Rande im Yasni Exposé von Arne Wilhelm Dreesen

Besucher
(1076 seit 18.11.2019)

Person-Info

213

Arne Wilhelm Dreesen, 56, Privatje, 29345 Südheide OT Lutterloh

Geht mit offenen Augen durchs Leben.
Homepage: ruhlerhof.de
Spitzname: ArWiD, Land: Deutschland, Sprache: Deutsch
Ich biete: Schöne Grüße aus der Südheide. Auf dieser Seite möchte meine privaten Dekorationsideen, aber auch interessante Entdeckungen von meinen Radtouren und Spaziergängen aufschreiben. Zusätzlich möchte ich noch auf interessante Ziele und Informationen aus meinen Umfeld bekanntgeben.
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh

278 Bilder von Arne Wilhelm

Bilder werden geladen...
1 - 9 von 278
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
Mrz 24  1
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
Mrz 24  1
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
Mrz 24  1
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
Mrz 24  1
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
Mrz 24  1
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
Juli 23  1
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
Okt 23  1
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
Okt 23  1
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
Okt 23  1

514 Informationen zu Arne Wilhelm Dreesen

August-Wessel-Bank – ruhlerhof

In diesen Blog möchte ich euch Objekt an zwei Standorten aus Müden/Örtze oder der Umgebung zeigen. Es handelt sich um die Gedenkbank für den Heidefreund August Wessel die bis ca. 2018 auf der Position 32 U573441 5859680 an einen Waldweg in Richtung Löns-Stein stand. Der Hr. August hat von 1878 bis 1943 gelebt. Diese Bank wurde jetzt auf die Position 32 u 571430 5859367 am Rande des örtlichen Friedhof gestellt, um eine durch Vandalismus zerstörte Bank zu ersetzen. Die Fotos für diesen Blog habe ich im Oktober 2008 und Juli 2021 gemacht.
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
2x
ruhlerhof.com 03.09.23  +  

Schutzhütte Grabhügelfeld Bonstorf – ruhlerhof

In diesen Blog möchte ich euch eine Fotostelle von mir aus der Nähe von Bonstorf bei Hermannsburg zeigen. Es handelt sich hierbei um die Schutzhütte bei den Grabhügelfeld bei Bonstorf auf der Position 32 U 571745 5857791 am Rande des kleinen Wäldchen des Bodendenkmals. Gemäß der Infotafel stammen die noch vorhandenen Grabhügel aus der Bronzezeit stammen und dort Grabbeigaben aus der Zeit von 1500 bis 1200 v. Chr. gefunden wurden. Die Fotos für diesen Blog habe ich im Juli 2021 gemacht.
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
2x
ruhlerhof.com 28.08.23  +  

Fussbad im Lutterbach - YouTube

Dieses Video habe ich während eines Fußbades im Lutterbach am Rande meines Grundstücks am 09.07.2023 gemacht. Inzwischen bin ich schon dabei diesen Bereich u...
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
4x
youtu.be 22.07.23  +  

Schuppen mit Werbung – ruhlerhof

In diesen Blog möchte ich euch eine Fotostelle von mir aus der Nähe von Räber bei Suderburg im Landkreis Uezen zeigen. Es handelt sich hierbei um die alte Werbung und Kleinkunst an der Holztor eines landwirtschaftlich genutzten Schuppen auf der Position 32 U 594222 5859940 am Rande des dortigen Verbindungsweg in Richtung Dreilingen. Zum einen sind hier zwei emaillierten Werbeschilder für Putz- und Bleich- bzw. Waschmittel angebracht. Zum anderen ein Stück Kleinkunst. Die Fotos für diesen Blog habe ich im Juli 2021 gemacht.
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
4x
ruhlerhof.com 22.07.23  +  

Am Rande… – ruhlerhof

...oder wieviel Holz kann oder darf man ernten? Bei meinen Spaziergang am Freitag habe ich am Rande des Weges einen interessanten Wegweiser bzw. Schild gefunden. Auf diesen Schild steht geschrieben (wie auch auf den Foto zusehen ist) das zur Zeit eben in Deutschland mehr Holz geerntet wird wie am Amazonas. Ich selbst bin der Meinung das wir in Deutschland bei den geplanten Erntemengen an Holz für die Papier- oder Bauindustrie, sowie auch für das nachhaltige Heizen schon in vernünftigen Rahmen ist, was auch nachwächst. Leider können wir die Mengen durch Schädlingsbefall oder Unwetterschäden nicht in voraus bestimmen. Auf meinen privaten Grundstück habe ich schon einige Bäume fällen müssen, weil diese zu dicht am Gebäude oder in der Flächen standen. Weitere wurden auch aus Sicherungsgründen wegen ihrer Standfestigkeit gefällt.
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
5x
ruhlerhof.com 16.04.23  2  

Gedenkstein PzPiKp330 Repke

In diesen Blog möchte ich euch einen Fotoschatz von mir aus Repke bei Hankensbüttel zeigen. Es handelt sich hierbei um den Gedenkstein für die Panzerpionierkompanie 330 die in der ehemaligen Richthofen Kaserne bei Dedelstorf von 1981 bis 1993 beheimatet war. Der Stein steht in der Nähe der Bundesstraße 244 auf der Position 32 U 603583 5840989 am Rande des dortigen Dorfplatzes. Die Fotos für diesen Blog sind im Mai 2021 gemacht wurden.
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
5x
ruhlerhof.com 17.11.22  2  

Altes und neues Leben 2

In diesen Blog möchte ich euch eine Fotostelle von mir aus der Nähe von Weesen bei Hermannsburg zeigen. Es handelt sich hierbei um eine im Frühjahr 2022 abgebrochen Eiche mit neuen Ästen an der Abbruchstelle auf der Position 32 U 578912 5857765 am Rande des Wirtschaftsweges zwischen Weesen und Lutterloh bei Unterlüß. Die Fotos für diesem Blog habe ich im August 2022 gemacht.
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
5x
ruhlerhof.com 20.09.22  +  

Freundliche Hinweise bei Eschede

In diesen Blog möchte ich euch zwei Fotostellen von mir aus der Nähe von Eschede zeigen. Als erstes möchte ich euch ein Hinweisschild auf eine Wildruhezone auf der Position 32 U 584951 5844996 am Rande des dortigen Wanderweges in der Nähe der Bundesstraße 191 zwischen Eschede und Breitenhees. Als zweites möchte ich euch ein Hinweisschild mit einigen Hinweisen auf das Benehmen bei der Benutzung der Wanderwege auf der Position 32 U 587386 5844923 am Abzweig von der Bundesstraße 191 aus Richtung Eschede in Richtung Lohe. Die Fotos für diesen Blog habe ich im Mai 2021 gemacht.
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
5x
ruhlerhof.com 17.05.22  3  

Blick vom Schillohsberg

In diesen Blog möchte ich euch zwei Fotostellen aus der Nähe von Lutterloh bei Unterlüß zeigen. Es handelt sich hierbei um zwei Aussichtspunkte an einen Fußweg am Rande der Heidefläche am Schillohsberg. Der eigentliche Gipfel dieser Erhebung liegt kurz hinter Ansiedlung Funkhäuser mit 112 Meter. Vom Spazier- bzw. Fußweg aus kann man über den Theerhofer Weg ins Lutterloher Moor sehen. Die Fotos für diesen Blog habe im Januar 2022 gemacht.
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
3x
ruhlerhof.com 17.04.22  +  

Bänke am Heidschnuckenweg

In diesen Blog möchte ich euch zwei Fotostellen von mir aus der Nähe von Lutterloh bei Unterlüß zeigen. Als erstes handelt es sich eine Bank, die jetzt versteckt unter einer Tanne am Rande des Heidschnuckenweges zwischen dem Theerhofer Weg in und zur Heidefläche des Schillohsberg bei Lutterloh. Als zweites handelt es sich die direkt am Heidschnuckenweg stehende Bank, quer gegenüber der Bank unter der Tanne. Die Fotos für diesen Blog habe ich im Januar 2022 gemacht.
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
4x
ruhlerhof.com 30.03.22  +  

Senke Misselhorner Heide – ruhlerhof

In diesen Blog möchte ich euch eine Fotostelle von mir aus der Nähe von Hermannsburg zeigen. Es handelt sich hierbei um die Senke auf der Position 32 U 577185 5852797 am Rande der Misselhorner Heide. Auf dieser Fläche wurde im Laufe des 2.Weltkrieges das Abwerfen von Bomben mit Übungsbomben geübt. In der jetzigen Senke wurden…
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
10x
ruhlerhof.com 18.09.21  +  

Überreste Beobachtungsbunker Queloh – ruhlerhof

In diesen Blog möchte ich euch eine Fotostelle von mir aus der Nähe von Queloh zeigen. Es handelt sich hierbei um die Überrreste des Beobachtungsbunker auf der Position 32 U 577513 5850774 am Rande der Heidefläche in einen kleinen Wäldchen am Tiefental bzw. am Eiksberg. Hier stand zum Zeitpunkt des 2. Weltskriegs ein Beobachtungsbunker für…
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
9x
ruhlerhof.com 02.09.21  +  

Pfähle im Lüßwald – ruhlerhof

In diesen Blog möchte ich euch ein paar Fotos aus meinen privaten Archiv aus der Nähe von Unterlüß zeigen. Es handelt sich hierbei um die Vierkantpfähle mit einer Zahl-Buchstaben-Kombination in einen Waldstück am Rande des ehemaligen Rundweges 4 der ehemaligen Unterlüß im Lüßwald. Die ehemalige Gemeinde Unterlüß hat sich im Jahre 2015 mit der Gemeinde Hermannsburg…
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
9x
ruhlerhof.com 07.08.21  +  

Rampe Bergen-Belsen Teil 4 – ruhlerhof

In diesen vierteiligen Blog möchte ich euch die einzelnen Objekte der zum ehe- maligen Aufnahmelager KZ Bergen-Belsen gehörenden Rampe am Ortsrand von Bergen aus meinen privaten Fotoarchiv zeigen. Als vierten und letzten Teil diesen Bloges möchte ich euch die Gedenkstätte auf der Position 32 U 564325 5850570 am Rande des Gütebahnhofs der Bundeswehr am Rande
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
7x
ruhlerhof.com 15.07.21  +  

Schutzhütte Starkshorn 2021 – ruhlerhof

In diesen Blog möchte ich euch einen Fotoschatz von mir aus der Nähe von Starkshorn bei Eschede zeigen. Es handelt sich hierbei um die Schutzhütte mit Gästbuch auf der Position 32U 582855 5848741 an der Gemeindegrenze zwischen Unterlüß und Eschede. Die Schutzhütte ist noch im alten Baustil erstellt und steht am Rande des ehemaligen Rundweges…
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
8x
ruhlerhof.com 05.04.21  +  

Freundlicher Hinweis – ruhlerhof

In diesen Blog möchte ich euch einen Fotoschatz von mir aus der Nähe von Starkhorn bei Eschede zeigen. Es handelt sich hierbei um das Informationschild über die Ruhezonenfür das Wild am Rande der Einfahrt auf der Position 32U 581094 5847450 auf den Wanderweg und ehemaligen Rundwanderweges 10 des Naturpark Südheide im Landkreis Celle zwischen Starkshorn…
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
8x
ruhlerhof.com 04.04.21  +  

Besonderes Schild – ruhlerhof

In diesen Blog möchte ich euch eine Fotostelle bzw. Fotoschatz von mir aus der Oberohe bei Faßberg zeigen. Es handelt sich hierbei um ein besonderes scheinbar sebst gemachten Schild an einer Birke auf der Position 32 U 582315 5859418 an einen Wirtschaftsweg an Rande der dortigen Heidefläche. Die Fotos für diesen Blog habe ich am…
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
7x
ruhlerhof.com 21.11.20  +  

Eichenstumpf mit Zeitenscheibe – ruhlerhof

In diesen Blog möchte ich euch eine Fotostelle bzw. Fotoschatz von mir aus der Nähe von Müden/Örtze zeigen. Es handelt sich hierbei um einen Eichenstumpf mit Zeitscheibe auf der Position 32 U 575367 5857344 am Rande des dortigen "Großen Flußpfad". Auf der erneuerten Zeitscheibe auf dem Baumstumpf sind die Ereignisse während seiner Standzeit von kleinen…
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
8x
ruhlerhof.com 20.11.20  +  

Schutzhütte mit F – ruhlerhof

In diesen Blog möchte ich eine Fotostelle bzw. Fotoschatz von mir am Rande des ehemaligen Rundweges 6 des Naturparks Südheide auf der Position 32 u 587623 5846315 vorstellen. Es handelt sich hierbei um hölzerne Schutzhütte älterer Bauart mit einen F auf einer Außenseite am Rande des Weges zwischen Scharnhorst und der Bundesstraße 191 in der…
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
10x
ruhlerhof.com 15.10.20  +  

Doppelte 6 – ruhlerhof

In diesen Blog möchte ich eine Fotostelle bzw. Fotoschatz von mir am Rande des ehemaligen Rundweges 6 des Naturparks Südheide auf der Position 32 u 587096 5840315 vorstellen. Es handelt sich hierbei um Rundwegschilder, die beide an zwei Bäumen befestigte sind und in der Nähe einer privaten Waldwegzufahrt am Wirtschaftsweg zwischen Scharnhorst und der Bundesstraße 191 in der Höhe der…
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
10x
ruhlerhof.com 13.10.20  +  

Jetzt bewerten

(28)
 28 Bewertungen 
5 Sterne (27)
4 Sterne (1)
3 Sterne (0)
2 Sterne (0)
1 Stern (0)

Ihre Verbindung zu Arne Wilhelm Dreesen

Ich
Ich
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
Arne Wilhelm

Sie haben noch kein Exposé bei Yasni.

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht / Person-Suchen: Heute - Übersicht
+1