Unterlüß im Yasni Exposé von Arne Wilhelm Dreesen

Besucher
(1076 seit 18.11.2019)

Person-Info

213

Arne Wilhelm Dreesen, 56, Privatje, 29345 Südheide OT Lutterloh

Geht mit offenen Augen durchs Leben.
Homepage: ruhlerhof.de
Spitzname: ArWiD, Land: Deutschland, Sprache: Deutsch
Ich biete: Schöne Grüße aus der Südheide. Auf dieser Seite möchte meine privaten Dekorationsideen, aber auch interessante Entdeckungen von meinen Radtouren und Spaziergängen aufschreiben. Zusätzlich möchte ich noch auf interessante Ziele und Informationen aus meinen Umfeld bekanntgeben.
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh

278 Bilder von Arne Wilhelm

Bilder werden geladen...
1 - 9 von 278
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
Mrz 24  1
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
Mrz 24  1
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
Mrz 24  1
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
Mrz 24  1
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
Mrz 24  1
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
Juli 23  1
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
Okt 23  1
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
Okt 23  1
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
Okt 23  1

514 Informationen zu Arne Wilhelm Dreesen

Bunker Sperrzeugamt Starkshorn

Ich möchte euch jetzt einmal ein paar Fotos aus meinen persönlichen Archiv zeigen. Auf diesen Fotos ist der mir letzte bekannte und intakte Bunker von außen und innen des ehemaligen Sperrzeugamtes Starkshorn bei Unterlüß zu sehen. Die restlichen Gebäude und Objekte in diesen Gebiet wurden nach dem 2. Weltkrieg durch die britischen Truppen gesprengt und die Trümmer liegen gelassen. Diese Einrichtung fertigte in Jahren 1939 bis 1945 Seeminen, Munition und andere Sachen im Schutz des dortigen Waldes für die deutsche Marine. Hierzu gehörte auch die Verladerampe aus meinen Blog, die als Umladebahnhof zur öffentlichen Bahnstrecke diente. Ursprünglich gehörte das jetzige Sperr- bzw. Sondergebiet zur Gemeinde Eschede und ging erst später durch einen Gebietstausch an die Unterlüß die jetzt zur Gemeinde Südheide gehört. In diesen Gebiet ist der Zutritt eigentlich nicht erlaubt, weil man dort noch Reste Sprengstoffen vermutet aber ich sehe die Gefahren eher im Bereich der Giftstoffe im Boden bzw. durch Löcher und Bunkerreste im Gelände die zu Unfällen führen können. Es besteht leider kein Interesse der öffentlichen Hand die Geschichte des Bunkers als auch des gesamten Gebietes zu bewahren, ich habe sogar das Gefühl das man bewusst die Geschichte des 3.Reich und deren Orte im Landkreis Celle bewusst vergessen lassen will. Nach meinen Empfinden eignet sich diese Objekt des 2. Weltkrieges als öffentliches Mahnmal gegen den Krieg, Rassismus und Faschismus und sollte dementsprechend für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Die Fotos für diesen Blog habe ich im Oktober 2022 gemacht.
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
3x
ruhlerhof.com 02.10.23  +  

Meine Sicht...

…der Dinge. Dieses Mal über die jetzige politische Lage. Ich beobachte mit bedauern und mit bedenken das in vielen Staaten der Welt die Demokratie immer mehr zu Ungunsten einer überzogen nationalen Denken mit einen scheinbaren demokratischen Mantel getauscht wurde und wird. Völker- und Menschenrechte werden zugunsten der eigenen politischen nationalen Interessen, aber auch fehlerhaften religiösen Vorstellungen zurück gestellt. Das zeigt ja auch die immer größer Anzahl von Kritikern und Feinden der Europäische Union und damit den verbundenen Rechtsruck der Bevölkerung in den einzelnen Mitgliederstaaten. Ich persönlich bin der Meinung, das wir Deutschland nicht so gut und auch nicht so lange in Frieden leben könnten wenn wir nicht in den Internationalen Organisationen wie z.B. der UN, der Nato und der EU Mitglied wären. Die EU bringt uns zur Zeit mehr Vorteile als Nachteile wie z.B. die Reise- und Aufenthaltsfreiheit der EU. Andere Sachen kann man teilweise gerechtfertigt kritisch sehen, sollte man aber in vernünftigen Gesprächen und Regelungen lösen. Gerade im jetzigen Krieg in der Ukraine kann man sehen, wie nationale Verblendung und das nicht anerkennen des Völker- und Menschenrechts einen ganzen Kontingent und seine Bevölkerung spalten kann. Ich selbst sehe mich als Weltbürger der in Eckernförde in Schleswig-Holstein geboren wurde und jetzt in der Nähe Unterlüß in Niedersachsen in Bundesrepublik lebt und deren Rechte mit allen Vor- und Nachteilen akzeptieren kann. Ich lebst bin ganz froh das ich hier geboren und auch mein Lebensweg durch die Hilfe meiner Mutter gehen konnte, weil sie mir gerade in der Kinder-und Jugendzeit Aufgrund von gesundheitlichen Einschränkungen sehr gut unterstützt hat. Ich selbst wurde Aufgrund meines Interesses am 2. Weltkrieg (Persönliche Geschichten und Technik) auch schon mit rechten Szene in Verbindung gebracht oder auch aus mir zur Zeit nicht bekannten Gründen zum Interesse oder Meinung zur Reichbürgerszene befragt.
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
3x
ruhlerhof.com 02.10.23  +  

Wolken bei den Waldhäusern

Diese Fotos habe ich am Freitag den 22.09.2023 habe ich einen kleinen Fotostopp kurz vor dem Waldhäusern bei Neu Lutterloh in der Nähe von Unterlüß gemacht. Trotz dieser Wolken gab es aber kaum Regen an diesen Tag.
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
3x
ruhlerhof.com 27.09.23  2  

Lutterloh, mein geliebter Wohnort – ruhlerhof

Ich wohne jetzt seit dem 01.03.2003 in Lutterloh bei Unterlüß im Landkreis Celle. Zum Zeitpunkt meines beruflich bedingten Umzugs gehörte der Ort zur Gemeinde Unterlüß, die zum 01.01.2015 zusammen mit der ehemaligen Gemeinde Hermannsburg zur Gemeinde Südheide mit Hauptort Hermannsburg gehört. Ich brauche nur aus meiner Haustür hinausgehen und bin in der freien Natur zur Erholung in meiner Freizeit für Radtouren und Spaziergänge aber auch für Arbeiten auf meiner Freifläche bzw. Garten und habe trotzdem viele Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Auch finde ich es gut das hier für ein paar Stunden in der Nacht die Straßenbeleuchtung abgeschaltet wir und es hier richtig dunkel natürlich wird. Es ist dann richtig schön ungestört den Sternenhimmel betrachten zu können. Es sagt auch keiner was wenn man den Grill an macht oder Abends eines Feuer z.B. in meiner Feuerkiste, bei sich im Garten macht und dabei noch etwas Musik in vernünftiger Lautstärke hört. Ich selbst habe keinen Führerschein und mach deshalb alle Fahrten ganzjährig mit dem Fahrrad, habe aber auch trotzdem die Möglichkeit z.B. bei schlechten Wetter mit einen Arbeitskollegen zur Arbeit zu kommen. Ein weiterer Vorteil ist das ich jeden Tag staufrei zur Arbeit komme Ich finde auch die Zeit im Winter mit Schnee und Kälte gehört zu dieser Region und mache dann sehr gerne Fototouren zu Fuß und mit dem Fahrrad und im diesen Blog veröffentliche Fotos zu machen. Die kurzfristigen Nachteile von Schneefall an den ersten Tagen (z.B. erst Räumung der außerörtliche Radwege am Nachmittag oder frühen Abend) nehme ich gerne in kauf.
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
2x
ruhlerhof.com 23.08.23  2  

Wolken bei Neu Lutterloh - YouTube

Dieses Video habe ich während der Heimfahrt von der Arbeit Anfang August 2023 in Höhe der Ansiedlung Neu Lutterloh an der Kreisstraße 17 zwischen Unterlüß und Lutterloh aufgenommen.
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
3x
youtu.be 22.08.23  +  

Ehemaliger Picknickplatz – ruhlerhof

In diesen Blog möchte ich euch eine ehemalige Fotostelle von mir aus der Nähe von Unterlüß zeigen. Es handelt sich hierbei un den ehemaligen Picknickplatz auf der Position 32 U 585233 5855804 im Verlauf des ehemaligen Rundweg 6 der Gemeinde Unterlüß (gehört seit 01.01.2015 zur Gemeinde Südheide). Bei meiner Radtour nach Feierabend am Mittwoch den 16.08.2023 festgestellt das die Picknickplatz entfernt wurde. Die Fotos für diesen Blog habe ich im Mai und August 2023 gemacht.
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
3x
ruhlerhof.com 17.08.23  +  

Spiegelbilder im Wald

In diesen Blog möchte ich euch ein paar Fotos von Pfützen bzw. natürlichen entstandenen Spiegelbilder zeigen. Aufgenommen habe ich diese Fotos an einen ca. 4.8 Kilometer langen Wald- bzw. Wirtschaftsweg die von der Kreisstraße 47 aus Richtung Dreilingen abgeht und bis zum Radwanderweg Unterlüß nach Räber in Höhe der Eisenbrücke bei Räberspring entlang der dortigen Eisenstrecke von Uelzen nach Celle. Bei meiner Radtour im Juni 2023 habe ich festgestellt das man diesen Weg nun mit Sand aufgefüllt hat, der das Benutzen mit einen normalen Tourenrad sehr stark erschwert. Die Fotos für diesen Blog habe ich im Juli2021 gemacht.
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
4x
ruhlerhof.com 28.07.23  +  

Verladerampe Starkshorn August 2020 - YouTube

Dieser Videozusammenschnitt zeigt die alte Verladerampe des ehemaligen Sperrzeugamtes Starkshorn aus der Nähe von Unterlüß die versteckt im Wald liegend der Übergang zum öffentlichen Bahnnetz darstellt. Im Sperrzeugamt Starkshorn wurden während des 2.Weltkriegs Minen und Munition für die Marine hergestellt und über die Verladerampe wurden die Rohstoffe angeliefert bzw. die Endprodukte ausgeliefert. Aufgenommen habe ich die Videos Anfang August 2020.
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
4x
youtu.be 27.07.23  +  

Alter Unterstand bei Wiechel 2021 - YouTube

Dieses Video zeigt die Überreste eines alten Jagdunterstandes bei Wiechel in der Nähe von Unterlüß. Ich habe bisher drei Unterstände dieser Art in der Nähe von Unterlüß und Lutterloh entdeckt. Aufgenommen habe ich dieses Video im Jahre 2021.
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
3x
youtu.be 26.07.23  +  

Tilemannseiche bei Unterlüß

Kurz informiert: Die Tielemannseinche wurde zur Erinnerung an den Oberforstmeister Karl-Friedrich Tielemann (1796-1872) gepflanzt. Position: N 52° 48.44684', E 010° 18.11926' GPS Exchange Format Höhe über NN: 114 m Barrierefrei: Beschriebenes Ziel ist barrierefrei erreichbar.
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
5x
region-celle-navigator.de 16.11.22  +  

Was denn nun...

…oder ein Beispiel für eine doppelte bzw. verwirrende Verkehrsregelung. Es handelt sich hierbei um die Beschilderung des Pflichtradweges bzw. der hier nicht ganz passenden Zusatzbeschilderung als Kann-Radweges am Bedarfsweg vom Wanderparkplatzes Lüßwald bei Unterlüß in Richtung Dalle bei Eschede. Dieser Bedarfsweg geht über größtenteils unbefestigte Sandwege bis kurz vor Dalle. Der separate Radweg geht ca. 2,5 Kilometer lang vom Wanderparkplatz Lüßwald bis zum Naturdenkmal Tilemannseiche. Die Fotos für diesen Blog habe ich im Oktober 2022 gemacht.
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
5x
ruhlerhof.com 16.11.22  +  

Unterlüß – Wikipedia

Auszug aus der Wikipediaseite zum Thema Unterlüß und Siedenkolz: Unterlüß liegt im Nordosten des Landes Niedersachsen, in der Lüneburger Heide, am Ostrand des Naturparks Südheide und gehört als Ortschaft zur Gemeinde Südheide im Landkreis Celle. Name Bereits 1569 wurde der Flur- und Waldname Lüß erwähnt. Nach diesem Forst Lüß, der sich südwestlich des Ortes befindet, ist Unterlüß wohl benannt.[1] Bis 1910 hieß lediglich die Bahnstation Unterlüß, die Siedlung trug den Namen "Siedenholz". 1909 erging ein Antrag der Gemeindeversammlung an den Preußischen König, die Siedlung in Unterlüß umzubenennen. Dieser genehmigte den Antrag und seit dem 2. Februar 1910 führt die Gemeinde offiziell den Namen Unterlüß.[2] Entstehung der Infrastruktur 1847 wurde die Bahnstrecke Lehrte–Harburg (Hannover–Hamburg) gebaut und der Bahnhof Unterlüß angelegt. In der Folge entstand eine Siedlung am Bahnhof. Im Jahr 1997 wurde das 150. Ortsjubiläum begangen. 1899 legte die Rheinische Metallwaaren- und Maschinenfabrik Aktiengesellschaft in der Nähe einen Schießplatz an, ein erster Fabrikkomplex entstand. Das trug zum Aufschwung bei, so dass die Siedlung 1910 zu einer selbstständigen Gemeinde erhoben wurde. Im Ersten Weltkrieg wurden französische Kriegsgefangene bei Rheinmetall eingesetzt. Durch den Versailler Vertrag musste Rheinmetall auf zivile Produktion umstellen und betrieb ein landwirtschaftliches Mustergut, Ersatzarbeitsplätze entstanden zum Teil in der Kieselgurindustrie.
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
4x
de.wikipedia.org 25.10.22  +  

WPZ Ostheide Haus Siedenholz

Das ist die Webseite zum Waldpädagogikzentrum Ostheide Siedenholz bei Unterlüß. Liebe Gäste unserer Waldpädagogikzentren, Der Tagesbetrieb (KiTa-, Schul- und Betreuungsangebote) und der Mehrtagesbetrieb (mehrtägige Klassenfahrten) laufen unter Einhaltung der aktuell geltenden Corona-Bestimmungen. Aufgrund der unsicheren Coronalage verzichten die NLF im gesamten Jahr 2021 für Schulklassen und Freizeitgruppen auf Stornokosten. Für Schulklassen gibt es auch für Buchungen von mehrtägigen Klassenfahrten im gesamten Jahr 2022 großzügigere Storno-Regelungen (Ausnahme sind das WPZ Harz, Haus Ahrendsberg und das WPZ Weser-Ems, Blockhaus Ahlhorn.) Nähere Informationen hierzu gibt es bei konkreten Anfragen oder über hier. Wir möchten Ihnen hiermit die Planungen Ihres Aufenthaltes in dieser ohnehin schon unsicheren Zeit erleichtern und freuen uns, Sie bald wieder in unseren Häusern begrüßen zu können! Bei Fragen rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Ihr WPZ-Team der Landesforsten
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
4x
landesforsten.de 25.10.22  +  

Vorsicht Kinder Siedenholz

In diesen Blog möchte ich euch drei Fotostellen von mir aus der Umgebung von Siedenholz bei Unterlüß zeigen. Es handelt sich hierbei um die Hin- bzw. Zusatzschilder auf Kinder an den Zufahrtsstraßen zum früheren Forsthaus und jetzigen Waldpädagogikzentrum Ostheide Haus Siedeholz stehen. Als erstes möchte ich euch die beiden an der Siedenholzbahn stehender Warn- bzw. Hinweisschilder zeigen. Das eine Schild steht im Verlauf von der Kreisstraße 17 aus kurz vor Siedenholz und das andere steht im weiteren Verlauf Schrödershof kurz hinter Siedenholz. Das dritte Schild steht am Radwanderweg in Richtung Hösseringen bzw. zum Rastplatz am Tunnel kurz hinter Siedenholz. Bei diesen Schilder gefällt mir besonders gut, das sie eben aus Holz händisch gemacht sind und der gefräste mit schwarzer Farbe ausgelegte Schriftzug. Die Fotos für diesen Blog habe ich im Oktober 2022 gemacht.
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
4x
ruhlerhof.com 25.10.22  +  

Altes und neues Leben 2

In diesen Blog möchte ich euch eine Fotostelle von mir aus der Nähe von Weesen bei Hermannsburg zeigen. Es handelt sich hierbei um eine im Frühjahr 2022 abgebrochen Eiche mit neuen Ästen an der Abbruchstelle auf der Position 32 U 578912 5857765 am Rande des Wirtschaftsweges zwischen Weesen und Lutterloh bei Unterlüß. Die Fotos für diesem Blog habe ich im August 2022 gemacht.
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
5x
ruhlerhof.com 20.09.22  +  

Pioierbrücke und mehr...

In diesen Blog möchte ich euch eine Fotostelle am Weesener Bach bzw. Lutterbach aus der Nähe von Weesen bei Hermannburg zeigen. Als erstes möchte ich die sogenannte Pionierbrücke auf der Position 32 U 578498 5854022 im Verlauf der ehemaligen blauen Rundwanderweges vom und zum Wanderparkplatz Lutterloh an der Kreisstraße 17 zwischen Lutterloh bei Unterlüß und Misselhorn bei Hermannsburg. Nach meinen Erkenntnissen wurde die ursprüngliche Brücke vom preussischen Militär im Rahmen einer Feldbahnübung im Jahre 1892 erbaut und der Oberbau später die Gemeinde bzw. Bevölkerung der Ortschaft Weesen breiter erneuert. Neben der Brücke befindet sich eine Furt durch den Bach für Pferde, die in diesem Jahr leicht verengt wurde damit diese nicht mehr von Kutschen genutzt werden können. Der Weesener Bach bzw. Lutterbach entspringt in der Nähe von Lutterloh bzw. der dortigen Teiche und wird zusätzlich durch das Wasser der Moorentwässerung gespeist. Der Bach fließt nach ca. 14 km kurz hinter der Luttermühle im Norden von Hermannsburg in die Örtze. Der Name Lutterbach wurde für diesen Bach eigentlich nur im Bereich der Ortschaft Lutterloh verwendet und war auch noch so in den Karten bis in die 1950-Jahre so eingetragen war. In den letzten Jahren wird der Name Lutterbach aber auch wieder für den gesamten Verlauf des Baches verwendet. Die Fotos für diesen Blog habe ich im im August 2022 gemacht.
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
5x
ruhlerhof.com 18.09.22  +  

Umgefahrener Wegweiser am vergessenen Garten

In diesen Blog möchte ich euch den Werdegang einer Fotostelle aus der Nähe von Lutterloh bei Unterlüß zeigen. Es handelt sich hierbei um den steinernen Wegweiser am vergessenen Garten an der Kreuzung am Radwanderweg aus Richtung Lutterloh in Richtung Hausselberg bzw. Gerdehaus bei Faßberg und aus Richtung Ober Oho bzw. Wiechel in Richtung Weesen bei Hermannsburg. Die ersten Fotos aus dem April 2020 zeigen das Objekt im intakten und aufrechten Zustand. Bei meiner Radtour am Pfingstmontag 2022 habe ich das Objekt aus den Boden rausgerissen und durch das Rundwanderwegschild gestützt liegend vorgefunden. Ich hoffe nur das man dieses Objekt in der nächsten Zeit wieder richtig aufstellt und nicht wie in der Nähe von Lohe bei Eschede so belässt.
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
6x
ruhlerhof.com 18.06.22  2  

Heidefläche am Schilohsberg Teil 1

In diesen Blog möchte ich euch weitere Fotos von einer Fotostelle von mir aus der Nähe von Lutterloh bei Unterlüß. Es handelt sich hierbei und die hinteren Teil der Heidefläche am Schillohsberg, vom dortigen Fußweg aufgenommen. Dieser Rundweg ist vom Wanderparkplatz „Heide am Schillohsberg“ auf der Position 32 U 582836 5853922 an der Kreisstraße 17 kurz vor Lutterloh von der Unterlüßer Seite aus. Die Fotos für diesen Blog habe ich Januar 2022 gemacht.
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
4x
ruhlerhof.com 18.04.22  +  

Blick vom Schillohsberg

In diesen Blog möchte ich euch zwei Fotostellen aus der Nähe von Lutterloh bei Unterlüß zeigen. Es handelt sich hierbei um zwei Aussichtspunkte an einen Fußweg am Rande der Heidefläche am Schillohsberg. Der eigentliche Gipfel dieser Erhebung liegt kurz hinter Ansiedlung Funkhäuser mit 112 Meter. Vom Spazier- bzw. Fußweg aus kann man über den Theerhofer Weg ins Lutterloher Moor sehen. Die Fotos für diesen Blog habe im Januar 2022 gemacht.
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
3x
ruhlerhof.com 17.04.22  +  

Auf Heimfahrt

In diesen Blog möchte ich euch drei Fotostellen aus der Nähe bzw. am Ortsrand von Unterlüß zeigen die ich während meiner heutigen Heimfahrt von der Arbeit gemacht habe Als erstes möchte ich euch einen alten ehemaligen und jetzt am Wegesrand liegenden Wanderwegweiser für den ehemaligen Wanderweg 9 des Naturparks Südheide zeigen. Dieser liegt am Abzweig in Richtung Schützenhaus Unterlüß. Als zweites möchte ich euch einen auf einen privaten Grundstück abgestellter Bundeswehranhänger zeigen. In früheren Jahren stand auf diesen Grundstück noch ein weiterer Anhänger dieser Bauart , sowie ein alter Traktor. Als drittes möchte ich eine alte Rundwegkennzeichnung für den Rundweg 3 der ehemaligen Gemeinde Unterlüß (jetzt zur Gemeinde Südheide dazugehörig) an einen inzwischen nicht mehr begehbaren Forstweg, der parallel zum jetzigen Forstweg von Unterlüß nach Waldansiedlung Siedenholz liegt.
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
3x
ruhlerhof.com 13.04.22  +  

Jetzt bewerten

(28)
 28 Bewertungen 
5 Sterne (27)
4 Sterne (1)
3 Sterne (0)
2 Sterne (0)
1 Stern (0)

Ihre Verbindung zu Arne Wilhelm Dreesen

Ich
Ich
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
Arne Wilhelm

Sie haben noch kein Exposé bei Yasni.

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht / Person-Suchen: Heute - Übersicht
+1