Hermannsburg im Yasni Exposé von Arne Wilhelm Dreesen

Besucher
(1076 seit 18.11.2019)

Person-Info

213

Arne Wilhelm Dreesen, 56, Privatje, 29345 Südheide OT Lutterloh

Geht mit offenen Augen durchs Leben.
Homepage: ruhlerhof.de
Spitzname: ArWiD, Land: Deutschland, Sprache: Deutsch
Ich biete: Schöne Grüße aus der Südheide. Auf dieser Seite möchte meine privaten Dekorationsideen, aber auch interessante Entdeckungen von meinen Radtouren und Spaziergängen aufschreiben. Zusätzlich möchte ich noch auf interessante Ziele und Informationen aus meinen Umfeld bekanntgeben.
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh

278 Bilder von Arne Wilhelm

Bilder werden geladen...
1 - 9 von 278
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
Mrz 24  1
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
Mrz 24  1
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
Mrz 24  1
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
Mrz 24  1
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
Mrz 24  1
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
Juli 23  1
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
Okt 23  1
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
Okt 23  1
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
Okt 23  1

514 Informationen zu Arne Wilhelm Dreesen

Fa. Knopp Fahrräder Weesen bei Hermannsburg

Herzlich willkommen bei Knoop Fahrräder Wir haben für Sie geöffnet: Mo. Di. Do. Fr. 09:00 - 13:00 & 14:30 - 18:00 Uhr Sa: 09:00 - 13:00 Uhr Mittwochs geschlossen Sie erreichen uns zu den Öffnungszeiten sowohl Telefonisch als auch per Whatsapp als Nachricht an die 05052-2441.
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
2x
knoop-fahrraeder.jimdosite.com 11.03.24  +  

1000km – ruhlerhof

Nun ist es geschafft. Mein neues Lastenfahrrad ,das ich als kombinierten Ersatz für mein Herrenrad und Fahrradanhänger Mitte November 2023 mit 8Km Laufleistung bei Fa. Knopp in Weesen bei Hermannsburg gekauft und in der letzten Novemberwoche in den aktiven Betrieb genommen habe, hat am Mittwoch den 7.Februar 2024 um 15:30 den Kilometerstand von 1000 Kilometern erreicht. Bei den Fahrrad handelt es sich um ein Kettler HT600 Cargoline. Das Fahrrad wurde im Jahr 2021 oder 2022 gebaut und war seit dem beim Fahrradhändler im Lagerbestand. Der Aufbau hat das lichte Volumen eines handelsüblichen Einkaufswagen eines Supermarktes oder kann die Last von Maximal 100kg zuladen. Den Kilometerstand habe ich auf den Rückweg von der Arbeit im Altensothriethweg auf der Position32 U 586640 5855459 in der Höhe des ehemaliges Wanderweg „Grüne 8“ an der Kreuzung zur Umleitung des Heidschnuckenweges in Richtung Lutterloh.
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
2x
ruhlerhof.de 11.03.24  +  

Schutzhütte Grabhügelfeld Bonstorf – ruhlerhof

In diesen Blog möchte ich euch eine Fotostelle von mir aus der Nähe von Bonstorf bei Hermannsburg zeigen. Es handelt sich hierbei um die Schutzhütte bei den Grabhügelfeld bei Bonstorf auf der Position 32 U 571745 5857791 am Rande des kleinen Wäldchen des Bodendenkmals. Gemäß der Infotafel stammen die noch vorhandenen Grabhügel aus der Bronzezeit stammen und dort Grabbeigaben aus der Zeit von 1500 bis 1200 v. Chr. gefunden wurden. Die Fotos für diesen Blog habe ich im Juli 2021 gemacht.
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
2x
ruhlerhof.com 28.08.23  +  

Überreste steinerne Durchfahrt

In diesen Blog möchte ich euch eine Fotostelle von mir aus der Nähe von Hermannsburg zeigen. Es handelt sich hierbei um die steinerne Überreste einer Durchfahrt am Waldrand auf der Position 32 U 571961 5856865 auf einen Wirtschaftsweg in Richtung Backeberg. Die Überreste liegen beidseitig des Weges im dortigen Waldrand. Die Fotos für diesen Blog habe ich im Juli 2021 gemacht.
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
2x
ruhlerhof.com 27.08.23  +  

Galerie im Wald 2023 - YouTube

Dieses Video zeigt eine Schutzhütte am Waldweg zwischen Baven bei Hermannsburg und Müden/Örtze bei Faßberg. An diesen Objekt haben sich einige unbekannte Künstlern, aber auch andere Personen mit kleinen Kunstwerken bzw. sehr privaten Schriftzügen verewigt. Das Video habe im August 2023 aufgenommen.
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
2x
youtu.be 24.08.23  +  

Blitzopferdenkmal Barmbostel 2023 - YouTube

Dieses Video zeigt das Blitzopferdenkmal von Barmbostel bei Hermannsburg. Mit diesen Denkmal wurden den Toten und Verletzten aus Wohlde und Siddernhausen die Opfer eines Blitzeinschlages am 7.Mai 1910 wurden. Gemäß aufgebrachten Infoschild wurde im Sommer 1994 dieses Objekt von der ursprünglichen Standort im Moor vom Heimatbund Hermannsburg e.V. an diese besser zugängliche Stelle umgesetzt. Bei meinen ersten Besuchen an dieser Stelle hatte ich den Schriftzug auf der Rückseite noch gar nicht wahrgenommen. Das Video hab ich im August 2023 aufgenommen.
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
2x
youtu.be 24.08.23  +  

Lutterloh, mein geliebter Wohnort – ruhlerhof

Ich wohne jetzt seit dem 01.03.2003 in Lutterloh bei Unterlüß im Landkreis Celle. Zum Zeitpunkt meines beruflich bedingten Umzugs gehörte der Ort zur Gemeinde Unterlüß, die zum 01.01.2015 zusammen mit der ehemaligen Gemeinde Hermannsburg zur Gemeinde Südheide mit Hauptort Hermannsburg gehört. Ich brauche nur aus meiner Haustür hinausgehen und bin in der freien Natur zur Erholung in meiner Freizeit für Radtouren und Spaziergänge aber auch für Arbeiten auf meiner Freifläche bzw. Garten und habe trotzdem viele Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Auch finde ich es gut das hier für ein paar Stunden in der Nacht die Straßenbeleuchtung abgeschaltet wir und es hier richtig dunkel natürlich wird. Es ist dann richtig schön ungestört den Sternenhimmel betrachten zu können. Es sagt auch keiner was wenn man den Grill an macht oder Abends eines Feuer z.B. in meiner Feuerkiste, bei sich im Garten macht und dabei noch etwas Musik in vernünftiger Lautstärke hört. Ich selbst habe keinen Führerschein und mach deshalb alle Fahrten ganzjährig mit dem Fahrrad, habe aber auch trotzdem die Möglichkeit z.B. bei schlechten Wetter mit einen Arbeitskollegen zur Arbeit zu kommen. Ein weiterer Vorteil ist das ich jeden Tag staufrei zur Arbeit komme Ich finde auch die Zeit im Winter mit Schnee und Kälte gehört zu dieser Region und mache dann sehr gerne Fototouren zu Fuß und mit dem Fahrrad und im diesen Blog veröffentliche Fotos zu machen. Die kurzfristigen Nachteile von Schneefall an den ersten Tagen (z.B. erst Räumung der außerörtliche Radwege am Nachmittag oder frühen Abend) nehme ich gerne in kauf.
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
2x
ruhlerhof.com 23.08.23  2  

Zugewachsenes Verbotsschild – ruhlerhof

In diesen Blog möchte ich euch eine Fotostelle aus der Nähe von Hermannsburg zeigen. Es handelt sich hier um ein zugewachsenes Verbotsschild am Waldrand auf der Position 32 U 571996 5856782 im Verlauf des dortigen Weges in Richtung Backeberg. Zum Zeitpunkt meines Besuches dieses Objekts konnte man dieses Schild kaum noch weiten sehen. Die Fotos für diesen Blog habe im Juli 2021 gemacht.
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
3x
ruhlerhof.com 20.08.23  +  

Ablauf Müdener Örtzekanal 30 07 2023 - YouTube

Dieses Video zeigt den Ablauf für die Feldbewässerung im Verlauf des Müdener Örtzekanals zwischen Baven bei Hermannsburg und Müden /Örtze bei Faßberg. Der Müdener Örtzekanal begann kurz hinter Müden an dem im Jahre 2016 zurückgebauten Überreste des dortigen Stauwehrs und mündet kurz vor Baven in der Höhe der Auslassschleuse in die Brunau kurz vor deren Mündung in die Örtze. In wieweit das Gewässer auch heute noch für den Hochwasserschutz der Nahe gelegenen Ortschaften Baven und Müden (ähnlich den Wolthausener Örtzekanal) wichtig ist, könnte ich mir aber vorstellen.
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
3x
youtu.be 14.08.23  +  

Bänke an der Örtze – ruhlerhof

In diesen Blog möchte ich euch eine Fotostelle von aus der Nähe von Baven bei Hermannsburg zeigen. Es handelt sich hierbei um die Bänke an der Örtze auf der Position 32 U 574201 5856052 in Höhe der Mündung der Brunau. Bei meiner Radtour im Juli 2023 habe ich festgestellt das die Palettenbank dort nicht mehr steht. Die Fotos für diesen Blog habe ich im Juli 2021 gemacht.
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
3x
ruhlerhof.com 11.08.23  +  

Feierabendbank an der Auslassschleuse – ruhlerhof

In diesen Blog möchte ich euch eine ehemalige Fotostelle von mir aus der Nähe von Baven bei Hermannsburg zeigen. Es handelte sich hierbei um eine der sogenannten Feierabendbänke auf der Position 32 U 574151 5856087 an der Auslassschleuse des Müdener Örtzekanals zur Brunau kurz vor der Örtze. Bei meinen Radtouren im Jahre 2021 und 2022 habe ich diese Bank immer wieder wahr genommen. Ob dieses Objekt nur kurzzeitig oder gar dauerhaft entfernt wurde, ist mir nicht bekannt. Die Fotos für diesen Blog habe ich im Juli 2021 gemacht.
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
2x
ruhlerhof.com 11.08.23  +  

Brunau (Örtze) – Wikipedia

Die Brunau ist ein 10,3 km langer Bach im Landkreis Celle, in der Lüneburger Heide (Deutschland), ein Nebenfluss der Örtze[1]. Quelle und Verlauf Die Brunau entspringt in der Nähe von Nindorf (Bergen), fließt zunächst in nordöstlicher Richtung bis südlich von Hetendorf. Hier schwenkt sie nach Osten, nördlich an Bonstorf vorbei und fließt dann in südöstlicher Richtung weiter. Im Norden von Baven wird die Brunau gestaut. Ursprünglich wurde hier eine Wassermühle betrieben. Hier steht die Backebergs-Mühle, ehemals eine wassergetriebene Getreidemühle. Die Brunau fließt direkt unter dem Gebäude hindurch. Kurz vor ihrer Mündung vereinigt sich die Brunau mit einem alten, inzwischen stillgelegten und zugewachsenen Rieselwiesen-Bewässerungskanal. Sie mündet mit diesem zusammen bei Baven nördlich von Hermannsburg in die Örtze. An ihrem Uferrand, überwiegend im Raum Bonstorf, wurden in den 1980er Jahren Weiden angepflanzt. Durch regelmäßige Schneitelung sind dadurch im Laufe der Jahre Kopfweiden entstanden. Zahlreiche Tiere finden in den häufig hohlen Stämmen Unterschlupf und Nistgelegenheit. Die Brunau verdankt ihren Namen ihrem braunen (Plattdeutsch „bruun“) Wasser. Die Qualität hat aber durchgehend die Güteklasse II: mäßig belastet[2].
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
3x
de.wikipedia.org 10.08.23  +  

Auslassschleuse am Örtzekanal 2021

In diesen Blog möchte ich euch neue Fotos von einen technisches Denkmal aus der Nähe von Baven bei Hermannsburg zeigen. Es handelt sich hierbei um die Auslassschleuse mit Feierabendbank am Ende des Müdener Örtzekanal und den Übergang zur Brunau auf der Position N52 50.965 und E10 06.066 kurz vor den Einfluss in die Örtze. Der Müdener Örtzekanal beginnt am ehemaligen hölzernen Stauwehr in der Örtze auf der Position N52 51.703 und E10 07.092 kurz vor Müden und ist ca. 2,0 Kilometer lang und geht durch den dortigen Wald. Genutzt wurde dieses Gewässer in der Zeit von ca. 1850 bis ca. 1950 für die Feldbewässerung, auch Rieselwiesenwirtschaft genannt, vor Einführung der Elektropumpen hier in der Gegend. Aufgenommen habe ich die Fotos im Juli 2021.
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
2x
ruhlerhof.com 10.08.23  +  

Am Lutterbach - YouTube

Aufgenommen habe ich diese Videos am 25.06.2023 an einen kleinen Strand und im Verlauf des Lutterbaches kurz vor Hermannsburg im Landkreis Celle.
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
4x
youtu.be 22.07.23  +  

Altes und neues Leben 2

In diesen Blog möchte ich euch eine Fotostelle von mir aus der Nähe von Weesen bei Hermannsburg zeigen. Es handelt sich hierbei um eine im Frühjahr 2022 abgebrochen Eiche mit neuen Ästen an der Abbruchstelle auf der Position 32 U 578912 5857765 am Rande des Wirtschaftsweges zwischen Weesen und Lutterloh bei Unterlüß. Die Fotos für diesem Blog habe ich im August 2022 gemacht.
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
5x
ruhlerhof.com 20.09.22  +  

Feldbahnübung Uelzen–Celle – Wikipedia

Als Quelle für meinen Blog "Pionierbrücke und mehr" habe ich auch auf diese Seite von Wikipedia zurückgegriffen. Die Feldbahn von Uelzen nach Celle wurde von Spezialisten geplant und mit fliegenden Gleisen gebaut und kurzzeitig betrieben. An der realistischen militärischen Übung nahmen Truppen aus verschiedenen Teilen Deutschlands, insbesondere aus Preußen, Sachsen und Bayern teil. Der Bautrupp bestand aus vier preußischen, einer bayrischen und vier Reservisten-Kompanien. Unter anderem war der Einbautrupp der 4. Reservebaukompagnie am Bau der Strecke beteiligt.[1] Zweck der Übung war, zu erkunden, wie im Kriegsfall Material mit einer Schmalspurbahn schnellstmöglich an die Front transportiert werden kann. Es wurde gerade diese Strecke gewählt, weil sie wenige Hindernisse aufwies und die Heidegegend abgeschieden lag. Von ihr sind 31 Fotos erhalten, die Eisenbahndepots, Brücken, Lokomotiven, Züge, Militärlager und Landschaften zeigen.[2][3] Vom 28. Juli bis 13. August 1892 lief der regelmäßige Betrieb auf der Feldbahn mit einer Höchstgeschwindigkeit von 10 km/h. Es verkehrten täglich 14 Züge mit 40 bis 50 t in jeder Richtung.[4] Am 30. Juli brach ein Waldbrand aus und sorgte für eine größere Störung. Zum Abbau der Feldbahn trafen am 8. August 1892 insgesamt 372 Mannschaftsdienstgrade, 48 Unteroffiziere und 20 Offiziere ein. Am 22. September 1892 wurden die Arbeiten beendet. Die etwa 70 km lange Strecke wurde mit Doppellokomotiven der Baureihe Zwilling der preußischen Heeresfeldbahn befahren.[5] Zur Versorgung der Dampflokomotiven mit Wasser wurde während der Übung am Bahnhof Uelzen ein Brunnen gebohrt.[6] Die Wagen wurden von der Firma Krupp gebaut.[7] Auch ein mit Planen abgedeckter Sanitätsversuchszug wurde auf der Strecke eingesetzt.[8] Die Aller wurde mit einer während der Übung errichteten Stahlbrücke überquert.[9][10] Über die Lutter bei Hermannsburg führte eine hölzerne Behelfsbrücke.[5] Ähnliche Holzbrücken wurden zur Überquerung der Sothrieth und der Gerdau bei Hansen errichtet.[11][12] Die Abfahrt des letzten fahrplanmäßigen Zuges von Hermannsburg nach Uelzen fand als Probefahrt mit 15 km/h Geschwindigkeit am 13. August 1892 statt.[16] Kurz darauf begann der Abbau der temporär verlegten Strecke. Heute deutet fast nichts mehr auf die frühere Existenz dieser Strecke hin, lediglich ein Straßenabschnitt in Weesen wird noch „Bahnhof“ genannt. In der Nähe des Hofs Severloh, östlich des Bornriethmoors, ist am Citronenberg der Einschnitt der Trasse noch als Längsgraben zu erkennen.[17]
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
5x
de.wikipedia.org 18.09.22  +  

Pioierbrücke und mehr...

In diesen Blog möchte ich euch eine Fotostelle am Weesener Bach bzw. Lutterbach aus der Nähe von Weesen bei Hermannburg zeigen. Als erstes möchte ich die sogenannte Pionierbrücke auf der Position 32 U 578498 5854022 im Verlauf der ehemaligen blauen Rundwanderweges vom und zum Wanderparkplatz Lutterloh an der Kreisstraße 17 zwischen Lutterloh bei Unterlüß und Misselhorn bei Hermannsburg. Nach meinen Erkenntnissen wurde die ursprüngliche Brücke vom preussischen Militär im Rahmen einer Feldbahnübung im Jahre 1892 erbaut und der Oberbau später die Gemeinde bzw. Bevölkerung der Ortschaft Weesen breiter erneuert. Neben der Brücke befindet sich eine Furt durch den Bach für Pferde, die in diesem Jahr leicht verengt wurde damit diese nicht mehr von Kutschen genutzt werden können. Der Weesener Bach bzw. Lutterbach entspringt in der Nähe von Lutterloh bzw. der dortigen Teiche und wird zusätzlich durch das Wasser der Moorentwässerung gespeist. Der Bach fließt nach ca. 14 km kurz hinter der Luttermühle im Norden von Hermannsburg in die Örtze. Der Name Lutterbach wurde für diesen Bach eigentlich nur im Bereich der Ortschaft Lutterloh verwendet und war auch noch so in den Karten bis in die 1950-Jahre so eingetragen war. In den letzten Jahren wird der Name Lutterbach aber auch wieder für den gesamten Verlauf des Baches verwendet. Die Fotos für diesen Blog habe ich im im August 2022 gemacht.
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
5x
ruhlerhof.com 18.09.22  +  

celler-presse.de/2022/08/16/schmidt-cell e-bergen-eschede-und-suedheide-erhalten- 846-millionen-euro-von-land-und-bund-fue r-die-aufwertung-der-ortszentren/

Niedersachsens Bauminister Olaf Lies (SPD) gibt heute das Städtebauförderungsprogramm für das Jahr 2022 bekannt. Demnach unterstützt das Land dieses Jahr erneut eine Vielzahl von Fördermaßnahmen der Städte und Gemeinden mit 121,65 Millionen Euro aus der Städtebauförderung. Zusammen mit dem kommunalen Eigenanteil können damit Investitionen in Höhe von rund 168 Millionen Euro umgesetzt werden. Auch im Celler Land wird damit die Umsetzung einer Reihe von Projekten weitergefördert: So können die Städtebaumaßnahmen in Celle, Bergen, Eschede und der Südheide weiter gefördert werden, zusammen mit über 8,46 Millionen Euro. „Ich freue mich sehr, dass unser Bauminister Olaf Lies erneut diese Förderentscheidungen für das Celler Land getroffen hat! Mit diesen Mitteln können in Celle die Sanierungen der Altstadt, des Stadtteils Neuenhäusen und die Entwicklung der Allerinsel fortgesetzt werden. Im Nordkreis in Bergen wird die Neugestaltung des ehemaligen britischen Wohnquartiers und das Entwicklungskonzept für Eschede fortgesetzt. Außerdem kann auch das Projekt Grüne Mitte-Örtzepark Hermannsburg verwirklicht werden“, erklärt Maximilian Schmidt, SPD-Landtagsabgeordneter für den Landkreis Celle Mit den Fördermitteln haben die Städte und Gemeinden die Möglichkeit, sich an aktuelle Herausforderungen in der Stadtentwicklung anzupassen. Ziel der Städtebauförderung ist es nicht nur, lebendige Zentren zu schaffen und stärken, sondern darüber hinaus auch dringend nötigen Wohnraum zu stellen, soziale Gemeinbedarfseinrichtungen zu fördern und Maßnahmen zum Umgang mit dem Klimawandel zu entwickeln. Als positiven Nebeneffekt leistet die Städtebauförderung zudem Anreize für die unter der derzeitigen Baukostensteigerung besonders betroffene Baubranche. Das sichere Arbeitsplätze im Handwerk und in der Bauwirtschaft und sei gut für die regionale, mittelständisch geprägte Wirtschaft. Über die Förderungen werden die Kommunen durch die Ämter für regionale Landesentwicklung unterrichtet. Im Anschluss daran werden die Fördermittel von der NBank bewilligt. Folgende Maßnahmen im Celler Land werden im Einzelnen gefördert: Geförderte Maßnahmen im Programm Lebendige Zentren: – Bergen, Netzwerk Kulturraum Oberes Örtzetal: 293.000 Euro – Celle, Altstadt: 2.367.000 Euro – Eschede, Netzwerk: 2.658.000 Euro – Südheide, Grüne Mitte-Örtzepark Hermannsburg: 350.000 Geförderte Maßnahmen im Programm Wachstum und nachhaltige Erneuerung: –
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
6x
celler-presse.de 16.08.22  +  

Geschenkte Bank bei Eversen

In diesen Blog möchte ich euch eine Fotostelle von mir aus der Nähe von Eversen bei Bergen zeigen. Es handelt sich hierbei um die geschenkte Bank mit Bäumchen auf der Verkehrsinsel auf der Position 32 U 572132 5847280 im Verlauf des Beutzener Weges zwischen Eversen und Oldendorf bzw. Hof Beutzen. Gemäß aufgebrachten Schild wurde diese Bank von der Allianz Vertretung Carsten Friedrich aus Hermannsburg im März 2009. Die Fotos für diesen Blog habe ich im Mai 2021 gemacht.
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
5x
ruhlerhof.com 15.08.22  +  

https://celler-presse.de/2022/08/14/weis ses-dinner-in-verschiedenen-ortsteilen-d er-gemeinde-suedheide-2/

Nach dem großen Erfolg aus dem Vorjahr veranstaltet der Verein „Vielfalt Südheide – Kultur für alle e.V.“ auch in diesem Jahr ein Weißes Dinner. Einziger Unterschied ist die Location. Das Weiße Dinner wird auf dem Grundstück des Evangelischen Bildungszentrum Hermannsburg, Lutterweg 16 stattfinden. Die Idee dahinter ist ein Standortwechsel mit anderem Blickwinkel. Der Verein geht sogar noch einen Schritt weiter, denn in den Folgejahren wird nicht nur die Location, sondern auch der Ortsteil gewechselt. So können alle acht Ortsteile der Gemeinde Südheide berücksichtigt werden. Während des Weißen Dinners 2022 wird gelost, welcher Ort im kommenden Jahr Gastgeber der Veranstaltung sein wird. Die Vorsitzende Heidrun Kruse betont, dass es ihr ein großes Anliegen sei, Veranstaltungen im kompletten Gemeindegebiet anzubieten. Was sich nicht ändern wird, ist das Konzept des Weißen Dinners – von Kopf bis Fuß in weißer Kleidung, eine weiße Tischdecke, Köstlichkeiten, Live-Musik und im Idealfall bestes sommerliches Wetter für einen magischen Dinner-Abend. Zur Veranstaltung: Beim sogenannten weißen Dinnerpicknick ist jeder herzlich willkommen, um einen gemütlichen Abend miteinander zu genießen. Die Besucher bringen Ihren Tisch und Stuhl, eine Tischdecke oder eine Picknickdecke – dem Motto getreu in weiß – sowie die gewünschten Köstlichkeiten einschließlich Getränke und das Gedeck selber mit. Die Veranstaltung lebt von der Selbstorganisation. Gerne können aber auch vorab telefonisch bei der ersten Vorsitzenden, Heidrun Kruse (+49 1525-4282912) oder Bothmer Immobilia, Anke von Bothmer (05052-911420), Tische und Stühle (auch Bierzeltgestelle), Geschirr ohne Gläser gegen eine Gebühr in Höhe von 10 € pro Person angemietet werden. Jeder Teilnehmer steht in seiner eigenen Verantwortung. Gestellt wird ein Platz unter freiem Himmel mit idyllischer Kulisse, untermalt von Live-Musik. Am E-Piano spielt William Bueno ein wenig Jazz, ein wenig Lounge und flotten Rock. Termin ist Sonntag, der 21. August; Beginn ist 18.00 Uhr. Die Durchführung des Dinners ist zeitlich begrenzt und endet um 22.00 Uhr. Ein Eintritt ist nicht zu entrichten. Sanitäre Anlagen stehen zur Verfügung. Nähere Einzelheiten entnehmen Sie bitte den in Kürze aushängenden Plakaten. PR
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
5x
celler-presse.de 14.08.22  +  

Jetzt bewerten

(28)
 28 Bewertungen 
5 Sterne (27)
4 Sterne (1)
3 Sterne (0)
2 Sterne (0)
1 Stern (0)

Ihre Verbindung zu Arne Wilhelm Dreesen

Ich
Ich
Arne Wilhelm Dreesen @ 29345 Südheide OT Lutterloh
Arne Wilhelm

Sie haben noch kein Exposé bei Yasni.

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht / Person-Suchen: Heute - Übersicht
+1