Meditation im Yasni Exposé von Bernd Mathieu

Besucher
(1820 seit 02.12.2008)

Person-Info

360
Land: Deutschland, E-Mail: info (at) tai-chi-mathieu.de, Sprache: Deutsch
Ich biete: Tai Chi, Taijiquan, Qi Gong, Tai Chi Chuan, Chen-Stil, Chen Tai Chi, Chi Kung, Kung Fu, Teezeremonie, Meditation, Coaching, Ferienkurse, Wohlfühlmassagen, Seminare, Burnoutprävention, Bedürfnisanalysen, chinesische Rückenschule, Weiterbildungen für Physiotherapeuten, Moderation, Familien- und Systemberatung
Bernd Mathieu @ ISCT Tai-Chi-Schulen Mathieu, Saarbrücken

1 Bild von Bernd

Bilder werden geladen...
1 - 1 von 1
Bernd Mathieu @ Saarbrücken
Dez 08  +

2 Informationen zu Bernd Mathieu

Wohlfühlen - leben heilen

Seit 1985 beschäftige ich mich mit Körpererfahrungen und Meditation. Auf diesem Weg durft ich schon früh autogenes Training und Yoga kennen lernen. Mit Anfang 20 begann ich Tai Chi Chuan (Taijiquan) und Qi Gong zu praktzieren. Parallel tauchte ich tief in die Welt des Zen-Buddhismus ein. Dieser Weg führte mich bis nach Japan ins Zen-Kloster Hosshinji. Um mich intensiver mit dem Menschen und seiner Psyche zu beschäftigen studierte ich Sozialpädagogik und Sozialarbeit. Mit diesem Beruf arbeitete ich langezeit mit hilfsbedürftigen Kindern und deren Familien. In einer Weiterbildung wurde ich Familien- und Systemberater. Parallel erlernte ich die ostasiatische Teezeremonie, studierte klassische asiatische Weisheitstexte. Tai Chi begleitet mich seit 1987. Schon 1990 besuchte ich auf der Suche nach den Quellen der Lebensenergie Qi ein Seminar in Heilende Hände. 1992 gründete ich eine eigene Tai-Chi-Schule in Saarbrücken, die bis heute besteht. Seit 1993 bin ich von Krankenkassen anerkannter Lehrer für Tai Chi und Qi Gong. Als Gesundheitsreferent für Firmen, Organisationen und Selbsthilfegruppen bin ich seit vielen Jahren erfolgreich tätig. Seit 2006 bin ich gemeinsam mit meiner Ehefrau Margareta hauptberuflich als Tai-Chi-Chi-Lehrer tätig. Ebenfalls 2006 reiste ich nach China zu den Quellen des Taijiquan nach Kaifeng und auch nach Chenjiogou, besuchte das Shaolin-Kloster und Beijing. Ab 2010 beschäftigte ich mich immer intensiver mit Tanz und körpertherapeutischen Verfahren. In 2011 entwickelte ich einen eigenen Ansatz des "Körper-Coachings". Infos dazu auf meiner Seite www.institut-mathieu.de .
Bernd Mathieu @ Saarbrücken
1x
yasni 01.12.11  +  

Jetzt bewerten

(1)
 1 Bewertung 
5 Sterne (1)
4 Sterne (0)
3 Sterne (0)
2 Sterne (0)
1 Stern (0)

Ihre Verbindung zu Bernd Mathieu

Ich
Ich
Bernd Mathieu @ ISCT Tai-Chi-Schulen Mathieu, Saarbrücken
Bernd

Sie haben noch kein Exposé bei Yasni.

Kontakte von Bernd (0)

Keine Einträge.

Relevante Begriffe zu Bernd

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht / Person-Suchen: Heute - Übersicht
+1