Christel Schemel Person-Info 

( Ich bin Christel Schemel)

News

(1 - 4 von 9
)

Taz: Street Art: Hoffnung für Nicaragua-Mural - taz.de

Doch Christel Schemel, Koordinatorin der Initiative für den Erhalt des Nicaragua-Giebelwandgemäldes, ist „zuversichtlich“, wie sie sagt, dass das Gemälde bald restauriert werden kann. Das ...

Für eine Pause war keine Zeit

www.kulturring.berlin
Für eine Pause war keine Zeit. Christel Schemel August 2020: Feier der Restaurierung am 35. Jahrestag der Einweihung des Nicaragua-Mural, Foto: Gabriele Senft. Oft ist es gut, nicht aufzugeben. Das lange Ringen um die Rettung des berühmten Nicaragua-Giebelwandgemäldes hat sich gelohnt.

: Lichtenbergerin läuft in Monimbó (Tageszeitung neues ...

www.nd-aktuell.de
Bedeutenden Anteil daran hat Christel Schemel, Koordinatorin der Lichtenberger Wandbildinitiative. »Nachdem wir das Bild durch Spendengelder vor sieben Jahren rekonstruieren konnten, wollte ich auch in Nicaragua die ...

Der Senat prüft: Denkmalschutz für Nicaragua Berlin.de

www.berlin.de
Bild: Christel Schemel. Auf Ersuchen der Kunst-Initiative „Nicaragua-Wandbild“ und ihres Trägervereins Kulturring in Berlin e. V. hat Bezirksbürgermeisterin Birgit Monteiro (SPD) vor kurzem die Vertreter der beteiligten Institutionen und Experten an einen Tisch geladen.
Dossier exportieren
+1