Fotoschatz im Yasni Exposé von Arne Wilhelm Dreesen

Besucher
(1076 seit 18.11.2019)

Person-Info

213

Arne Wilhelm Dreesen, 56, Privatje, 29345 Südheide OT Lutterloh

Geht mit offenen Augen durchs Leben.
Homepage: ruhlerhof.de
Spitzname: ArWiD, Land: Deutschland, Sprache: Deutsch
Ich biete: Schöne Grüße aus der Südheide. Auf dieser Seite möchte meine privaten Dekorationsideen, aber auch interessante Entdeckungen von meinen Radtouren und Spaziergängen aufschreiben. Zusätzlich möchte ich noch auf interessante Ziele und Informationen aus meinen Umfeld bekanntgeben.
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh

278 Bilder von Arne Wilhelm

Bilder werden geladen...
1 - 9 von 278
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
Mrz 24  1
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
Mrz 24  1
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
Mrz 24  1
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
Mrz 24  1
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
Mrz 24  1
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
Juli 23  1
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
Okt 23  1
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
Okt 23  1
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
Okt 23  1

514 Informationen zu Arne Wilhelm Dreesen

Wegweiser Winterhoff 2018 – ruhlerhof

Bei meiner Radtour im Juni 2023 hab ich nun festgestellt das dieses Objekt komplett zurückgebaut wurde. Auch ist jetzt das letzte Wegstrecke der Sandstraße bis zum Hof Winterhoff als Privatweg gekennzeichnet sowie der Radwanderweg entwidmet wurde und für jegliche Nutzung gesperrt ist. In diesen möchte ich euch einen ehemaligen Fotoschatz von mir aus der Nähe von Müden/Örtze vorstellen. Die Fotos für diesen habe ich im Jahre 2018 gemacht. Es handelt sich hierbei im Jahre 2017 erneuerten hölzernen Wegweiser auf der Position N52 53.538 und E10 06.499 am Ende der Sandstraße und am Übergang zum Radwanderweg, gegenüber der Hofeinfahrt zum Hof Winterhoff. Der Vorgänger war mit den Jahren im Zustand immer schlechter geworden und war zwischenzeitlich sehr stark verkommen. PS: Weitere Blogs zu diesen Thema sind: – https://ruhlerhof.wordpress.com/2019/11/12/sc hilder-am-pfahl/ – https://ruhlerhof.wordpress.com/2019/11/28/we gweiser-winterhoff-2008/
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
8x
ruhlerhof.wordpress.com 28.11.19  +  

Gedenkstein PzPiKp330 Repke

In diesen Blog möchte ich euch einen Fotoschatz von mir aus Repke bei Hankensbüttel zeigen. Es handelt sich hierbei um den Gedenkstein für die Panzerpionierkompanie 330 die in der ehemaligen Richthofen Kaserne bei Dedelstorf von 1981 bis 1993 beheimatet war. Der Stein steht in der Nähe der Bundesstraße 244 auf der Position 32 U 603583 5840989 am Rande des dortigen Dorfplatzes. Die Fotos für diesen Blog sind im Mai 2021 gemacht wurden.
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
5x
ruhlerhof.com 17.11.22  2  

Alte Schutzhütte – ruhlerhof

In diesen Blog möchte ich euch einen Fotoschatz von mir aus der Nähe von Hermannsburg zeigen. Es handelt sich hierbei um die alte Schutzhütte auf der Position 32U 575916 5851389 am Wanderweg von Hermannsburg zum Angelsbeckteich an der Landesstraße 281. Im Jahre 2008 war auf den Dach diesen Objektes noch ein kleiner Wegweiser zum Naherholungsgebiet…
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
7x
ruhlerhof.com 06.06.21  +  

Eingewachsenes Schild – ruhlerhof

In diesen Blog möchte ich euch einen Fotoschatz von mir aus der Nähe von Oldendorf/Örtze bei Hermannsburg zeigen. Es handelt sich um im oberen Bereich eingewachsenes Reiterverbotsschild neuerer Art auf der Position 32U 572955 5849233 in einen Waldweg am Beutzener Weg. Die Fotos für diesen Blog habe ich im März 2021 gemacht.
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
7x
ruhlerhof.com 02.06.21  +  

Örtzesteg Oldendorf – ruhlerhof

Ich habe diesen Blog am 5.Juni 2021 noch einmal mit Fotos aus meinen Archiv und Text ergänzt. In diesen Blog möchte ich euch einen Fotoschatz von mir aus Oldendorf/Örtze bei Hermannsburg zeigen. Es handelt sich hierbei um den hölzernen Örtzesteg auf der Position 32U 574103 5850833 über die Örtze. Diese Steg bzw. Brücke liegt im Verlauf eines örtlichen Rundweges in der Nähe der Straße "Dicksbarg und wurde im Jahre 2016 mit den…
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
10x
ruhlerhof.com 27.05.21  +  

Rastplatz mit Örtzeblick – ruhlerhof

In diesen Blog möchte ich euch einen Fotoschatz von mir aus der Nähe von Oldendorf von Hermannsburg zeigen. Es handelt sich hierbei um den kleinen Rastplatz mit Örtzeblick auf der Position 32U 574081 5851008 an der Koppel. Der Rastplatz besteht aus Bank und Tisch. Die Fotos für diesen Blog habe ich im März 2021 gemacht.
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
7x
ruhlerhof.com 26.05.21  +  

Rotgrüne Bank – ruhlerhof

In diesen Blog möchte ich euch einen Fotoschatz von mir aus der Nähe von Oldendorf/Örtze bei Hermannsburg zeigen. Es handelt sich hierbei um die rotgrüne Bank der Dorfgemeinschaft Oldendorf auf der Position 32U 574034 5851000 in der Nähe der dortigen Bücherkiste. Zum Zeitpunkt meiner Radtour war die dortige Bücherkiste nocht nicht wieder aufgestellt. Die Bank…
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
7x
ruhlerhof.com 21.05.21  +  

Ortsteilsteine Gemeinde Südheide – ruhlerhof

In diesen Blog möchte ich euch einen Fotoschatz von mir aus Hermannsburg zeigen. Es handelt sich hierbei um die Ortsteilesteine auf der Position 32U 573275 5854027 an der Kreuzung Bahnhofstraße und Am Markt. An dieser Stelle wurden scheinbar die alten Ortsteilsteine für die Ortsteile der ehemalige Hermannsburg sowie neue Ortsteilsteine für die Ortsteile der ehemaligen…
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
5x
ruhlerhof.com 20.05.21  +  

Hermannsburger Ortsteilbank – ruhlerhof

In diesen Blog möchte ich euch einige Fotos aus meinen privaten Fotoarchiv von einen ehemaligen Fotoschatz aus Hermannsburg zeigen. Es handelt sich hierbei um die zwischenzeitlich in der Straße "Am Markt" stehende Ortsteilbank der ehemaligen Gemeinde Hermannsburg (ist jetzt seit 2015 zusammen mit der ehemaligen Gemeinde Unterlüß die Gemeinde Südheide). Zuvor standen die dementsprechende Ortsteilsteine…
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
5x
ruhlerhof.com 17.05.21  +  

Bank Bauernlehrpfad Weesen – ruhlerhof

In diesen Blog möchte ich euch den weiteren Werdeganges eines Fotoschatzes von mir aus der Nähe von Weesen bei Hermannsburg zeigen. Es handelt sich hierbei um die Bank auf der Position 32U 576785 5854282 am ehemaligen Bauernlehrpfad im Raakamper Weg. Bei einer Radtour im März 2021 fand ich diesen Platz leer vor, mit der Annahme…
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
6x
ruhlerhof.com 15.05.21  +  

Opfer der Bombe – ruhlerhof

In diesen Blog möchte ich euch einen zweiteiligen Fotoschatz von mir aus Hermannsburg zeigen. Als erstes geht es um die Geschichts- und Erinnerungstafel auf der heutigen Position 32U 572766 5853543 auf den hermannsburger Friefhof. Zuvor stand diese Tafel ein paar Meter weiter auf der Position 32U 572762 5853526 im Bereich der Gräber für der zivilen…
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
7x
ruhlerhof.com 07.05.21  +  

Wanderkarte ohne Bank – ruhlerhof

Aufgrund neuerer Informationen habe ich diesen Blog am Montag den 26. April 2021 noch einmal im Text ergänzt. In diesen Blog möchte ich euch neue Fotos von einen Fotoschatz von mir aus Unterlüß zeigen. Es handelt sich hierbei um die alte Wanderkarte jetzt ohne Bank gegenüber den unterlüßer Friedhof auf der Position 32 U 586835 und 5854752. Wann diese Karte im Auftrag des Verkehrsverein Unterlüß erstellt wurde ist mir nicht bekannt, aber auf…
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
8x
ruhlerhof.com 09.03.21  +  

Wanderkarte mit Bank – ruhlerhof

Aufgrund neuerer Informationen habe ich diesen Blog am Montag den 26. April 2021 noch einmal im Text ergänzt. In diesen Blog möchte ich euch einen Fotoschatz von mir aus Unterlüß vorstellen. Es handelt sich hierbei um die alte Wanderkarte mit Bank gegenüber den unterlüßer Friedhof auf der Position N52 50.131 und E10 17.343. Wann diese Karte im Auftrag des Verkehrsverein Unterlüß erstellt wurde ist mir nicht bekannt, aber auf diesen Objekt wurde der…
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
10x
ruhlerhof.com 03.01.20  2  

Bank am Rundweg 4 – ruhlerhof

In diesen Blog nöchte ich euch einen Fotoschatz von mir aus der Nähe von Weesen bei Hermannsburg zeigen. Es handelt sich hierbei um die Bank und Wegweiser mit hölzernen Schilder auf der Position 32U 575990 5854393 im Verlauf des ehemaligen Rundwanderweges 4 der ehemaligen Gemeinde Hermannsburg. Der Rundweg geht hier von der Kreisstraße 18 kurz…
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
7x
ruhlerhof.com 22.04.21  +  

Waldklassenzimmer Bergen 2020 – ruhlerhof

Ich habe diesen Blog am Montag den 19.04.2021 mit weiteren Fotos und Text ergänzt. In diesen Blog möchte ich euch eine Fotostelle bzw. Fotoschatz aus der Nähe von Bergen im Landkreis Celle zeigen. Es handelt sich hierbei um das Waldklassenzimmer auf der Position 32 U 566729 5852438 mit der dazugehörigen im Juni und Juli 2020 instandgesetzte pyramidenförmigen Schutzhütte auf der Position 32 U 566731 5852429 des Hegeringes Bergen.…
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
7x
ruhlerhof.com 11.08.20  +  

Alter Schuppen am Waldrand – ruhlerhof

In diesen Blog möchte ich euch einen Fotoschatz von mir aus der Nähe von Weesen bei Hermannsburg zeigen. Es handelt sich hierbei um die Überreste eines alten Schuppen am Waldrand auf der Position 32U 578028 5853661 an einen kleinen Wirtschaftsweg. Ich beobachte dieses Objekt und seinen Werdegang schon seit einiger Zeit. Zwischenzeitlich war an dieser…
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
7x
ruhlerhof.com 12.04.21  9  

THW-Brücke Hermannsburg – ruhlerhof

Ich habe diesen Blog am Sonntag den 11.April 2021 den Text überarbeitet und ein zusätzliches Foto dazu ergänzt. In diesen Blog möchte ich euch eine Fotostelle bzw. Fotoschatz von mir aus Hermannsburg zeigen. Es handelt sich hierbei um eine hölzerne Brücke auf der Position 32 U 573647 5853567 an einen Verbindungsweg in Hermannsburg über die Örtze. Gemäß der Gravur im Geländerwurde diese Brücke im Jahre 1992 (... siehe auch https://ov-soltau.thw.de/unser-ortsverband/ch ronik/...) durch das THW Ortsverband…
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
10x
ruhlerhof.com 16.09.20  +  

Historische Pumpe Schafstall – ruhlerhof

In diesen Blog möchte ich euch einen Fotoschatz von mir aus der Nähe von der Fösterei Schafstall bei Unterlüß zeigen. Es handelt sich hierbei um die historische Pumpe auf der Position 32U 585444 5851858 am ehemaligen Rundweg 5 des Naturpark Südheide im Landkreis Celle im Abschnitt von Unterlüß in Richtung Marinesiedlung bei Eschede. Die Fösterei…
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
9x
ruhlerhof.com 05.04.21  2  

Schutzhütte Starkshorn 2021 – ruhlerhof

In diesen Blog möchte ich euch einen Fotoschatz von mir aus der Nähe von Starkshorn bei Eschede zeigen. Es handelt sich hierbei um die Schutzhütte mit Gästbuch auf der Position 32U 582855 5848741 an der Gemeindegrenze zwischen Unterlüß und Eschede. Die Schutzhütte ist noch im alten Baustil erstellt und steht am Rande des ehemaligen Rundweges…
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
8x
ruhlerhof.com 05.04.21  +  

Freundlicher Hinweis – ruhlerhof

In diesen Blog möchte ich euch einen Fotoschatz von mir aus der Nähe von Starkhorn bei Eschede zeigen. Es handelt sich hierbei um das Informationschild über die Ruhezonenfür das Wild am Rande der Einfahrt auf der Position 32U 581094 5847450 auf den Wanderweg und ehemaligen Rundwanderweges 10 des Naturpark Südheide im Landkreis Celle zwischen Starkshorn…
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
8x
ruhlerhof.com 04.04.21  +  

Jetzt bewerten

(28)
 28 Bewertungen 
5 Sterne (27)
4 Sterne (1)
3 Sterne (0)
2 Sterne (0)
1 Stern (0)

Ihre Verbindung zu Arne Wilhelm Dreesen

Ich
Ich
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
Arne Wilhelm

Sie haben noch kein Exposé bei Yasni.

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht / Person-Suchen: Heute - Übersicht
+1