Barbara Hardinghaus Person-Info 

( Ich bin Barbara Hardinghaus)

News

(1 - 4 von 115
)

Spiegel.de: Im neuen SPIEGEL: Papst Franziskus: Der nächste alte Mann in Rom; Regelwut: Wie der Staat unseren Alltag bestimmt

[SPIEGEL ONLINE - DER SPIEGEL] - 08:07:49 Liebe Leserin, lieber Leser, es war einer dieser Momente, die überall auf der Erde wahrge 

Spiegel.de: SPIEGEL-Wettbewerb: Innfloh ist die beste Schülerzeitung des Jahres

[SPIEGEL ONLINE - SchulSPIEGEL] - Dem "Innfloh" aus Bayern gelingt der Hattrick: Die Schülerzeitung des Ruperti-Gymnasiums in Mühldorf am Inn ist Gesamtsieger des Schülerzeitungswettbewerbs zum dritten Mal in Folge. In unserem Minutenprotokoll lesen Sie, wer außerdem alles gewonnen hat. 

Spiegel.de: Eltern im Alter: Du musst dich kümmern, es ist doch dein Vater

[SPIEGEL ONLINE - Panorama] - Plötzlich fehlten ihm Wörter, wenn er erzählte. Er schämte sich, ging nicht mehr aus dem Haus - wurde depressiv. An einem Sommertag musste Nicole Schneider-Gorges ihren Vater in eine Klinik bringen lassen. Wenn Eltern plötzlich zu Kindern werden: Die Geschichte eines Dramas, das Abertausende täglich durchleben. 

Spiegel.de: Brasilien: Die Rückkehr von Contergan

[SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft] - Vor fast 50 Jahren wurde Contergan in Deutschland verboten, weil es Tausende Kindern zu Krüppel machte. In Brasilien gilt der gefährliche Wirkstoff Thalidomid dagegen noch immer als Wundermittel. Maria Leide, Lepra-Beauftragte am brasilianischen Gesundheitsministerium, erklärt, warum. 
Dossier exportieren
+1