Menschen im Yasni Exposé von Christel Wittkowski

Besucher
(3331 seit 16.02.2009)

Person-Info

215
Homepage: chrisgoertz.de
Geburtsname: weiß nich mehr, Spitzname: Froschkönig Chrissi..., Land: Deutschland, Telefon: 046518364169, E-Mail: chris (at) chrisgoertz.de, Sprache: Deutsch
Ich biete: Hallo ihr lieben Märchentanten und -Onkels... Habe heute Nacht mein Dahindösen vor Chrissis Klo beendet und bin wieder für Euch da . ist doch wie im Märchen.. liebe Knutschigrüße von Eurem Froschkönig
Christel Wittkowski @ Sylt-Westerland

7 Bilder von Christel

Bilder werden geladen...
1 - 7 von 7
Christel Wittkowski @ Sylt-Westerland
Feb 09  2
Christel Wittkowski @ Sylt-Westerland
Mrz 09  2
Christel Wittkowski @ Sylt-Westerland
Feb 09  2
Christel Wittkowski @ Sylt-Westerland
Feb 09  7
Christel Wittkowski @ Sylt-Westerland
Mrz 09  2
Christel Wittkowski @ Sylt-Westerland
Mrz 09  +
Christel Wittkowski @ Sylt-Westerland
Mrz 09  +

395 Informationen zu Christel Wittkowski

Ein Märchen oder kein Märchen

Für dich, lieber Froschkönig: Es war einmal ein großes schönes helles Märchenland mit vielen kleinen namenlosen Königreichen. Ganz einfach konnte man dorthin gelangen. Wollte man nun solch ein Königreich sein eigen nennen, um selbst ein kleiner König werden zu können,  musste man an der Grenze des Landes an ein schönes schmiedeeisernes Eingangstor klopfen.Dort musste man versprechen, seinen eigenen Namen anzugeben und nie andere Könige zu beleidigen und zu belästigen. Man musste versprechen, immer höflich und ehrlich zu sein, sonst müsste man das schönen neue Land wieder verlassen. Es sprach sich in der Welt schnell herum, dass es hier einen Ort geben sollte, der für alle ehrlichen Menschen  mit den unterschiedlichsten Berufen  wie geschaffen war. Geschäftsleute, Künstler, Arbeitslose, Angestellte, kranke und gesunde Menschen kamen und baten um Einlass. Alle durften eintreten und sich ihr kleines Königreich nach ihren Wünschen einrichten. Mancher wollte es gar nicht glauben, dass in einer Welt der Lüge, der Kriege und des Hasses solch ein Ort Bestand haben sollte. Aber man wünschte es sich so sehr. Und Wünsche gehen ja meist in Erfüllung. Immer schöner richteten sich die Menschen ihr kleines selbstgewähltes Reich ein. Sie luden sich Bekannte ein, die manchmal sogar zu Freunden wurden. Sie strebten nicht nach Ruhm, nein, sie wollten nur freundschaftlich miteinander kommunizieren und sich gegenseitig helfen. Plötzlich tauchen am eisernen Tor einige verhüllte Gestalten auf, die unerkannt hineinschlüpfen konnten. Sie kamen aus dem gleich daneben liegenden Dunkelreich. Auch sie richteten sich ihr Königreich ein. Mit wenig Bildern an den Wänden und mit einer Maske vor dem eigenen Gesicht. Sie wollten keine Freundschaft, nein, sie rieben sich die Hände, wenn irgendwo ein kleiner Streit ausbrach. Da sie die Gabe besaßen, unsichtbar auftreten zu können, richteten sie viel Unheil an und hetzten  Menschen aufeinander,die vorher Freunde gewesen waren. Mit ihren Mitteln sorgten sie dafür, dass man ihnen bedingungslos glaubte. Ehrliche Menschen wurden verhöhnt, verdächtigt, beschimpft. Mancher ehrliche König verließ daraufhin traurig und enttäuscht sein kleines Königreich. Verwaist liegt es nun da. Andere Könige wollten solange bleiben, bis die bösen Mächte öffentlich zur Rechenschaft gezogen werden. Einigen wenigen Dunkelmacht-Königen  konnte ihr Handwerk gelegt werden, Sie hatten ihr Versprechen, das sie am schmiedeeisernen Tor abgeben mussten, gebrochen und mussten deshalb gehen.. Konnten nun alle Könige wieder aufatmen und friedlich vereint leben? Nein. Denn die Dunkelmacht-Könige kamen mit anderen Namen und anderen Masken zurück. Und wenn sie nicht vertrieben werden, so leben sie noch heute. Hier, in diesem schönen Land der Menschlichkeit und Liebe. cop.by anabellafreimann
34x
yasni 03.12.10  +  

Habe eben mal bei Yasni reingeschaut.

Habe eben mal bei Yasni reingeschaut... hatte vor einigen Tagen so etliche Gedichte und doppelt gemoppelte Einträge entfernt, war und bin der Meinung, dass das meinem „Personenprofil“ gut tut... Diese, meiner Person und meiner Arbeit unerhebliche Maßnahme hat dafür gesorgt, dass mein Personenprofil bei Yasni im RANKING um  ca 20 Punkte abrutschte.. mein Profil nun bei etwa Nummer 180 ist.... bei mir geschäftlich hat sich nix verändert... bei mir persönlich auch nicht................ und das, was ich löschte, war es nicht wert, irgendwann 132 Punkte gehabt zu haben... es waren maßgeblich neben eigenen Gedichten viele Zitate fremder Menschen , die ich wie viele andere User auch im yasni-VIP- Wahnsinn einstellte.. und dann all die doppelten sich stets wiederholenden Einträge... viele davon haben den selben Inhalt.....bei vielen Yasnileuten....und alle werden positiv mit Pluspunkten bewertet.... mein Froschkönig hat mich überholt, obwohl er nichts mehr zu sagen hatte    ( sein VIP-Rank kam doch auch nur zustande durch die hinzugefügten fremden Zitate). Ich denke, dass ich Yasni als Personensuchmaschine nicht weiterempfehlen kann.. ich denke eher, dass ich mich lächerlich mache, wenn ich nochmals jemanden meiner Bekannten oder gar Kunden hierhin einlade.... ich kann mir sogar vorstellen, dass einige mehrere viele Personen bei Yasni tatsächlich auf den sogenannten VIP Status... Nummer wasweissich.... abfahren und die Personenprofile ab Nummer 150 abwärts hin zur 300 oder so nichts mehr wert sind..... Yasni hätte eine Personensuchmaschine mit Niveau und niveauvoller Kommunikation werden können... eben etwas Besonders..... Schade... der „RANK“ Kommerz lässt gute Ideen sterben..... Liebe Grüße zur Nacht mit friedlichen und wahrhaftigen Gedanken, PS.: neeeeee... es wäre wirklich interessant zu erfahren, was passiert, wenn nur Einträge mit: 0-nix, null,nix, nix is... oder 0,0 gleichwertig mit Null,nix  oder ähnlichem Schwachsinn eingestellt werden... werd´mich sofort ran machen... meinen Froschkönig wird´s freuen, wenn er ein wenig Zuwendung bekommt... ich denke, zu lesen und „dümmlicherweise“ zu beklicken.... VIP und so..... wird es dann, damit es nicht sofort ins „AUGE“ fällt, auf der letzten Seite in seinem Profil sein.............lets go!
Chris Goertz @ Sylt- Westerland
27x
yasni 03.12.10  +  

Ich, der König aller Frösche, stelle mich vor:

Ich bin der Froschkönig Baron Chrissi von Sylt von und zu Münschhausen,geboren wurde ich, zuhause bin ich in Boderwerder an der schönen Weser und die Leine ist auch dabei. Bin schon ein sehr alter Dichter, Denker und Märchenerzähler, hole alles Witzige und Kuriose aus Yasnis Seiten.  Herzlich Willkommen zur Märchenstunde Ichfreue mich auf Eure Geschichten, Gedichte und alles, was die Menschen frölich stimmt..  Euer Froschkönig
Christel Wittkowski @ Sylt-Westerland
136x
yasni 17.02.09  17  

Das sind Freunde....entdeckt bei Heike Hayer

Das sind Freunde....   Es gibt Menschen, die sind einfach wunderbar.Sie sind für andere da, ohne lang nachzufragen.Man kann sich auf sie verlassen, wenn man eine helfende Hand braucht.Sie freuen sich auf jeden neuen Tag und machen das Beste aus ihm.Sie bringen Wärme in jeden kalten Raum und ihr Lachen ist ansteckender als Schnupfen.Ihr Herz ist groß und ihre Liebe bedingungslos.Wenn andere verzweifeln, finden sie tröstende Worte.Sie können zuhören und Geheimnisse sind bei ihnen gut aufgehoben.Sie verstehen Spaß und lassen auch mal fünf gerade sein.Mit ihnen kann man Pferde stehlen.Sie sehen das kleine Glück und nehmen es dankbar an.Sie können über Missgeschicke lachen und Fehler eingestehen.Sie können verzeihen. Sie wissen dass jede Situation auch gute Seiten hat, und stecken den Kopf nicht in den Sand.Sie haben noch Träume und glauben an sie.Wenn man mit ihnen zusammen ist, vergisst man die Zeit und alle Alltagssorgen.Wenn sie ihr Wort geben, halten sie es. Ehrensache!Sie sind einfach unbeschreiblich und wir möchten sie nicht missen.Sie sind wertvoller als jeder Edelstein und alles Geld der Welt.  
Christel Wittkowski @ Sylt-Westerland
45x
yasni 16.03.09  +  

Froschkönigs "VIP- Liste" und Fotogalerie mit Wortgeblubber! Wenn Du meine Märchenstunde mit "Smily dem Ersten " auch ungerechter Weise "Heuli" genannt, bewertet hast und ihn damit beglücktest.. bitte hier eintragen...

  Vor jedem Freund und jeder Freundin hier werd achtungsvoll ich mich verneigen, wenn er den traurig´ Smily mir nun endlich macht zu eigen...... ich freu mich auf ne Zahl bei Hundert und wer´s nich glauben will  und sich nur wundert der denkt halt still! Ich freu mich ob des Menschen Lachen, auch wenn sie mal nur Blödsinn machen...    danke für´s Aufmerksamen  mit quacksalababb und blubberdibubb, Euer Froschkönig    
Christel Wittkowski @ Sylt-Westerland
62x
yasni 19.03.09  8  

Hallo du fröhlicher Froschkönig....sowas steht im Yasniblock

.. mir fehlen die Worte bei so viel Frechheit, Unwissenheit und Dummheit der Frau Piontek.. woher nimmt sie sich das Recht, hier derart Menschen verachtend zu argumentieren? Nachfolgend ihre Antwort auf Mario Wiegels Kommentar ganz am Anfang dieser "DisKussion", damit jeder weiß, welchen Text ich meine: (("Tja, Mario hat es absolut auf den Punkt gebracht, denn mehr als nett und kurz umrissen ist der Gedanke leider nicht. Ich würde möglicherweise sogar so weit gehen, das Statement als ein wenig naiv bzw. weltfremd und unkritisch zu umschreiben. Immerhin besteht die Möglichkeit, dass sich die beiden Schreiberinnen nur schlecht ausgedrückt haben oder einfach unwissend sind? Wobei durchaus die Möglichkeit besteht, sich umfassend durch das Internet zu informieren. Vielleicht haben sie auch nicht mitbekommen, dass Frauen in Deutschland im Durchschnitt 23 Prozent weniger Gehalt als Männer in vergleichbaren Positionen erhalten? Es kann auch durchaus sein, dass sie in einer anderen Realität oder heilen Scheinwelt leben, jedenfalls wird dieses Statement den wirklich aktiven Frauen, Frauenrechtlerinnen und unterdrückten Frauen gewiss kein Trost sein oder dem internationalen Frauentag gerecht - aber jeder handelt gemäß seiner Möglichkeiten ... Beste Grüße Barbara Piontek ")) ... und so etwas am Weltfrauentag! Chris Goertz, 10.März 2009 Lieber froschkönig, was sagst Du dazu?  
Chris Goertz @ Sylt- Westerland
47x
yasni 10.03.09  2  

Je planmäßiger die Menschen vorgehen,

  desto wirksamer trifft sie der Zufall.   Friedrich Dürrenmatt    
Christel Wittkowski @ Sylt-Westerland
30x
yasni 04.03.09  +  

Die kürzeste Verbindung

  zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln.   Unbekannt
Christel Wittkowski @ Sylt-Westerland
13x
yasni 04.03.09  +  

Es gibt keine Hintertür

  für Glück und Unglück; sie kommen, wie die Menschen selbst sie rufen.   aus China
Christel Wittkowski @ Sylt-Westerland
9x
yasni 04.03.09  +  

Zum Denken

sind wenige Menschen geneigt, obwohl alle zum Rechthaben Arthur Schopenhauer
Christel Wittkowski @ Sylt-Westerland
16x
yasni 22.02.09  +  

Das Leben...

Das Leben kann schöner sein, als die Menschen zugeben. Nicht in der Vernunft, sondern in der Liebe ist Weisheit André Gide
Christel Wittkowski @ Sylt-Westerland
17x
yasni 22.02.09  +  

1.Brief an yasni-Team 12.02.2009

MANUPILATION IN DER YASNITECHNIK ? EIN SCHREIBEN AN DAS YASNITEAM   Liebes yasni-Team, ich habe den eindruck ihre technik hat die kontrolle über sie : gestern nacht um 23.25uhr  war ich auf vip 60 - in ihrer gesendeten nachricht bin ich von vip 64 auf vip 62 gestiegen - jetzt lese ich auf meinem profil vip 69- na was nun ? ich war neulich auf einem profil - der besitzer war gerade 4 wochen dabei - hatte kaum einträge zum bestätigen, hatte um die 30bekannte wenig besucher und war bereist auf etwa vip 108 - bei mir war das ein senkrecht start - aber ich hatte viele besucher , viele anfragen und habe kaum menschen abgelehnt - es kommt bei mehren jasni nutzern der verdacht auf , dass im hintergrund manipuliert wird . was sagen sie dazu ?   Angelica Paulic
Christel Wittkowski @ Sylt-Westerland
25x
yasni 17.02.09  +  

Wie wird man ein VIP?

  Nach meiner Meinung kann man sich selbst nicht zum VIP "machen". Man wird zum VIP "gemacht". Das entscheidet man also nicht selbst, sondern andere Personen, die Leistung des betreffenden wuerdigen oder bestaetigen. Es waere sonst so als wuerde man sich selbst ein Zeugnis schreiben.   Ein wahrer VIP "steht ueber seinem VIP-Status" ? er ist souveraen - Neudeutsch wuerde man sagen der ist "cool". Personen die staendig sich bruesten ... ich bin ein VIP... ich bin ein VIP... sind fuer mich keine VIPs. Ein "wahrer VIP" braucht dies nicht staendig zu wieder holen ... Ich bin ein VIP. Er ist ja ein VIP. Menschen die in Ihrem Leben wirklich etwas geleistet haben ? wo - wie oder was ist nicht wichtig, sind fuer mich die "wahren VIPs". Die Betonung liegt hier auf: "etwas geleistet". Fortsetzung folgt Dieter Schirm    
Christel Wittkowski @ Sylt-Westerland
26x
yasni 17.02.09  +  

YASNI USER-Treffen

YASNI User-Treffen Liebe Yasni Familie! Ich versuche jetzt einfach mal was Neues.  Bis jetzt hat ja noch alles so halbwegs funktioniert, was ich auf Yasni probiert habe. ;-)) Ich habe hier auf Yasni mittlerweile so viele interessante Menschen virtuell  kennen und schätzen gelernt und einige weitere gibt es die ich gerne näher kennen lernen würde. In diesem Zusammenhang möchte ich ein YASNI User-Treffen ausserhalb der virtuellen Welt vorschlagen! Hier möchte ich auch ganz klar darauf hinweisen, dass es sich hierbei nicht um ein Singletreffen handeln soll. Dafür gibt es andere Plattformen. Jeder von uns hat Termine und muss lange im Vorfeld planen. Ich schlage daher vor, dass dieses Treffen irgendwann im Sommer stattfinden soll: Erster Terminvorschlag von mir:   Freitag 7. August bis Sonntag 9. August 2009! Anreise am Freitag 7. August Come together: Samstag 8. August Hier könnten wir auch ein paar Programmpunkte einplanen sofern wir doch mehrere Personen sein sollten: Lesungen aus diversen Büchern, Präsentationen von Bildern, Auf Wunsch kurze Vorstellungen der einzelnen Unternehmer und kurze Firmenpräsentationen, etc... Abreise: Sonntag 9. August Um hier eine für alle halbwegs leicht zu erreichende zentrale Location zu definieren, würde ich jetzt einfach einmal Nähe München vorschlagen. Dies ist für Wien, Hamburg und Zürich alle halbwegs die gleiche Strecke.    Schön wäre es wenn wir hier auch Sponsoren auftreiben könnten um die Allgemeinkosten so gering wie möglich zu halten, sofern wir wirklich mehrere Personen werden sollten. Vielleicht beteiligt sich ja sogar YASNI selbst wenn dies ein echter Event werden sollte.  Wenn wir nur im kleinen Kreis dieses Treffen durchführen, soll es mir auch recht sein. Eingeladen ist jedenfalls aus meiner Sicht Jede oder Jeder die/der auf YASNI registriert ist. Zuerst sollten wir einmal feststellen ob von euch überhaupt Interesse für so ein persönliches Treffen besteht, dann sollten wir uns auf einen Termin einigen und dann die Location definieren.   In dieser Reihenfolge wäre ich für Anmerkungen von Euch dankbar. Bin schon gespannt was dabei rauskommt ;-)) Mit herzlichen Grüßen Jürgen   Von Juergen Offenberger
Christel Wittkowski @ Sylt-Westerland
28x
yasni 17.02.09  2  

Gedankenlos?.......

Wie weit gefächert sind der Menschen Gedanken? sie reden und reden..... denken sie wirklich nach über das, was sie sagen, was sie behaupten gehört zu haben?   Wiederholen sie nicht Floskeln die sie irgendwann, irgendwo gehört haben? Leben sie, wenn sie sprechen ihr eigenes Leben?   Wir sind nur Menschen, verletzbar, weil wir eine Seele haben weil wir uns nicht stets bewusst sind, was wir sagen, was wir denken, was wir wirklich fühlen.      copyright Chris Goertz, Sylt/ Westerland
Christel Wittkowski @ Sylt-Westerland
26x
yasni 17.02.09  +  

Jungen Menschen eine Hoffnung geben, das es eine Zukunft gibt

  Jungen Menschen eine Hoffnung geben, das es eine Zukunft gibt     Unsere Kinder und ihre Zukunft  dieses Thema stelle ich hier zur Diskussion Wir Älteren sind aufgerufen unseren Kinder eine Zukunft zu geben. 1. Warum sind einige junge Menschen so frustriert? Für die Neidgesellschaft wird schon in den Grundstufen unserer Schulen der Grundstein gelegt. Da wurde immer wieder das Thema einer einheitliche Schulkleidung diskutiert. Inzwischen bin ich dafür. Schüler aus Familien in denen die Mittel für Designer Kleidung fehlen, werden von Ihren Mitschüler massiv gehänselt. Da muß was geschehen.  2. Ein weiterer absoluter Schwachsinn ist, das Schulbücher auf grund der Länderhoheit jeweils unterschiedlich sind. Kinder deren Eltern häufiger in ein anderes Bundesland umziehen müssen, sind faktisch zum Scheitern verdammt. Hier sollte der Bund für einheitliche Lehrmittel sorgen. Kultusminister könnten bei entsprechendem Verantwortungsbewußtsein, sich selber auf einheitliche Lehrmittel einigen. Auf grund der fehlenden Einsicht einiger Kultusminister drängt sich mir der Verdacht auf, das die Eltern dieser Kultusminister selber häufiger in ein anderes Bundesland versetzt wurden. Die föderale Struktur der Bundesrepublik Deutschland, was die Bildung an unseren Schulen betrifft, versagt hier gänzlich. 4. Unser Schulsystem muß nach meiner Meinung umgehend reformiert werden. Es ist doch völliger Schwachsinn, das ein musisch begabter Schüler bis in die Oberstufen sich mit Mathematik oder Physik mit den Kenntnissen eines Professors von vor ca. 50 Jahren befassen muß. Ein Schüler mit naturwissenschaftlicher Begabungen quält sich im Fach Musik. Der Eindruck könnte hier entstehen ich wünsche mir die umstrittenen Elite-Schulen. Warum eigentlich nicht. Sie gibt es ja auch schon.  5. Unsere Studenten sind bezogen auf andere Länder wie z.B. Österreich zu alt. Hier macht man mit 20 Jahren den Ing. oder Industriemeister. Diese jungen Menschen sind in der Welt als Fachkräfte sehr begehrt, weil sie meist in diesem Alter familiär noch ungebunden sind. Habe in meiner Firma in den letzten Jahren mehrfach Praktikanten eingestellt, die schon über 27 Jahre alt waren und noch nicht mal mit dem Studium    angefangen haben. Auch sind die Studienzeiten zu lange. Laufzeiten über 4 Jahre halte ich nicht für sinnvoll. In technischen Berufen sind bei längeren Studienzeiten, außer dem wichtigen Grundwissen, die Technologien dann schon im Museum eingelagert. 6. Eltern beeinflussen maßgeblich die geistige Entwicklung ihrer Kinder. Lernen kann Spaß machen (bitte mal mit dem Verlag von Frau Sigrid Ebert in Verbindung setzen). Kinder können nie besser sein als Ihre Eltern. Warum müssen Kommunen inzwischen beträchtliche Mittel aufwenden und schwänzende Kinder per Ordnungshüter oder sogar per Polizei zum Schulunterricht bringen. Diese Kosten müßten die Eltern per Ordnungsstrafe eigentlich selber bezahlen. Diese unnützen Mittel wären in Kindergärten doch besser investiert.  Wir älteren müssen unseren Kindern Perspektiven geben. Eine solide begabtengerechte Ausbildung wäre eine Antwort in dem globalen Wettstreit in der Weltwirtschaft.  Dieter Schirm  
Christel Wittkowski @ Sylt-Westerland
11x
yasni 17.02.09  +  

Kleine Zitatensammlung von Paramahansa Yogananda

  Kleine Zitatensammlung von Paramahansa Yogananda   Unsere Gedanken sind machtvolle schöfperische Kräfte, die durch den Äther ziehen - bereit, ihre Aufgabe zu erfüllen. Man muss sie nur bewusst und konzentriert lenken. Stellt euch den göttlichen Segen wie einen starken, erfrischenden Regen vor: Ein beliebiges Gefäß, das ihr gerade zur Hand habt, wird ihn auffangen. Es gibt einen Weg, der dem tiefsten Wunsch eures Herzens entspricht. Das ist euer Königsweg in diesem Leben - ihm müsst ihr folgen, wenn ihr dauerhaften Frieden und Glück finden wollt. Der unermessliche Kosmos mit seinen verschiedenen Naturgewalten wird durch Gottes leitende Kraft zusammengehalten. Alles vollzieht sich im Einklang mit dem göttlichen Plan. Das göttliche Licht- und Schattenspiel lässt die Schöpfung so erscheinen, wie wir sie sehen. Sobald ihr das durchschaut habt, seht ihr sie als einen Traumfilm. Es gibt ein Bindeglied, ein ewiges Leben, das alles im Universum miteinander vereint - Belebtes und Unbelebtes. Es gibt eine einzige Woge des Lebens, die alles durchflutet. Einfachheit bedeutet, frei von Wünschen und Anhänglichkeit sowie innerlich überaus glücklich zu sein. ... Sie bedeutet weder Not noch Entbehrung, sondern die weise Einsicht, für das zu arbeiten, was man wirklich braucht, und damit zufrieden zu sein.   In diesem neuen Jahr bin ich ein neuer Mensch. Ich will mein Bewusstsein immer wieder ändern, bis ich das Dunkel der Unwissenheit vertrieben habe und das helle Licht des GEISTES offenbare, als dessen Ebenbild ich geschaffen bin. Das ist mein Neujahrswunsch für euch: dass ihr alle das Land jenseits eurer Träume erreicht, wo ewiger Friede und ewige Freude herrschen. Auch wenn ihr schon einen flüchtigen Blick in das Reich Gottes getan habt, gebt euch damit nicht zufrieden. Geht tiefer nach innen, dann werdet ihr ans Ufer der Ewigkeit gelangen und Gott von Angesicht zu Angesicht schauen. In dieses Land jenseits all eurer Träume, wo Gottes ewiger Brunnen sprudelt, in den tiefsten Wesenskern eures Herzens und eurer Seele, könnt ihr mit der Arche des Schweigens gelangen. Wenn wir die ewig währende, göttliche Freude erleben, existieren die vergangenen Tage nicht mehr, die einst so wichtig schienen; noch bergen die kommenden Tage ein Geheimnis. Alles was uns mit Reue über das Vergangene oder mit Sorgen um die Zukunft erfüllen könnte, löst sich auf in der immerwährenden, beglückenden Verbindung mit der ewig neuen göttlichen Seligkeit des GEISTES ? der Ewigen Gegenwart, der einzigen Wahrheit. Fühlt, wie der Frieden des Vaters in eurem eigenen Herzen erglüht; Er verbirgt sich in jedem Gedanken, in jeder Zelle, überall in euch. Wo Verständnis herrscht, regiert Friede. ...Gott erschuf eine vielgestaltige Welt, um euch zu lehren, die körperlichen Unterschiede zwischen euch und anderen Rassen zu vergessen... Weckt euer Verständnis und setzt es bewusst ein, um Gott zu erkennen, der unser aller Vater ist. Ich schaute auf eine Blume und betete. Plötzlich, o GEIST, sah ich, dass Du Dich in ihr verbargst. Sie atmete den Duft Deiner Gegenwart. Deine Unschuld verlieh ihren Blütenblättern einen rosigen Hauch, und das Gold Deiner Weisheit glänzt in ihrem Herzen. Gleitet durch die Wasser weltlichen Lebens und richtet eure Aufmerksamkeit allezeit auf Gott. Wir schauen Dich durch das Tor unserer Gebete, aber wir finden Dich, wenn wir durch die Pforten unserer Liebe schreiten. Fühlt Gott als die Liebe aller Herzen. Fühlt Ihn in der unvoreingenommenen Liebe zu allen erschaffenen Dingen. Das prachtvolle Gemälde der Schöpfung erstreckt sich über die endlose Leinwand von Zeit und Raum. Alle erschaffenen Dinge und alle Naturereignisse sind meisterhafte Pinselstriche des Großen Malers. Im grandiosen Panorama der Schöpfung wird der unsichtbare unendliche GEIST in der Endlichkeit sichtbar; und wer Augen hat zu sehen, kann in allen erschaffenen endlichen Dingen Anzeichen dieses unendlichen GEISTES erkennen. In der Meditation glätten sich die Wellen der Gefühle. Dann kann sich Gottes Ebenbild - die von Seligkeit erfüllte Seele - klar und deutlich im Inneren widerspiegeln. Werdet zu einem König, zu einem absoluten Herrscher in eurem eigen Reich innerer Ruhe. Betrachtet euren Geist immer als einen Garten und pflegt ihn, damit er schön bleibt und den Duft göttlicher Gedanken  verbreitet. Lächelt von innen heraus, und alle Menschen um euch herum werden lächeln. Wenn ihr launisch seid, schießen saure Gesichter an eurem Weg wie Pilze aus dem Boden. Die meisten Leute ahmen lediglich andere nach. Ihr sollt originell sein; und was immer ihr tut, tut es gut. Lebt unter dem Baldachin der Wahrheit. Heute sind wir hier und morgen vielleicht schon nicht mehr ? bloße Schatten in einem kosmischen Traum. Doch hinter der Unwirklichkeit dieser flüchtigen Bilder liegt die unsterbliche Wirklichkeit des GEISTES. Die Göttliche Mutter selbst ist eifrig darauf bedacht, jedes Baby durch die natürliche Liebe der Eltern zu beschützen. Im Land jenseits des Friedens, jenseits der Träume, jenseits des Schweigens liegt der Garten der Selbst-Verwirklichung. Erhebt euch über die menge. Lasst die erdrückende Monotonie des gewöhnlichen Daseins hinter euch und fangt ein besseres, interessanteres Leben an, das von Erfolg gekrönt ist und euch ewig neuen Frieden bringt. Der Schmetterling der Seele muss freigelassen werden, damit er die Flügel seiner wunderbaren göttlichen Eigenschaften entfalten kann. Werdet Herr über euer begrenztes Bewusstsein und erweitert eure seelischen Kräfte ins Grenzenlose. Geht dabei so weit, wie ihr wollt, lasst alle Begrenzungen hinter euch, und siegt über alle Hindernisse des Lebens. Eure Augen nehmen nur ein begrenztes Spektrum der schöpferischen Schwingungen wahr, aus denen alle Dinge erschaffen sind... Wer dafür empfänglich ist, erblickt überall Schönheit. Ein Glück, das willkommene Abwechslung schenkt, obgleich es seinem Wesen nach immer gleich bleibt, ist das innere Erleben, nach dem wir alle suchen. Die intuitive Ruhe nimmt zu, sobald sich das innere Leben entfaltet. Eine gut entwickelte Intuition führt unmittelbar zur Erkenntnis der Wahrheit. Auch euch kann dieses wunderbare Wissen zuteil werden ? Meditation ist der Weg. Freundschaft ist die höchste Ausdrucksform der Liebe. Sie ist dazu bestimmt, Gottes ewige Liebe zu offenbaren. Jede seelische Entwicklung bringt auch göttliche Eigenschaften mit sich: Verständnis, Geduld, Rücksichtnahme und Liebe. Wenn wir uns durch Selbstdisziplin und tiefe Meditation vergeistigen, steigen wir - gleich dem Wind - zu unserem wahren Wesen, der Allgegenwart der Seele, empor. In der Meditation ... spiegelt sich allmählich Gottes Kraft im klaren Wasser eures Bewusstseins wider. Der durchschnittliche Mensch steht unter dem Einfluss seiner weltlichen Umgebung. Ein Mensch der sich tief konzentrieren kann, schmiedet sein eigenes Leben. Achtet in der Meditation darauf, wie das Gefühl des Glücks, der Leichtigkeit und der Ausweitung in den ganzen Raum zunimmt. Wenn die zur Erde herabgestiegene Seele damit beginnt, ihr Bewusstsein durch Meditation auf die vergessenen höheren Daseinsstufen zu heben, wird der kosmische Schleier gelüftet. Jeden Tag schaut ihr in den Spiegel..., denn ihr wollt euch anderen gegenüber von eurer attraktivsten Seite zeigen. Ist es nicht viel wichtiger, täglich in den Spiegel der Innenschau, der Selbstanalyse zu blicken? ... Es ist die göttliche Seele in euch, die euch ein anziehendes Äußeres verleiht. Eure Seele ist ein Leuchtfeuer unendlicher Kraft. Diese Kraft kann sich aus eurem Inneren ausbreiten und anderen Menschen zu Inspiration, Wohlergehen und Verständnis verhelfen. Wahren Erfolg im Leben haben diejenigen, die unbesiegbaren Geistes sind. Wenn ihr euer Denken so schulen oder koordinieren könnt, dass ihr zufrieden seid, unabhängig von dem, was ihr besitzt oder nicht besitzt, und wenn ihr angesichts aller herausfordernden Prüfungen ruhig bleibt - dann habt ihr wahres Glück erlangt. Die meisten Menschen sind Kopien anderer, weil sie deren Verhalten kopieren. Sie können nicht selbständig denken. Ihr solltet eure Individualität bewahren und das Beste eures einzigartigen Wesens zum Ausdruck bringen. Gleich dem sanften Tau dringt die Wahrheit in unser Bewusstsein. Wenn wir jedoch immer tiefer meditieren, verändert sie sich und wird zu einer gewaltigen Flutwelle, die über uns hereinbricht und den Schlamm unseres sterblichen Bewusstseins hinwegschwemmt. Immer wenn ihr während eurer Arbeit kleine Pausen macht, zieht euch in die Höhle inneren Schweigens zurück. ... Nehmt euch Zeit zum Alleinsein, dann werdet ihr in der Höhle inneren Schweigens die Quelle der Weisheit finden. Gebt euch die größte Mühe, durch das Tor der Meditation zu schreiten, das zum inneren Glück führt... Wir sind Reisende, die sich nur eine kleine Weile hier aufhalten, denn unser höchstes Ziel ist Gott. Wenn ihr die Schönheit und Wunder der Natur betrachtet, wie könnt ihr dann noch an Gott zweifeln? Er wirkt in allem, und Seine Werkzeuge sind Leben und Intelligenz. Glücklich sind die weisen Menschen; sie suchen die Zufriedenheit in der echten Freude und im Frieden einer einfachen Umgebung. Liebe ist das stumme Zwiegespräch zweier Herzen. Euer winziges Leben ist ein Teil des alldurchdringenden Lebens. Pflegt immer Umgang mit Menschen, die euch inspirieren; umgebt euch mit Menschen, die euer Bewusstsein erheben. Jeder Grashalm, jeder Funke, jeder eurer Gedanken zeugt von Seiner Gegenwart und Intelligenz. Er ist die Quelle, der alle Dinge entspringen. Der Vielgestaltigkeit der Schöpfung liegt eine wesentliche Einheit zugrunde... Wenn ihr Gott findet, werdet ihr sehen, wie sich alle Kräfte in Ihm vereinigen. Die Mutter ist eine Ausdrucksform der bedingungslosen Liebe Gottes, Gott schuf die Mutter, um uns zu zeigen, dass Er uns auch ohne Grund liebt. Gott schuf viele Wunder, um die geistige Neugier des Menschen auf seinen Schöpfer zu erwecken. Stellt euch den göttlichen Überfluss wie einen starken, erfrischenden Regen vor; ein beliebiges Gefäß, das ihr gerade zur Hand habt, wird ihn auffangen. Liebt alle Menschen so, wie ihr eure Eltern, eure Kinder und andere Angehörige liebt. Diese allumfassende Liebe ist der wunderbarste Bewusstseinszustand. Wenn die Keime göttlicher Wahrnehmungen hervor sprießen, pflegt sie hingebungsvoll. Eines Morgens werdet ihr dann die Blume der Selbst-Verwirklichung erblicken. Eine Blume ist das Lächeln Gottes, ihr Duft verrät Seine verborgene Gegenwart. Freundschaft ist die Liebe Gottes, die euch aus den Augen aller geliebten Menschen entgegenstrahlt und euch heim ruft, damit ihr seinen Nektar ewiger Einheit trinkt. Erwacht aus dem Traum der Begrenztheit und erkennt die unermessliche Weite in eurem eigenen Inneren. Lasst die Kräfte des Herzens und des Verstandes zu einer harmonischen Einheit verschmelzen. Alle Seelen sind Widerspiegelungen Gottes. Wenn wir mit Hilfe der Meditationstechniken die ruhelosen Gedanken im See unseres Geistes stillen, schauen wir unsere Seele, die vollkommene Widerspiegelung des GEISTES; und dann wissen wir, dass die Seele und Gott eins sind. Jeder Tag, jede Minute und jede Sekunde ist ein Fenster, durch das man die Ewigkeit schauen kann. "Jeden Tag, wenn der Morgen dämmert, will ich damit beginnen, meine Freude auf alle auszustrahlen, die mir begegnen. Ich will der geistige Sonnenschein für alle sein, die meinen Weg kreuzen." "So wie der Tau eine Blume wachsen lässt, so gedeiht Freundschaft durch innere und äußere Liebenswürdigkeit." "Eure Augen nehmen nur ein begrenztes Spektrum der schöpferischen Schwingungen wahr, aus denen alle Dinge erschaffen sind. ... Wer dafür empfänglich ist, erblickt überall Schönheit." "Werdet Herr über euer begrenztes Bewusstsein und erweitert eure seelischen Kräfte ins Grenzenlose. Geht dabei so weit, wie ihr wollt, lasst alle Begrenzungen hinter euch, und siegt über alle Hindernisse des Lebens." "Weigert euch, die Last der geistigen und moralischen Schwächen zu tragen, die ihr im Laufe der Jahre auf euch geladen habt. Verbrennt sie im Feuer eurer göttlichen Entschlusskraft und eurer guten Taten." "Haltet euren Geist vorurteilsfrei. Eine unparteiische Einstellung ist wie ein klarer Spiegel, den wir ruhig in der Hand halten und nicht durch voreiliges Urteilen zum Zittern bringen. In einem solchen Spiegel kann man das unverzerrte Ebenbild eines Menschen erkennen." "Wo immer sich unterschiedlich gesinnte Menschen im Geist der Brüderlichkeit zusammenfinden, herrscht bei all ihrer Tätigkeit große Harmonie, Frieden, Freude, Verständnis und gute Zusammenarbeit." "Sobald ihr das wahre Wesen eurer Seele, die immerwährende Freude, gefunden habt, werden all eure Erfahrungen von unvergänglicher Seligkeit durchdrungen sein." "Wenn ihr euren Geist davon überzeugt, dass ihr die nötige Kraft habt, könnt ihr alles vollbringen!"  
Christel Wittkowski @ Sylt-Westerland
11x
yasni 17.02.09  +  

Lachen und Lächeln

sind Tor und Pforte, durch die viel Gutes i in den Menschen hineinhuschen kann.   Christian Morgenstern
Christel Wittkowski @ Sylt-Westerland
14x
yasni 22.02.09  +  

Man kann

das Gesicht eines Menschen kennen, aber nicht sein Herz.
Christel Wittkowski @ Sylt-Westerland
14x
yasni 22.02.09  +  

Toleranz ist gut,

Toleranz ist gut,   Anerkennung ist besser. Wer sich selbst nicht liebt, wird es schwer haben, andere Menschen zu lieben
Christel Wittkowski @ Sylt-Westerland
13x
yasni 22.02.09  +  

Jetzt bewerten

(111)
 111 Bewertungen 
5 Sterne (91)
4 Sterne (17)
3 Sterne (3)
2 Sterne (0)
1 Stern (0)

Ihre Verbindung zu Christel Wittkowski

Ich
Ich
Christel Wittkowski @ Sylt-Westerland
Christel

Sie haben noch kein Exposé bei Yasni.

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht / Person-Suchen: Heute - Übersicht
+1