erdölpumpe auf der Position 32 U 607893 5843105 mit zu Zeit meines Besuches leeren Informationstafel zeigen. Die Erdölförderung begann bereits 1954 hier in der Gegend und zur Zeit sind weitere Ölfelder in der Erkundung. Als zweites und drittes die Bank und die dazugehörige Schutzhütte an der Bushaltestelle der örtliche Buslinien. Als viertes der Wegweiser mit der Entfernung zur französischen Partnerstadt Le Mesnil St Denis. Die Städtepartnerschaft aus dem Jahre 1984 ging aus einen Schüleraustausch des örtlichen Gymnasium aus dem Jahre 1969 hervor. Die Fotos für diesen Blog habe ich im Mai 2021 gemacht.
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
5x
ruhlerhof.com 15.11.22  +  

https://www.kleks.app/

Eine interresante Seite über Fotostellen wie Bäume, Landschaften und Gebäude . Mit "KLEKs – KulturLandschaftsElementeKataster" wurde das erste Geoinformationssystem in Deutschland entwickelt, mit dem historische Kulturlandschaftselemente nach einer ganzheitlichen Methodik digital aufgenommen werden können. Seit 1999 wurden über eine Viertelmillion Datensätze erfasst. KLEKs ist keine behördliche Datenbank, sondern versteht sich als Teilbaustein einer Plattform für das bürgerschaftliche Engagement für die Bewahrung lebenswerter, vielfältiger Natur- und Kulturlandschaften – mithin als ein Mittel zur stärkeren Demokratisierung von Naturschutz und Landschaftsplanung. KLEKs kann von Interessierten vor Ort angewendet werden. Der Sinn bestehender behördlicher Datenbanken des Natur- und Denkmalschutzes wird damit keineswegs infrage gestellt. Ganz im Gegenteil, geeignete Informationen aus KLEKs (z. B. zu bisher nicht beachteten, aber bewahrenswerten Landschaftselementen) sollen auch in die behördlichen Datenbanken einfließen. KLEKs ist keine Insellösung, es lässt sich insbesondere durch die Begriffe Gemeinschaftsprinzip und Selbstorganisation sowie Bürgernähe, Offenheit und Transparenz kennzeichnen. Unter Nutzung von Synergiepotenzialen lokaler Initiativen und bislang oft verstreuter Informationen wird der Zugriff auf einen gemeinsamen, ständig wachsenden und verbesserten Datenbestand ermöglicht. Durch diesen Community-Ansatz wollen wir eine flächendeckende und vollständige Erfassung historischer Kulturlandschaftselemente angehen. Natürlich wird das Kataster nie abgeschlossen sein und muss ständig aktualisiert werden. Auszug aus der Intenetseite: Das Kulturlandschafts Wiki Die Erfassung der Elemente wird seit einigen Jahren ergänzt durch eine Erfassung von sog. Kulturlandschaftsteilen und -zellen, also Teilbereichen der Kulturlandschaft. Wir verstehen dies als Vorstufe eines Bausteins für eine flächendeckende Kulturlandschaftsplanung im Sinne der Europäischen Landschaftskonvention von 2000 – das ist ein völkerrechliches Übereinkommen zur Erhaltung von für den Menschen lebenswerten Landschaften. Obwohl die Konvention von der Bundesrepublik Deutschland bislang nicht unterzeichnet wurde, hat sie in fast allen anderen europäischen Staaten allgemeine Anerkennung gefunden. Ich selbst bin indirekt auf die Internetseite durch einen Arbeitskollegen aufmerksam gemacht und habe mich dort angemeldet.
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
5x
kleks.app 13.11.22  +  

Vorsicht Kinder Siedenholz

In diesen Blog möchte ich euch drei Fotostellen von mir aus der Umgebung von Siedenholz bei Unterlüß zeigen. Es handelt sich hierbei um die Hin- bzw. Zusatzschilder auf Kinder an den Zufahrtsstraßen zum früheren Forsthaus und jetzigen Waldpädagogikzentrum Ostheide Haus Siedeholz stehen. Als erstes möchte ich euch die beiden an der Siedenholzbahn stehender Warn- bzw. Hinweisschilder zeigen. Das eine Schild steht im Verlauf von der Kreisstraße 17 aus kurz vor Siedenholz und das andere steht im weiteren Verlauf Schrödershof kurz hinter Siedenholz. Das dritte Schild steht am Radwanderweg in Richtung Hösseringen bzw. zum Rastplatz am Tunnel kurz hinter Siedenholz. Bei diesen Schilder gefällt mir besonders gut, das sie eben aus Holz händisch gemacht sind und der gefräste mit schwarzer Farbe ausgelegte Schriftzug. Die Fotos für diesen Blog habe ich im Oktober 2022 gemacht.
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
4x
ruhlerhof.com 25.10.22  +  

Schiefer Hotelwegweiser

In diesen Blog möchte ich euch eine Fotostelle aus der Nähe von oben Obernholz bei Hankensbüttel zeigen. Es handelt sich hierbei einen hölzernen Wegweiser für Gaststätten auf der Position 32 U 60495 5845202 an einen Abzweig an der Landesstraße 280 zwischen Masel und Hankensbüttel. Dieses Objekt scheint schon bessere Tage gesehen bzw. etwas mehr Zuwendung bekommen zu haben. Einen weiteren Wegweiser stand an dieser Landstraße an einen Abzweig auf der Position 32 U 605860 5844652 in der Nähe von Hankensbüttel. Die Fotos für diesen Blog habe ich im Mai 2021 gemacht.
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
4x
ruhlerhof.com 25.10.22  +  

Jetzt bewerten

(28)
 28 Bewertungen 
5 Sterne (27)
4 Sterne (1)
3 Sterne (0)
2 Sterne (0)
1 Stern (0)

Ihre Verbindung zu Arne Wilhelm Dreesen

Ich
Ich
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
Arne Wilhelm

Sie haben noch kein Exposé bei Yasni.

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht / Person-Suchen: Heute - Übersicht
+1