Visions im Yasni Exposé von Christiane Rühmann

Besucher
(30442 seit 21.09.2008)

Person-Info

69
Geburtsname: Craen, Spitzname: Chris, Land: Deutschland, E-Mail: christiane-ruehmann (at) t-online.de, Sprache: Deutsch
Ich biete: Autorin, Kurzgeschichten, Moderation, Malerin, Lesungen, Bilder, Gedichte, Sprüche, Geschichten, Lesebühne, Künstlerin, Blog, Humor, irritierte Gesundheit, Burscheid, , Hotel Handelshof Mülheim/Ruhr, Youtube, Christiane Rühmann, Anthologie, Autorenlesung, Büsum, Mini-Bilder in Acryl, http://christiane-ruehmann.blogspot.com, Literatur, Literarischer Boxring, Literaturmeisterschaft im Boxring, Brustkrebs, Christiane Rühmann, facebook, Ehrlichkeit, Treue, Liebe, Brustpigmentierung, Vorträge, Facetten des Lebens, epubli.de, Moderation, Darmkrebs
Christiane Rühmann @ Christiane Rühmann, Burscheid

187 Bilder von Christiane

Bilder werden geladen...
1 - 9 von 187
Christiane Rühmann @ Burscheid
Jan 19  2
Christiane Rühmann @ Burscheid
Juni 23  +
Christiane Rühmann @ Burscheid
Juni 23  +
Christiane Rühmann @ Burscheid
Juni 23  +
Christiane Rühmann @ Burscheid
Juni 23  +
Christiane Rühmann @ Burscheid
Juni 23  +
Christiane Rühmann @ Burscheid
Juni 23  +
Christiane Rühmann @ Burscheid
Jan 19  +
Christiane Rühmann @ Burscheid
Sept 14  4

5320 Informationen zu Christiane Rühmann

BGH kippt Schreiber-Urteil

BGH kippt Schreiber-Urteil Ex-Waffenlobbyist Schreiber © ddp Der Prozess gegen den Ex-Waffenlobbyisten Karlheinz Schreiber muss neu aufgerollt werden. Der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe sah am Dienstag Rechtsfehler im Urteil des Landgerichts Augsburg. Das Gericht hatte den heute 77 Jahre alten Schreiber im Mai 2010 wegen Steuerhinterziehung zu acht Jahren Haft verurteilt hatte. In dem neuen Verfahren vor dem Landgericht Augsburg muss nun geprüft werden, ob Schreiber weiterhin wegen Steuerhinterziehung verurteilt werden kann. Insofern war Schreiber mit seiner Revision erfolgreich. Dem 77-Jährigen droht jetzt jedoch möglicherweise auch eine Verurteilung wegen Bestechung. Insoweit hatte die Staatsanwaltschaft mit ihrer Revision Erfolg. Das Augsburger Landgericht hatte es als erwiesen angesehen, dass Schreiber von 1988 bis 1993 rund 7,5 Millionen Euro Steuern hinterzogen hatte. Er habe in diesem Zeitraum rund 33 Millionen Euro an Provisionen für die Vermittlung von "Airbus"-Flugzeugen nach Thailand und Kanada sowie von «Fuchs»-Panzern nach Saudi-Arabien kassiert, diese aber nicht versteuert. Aus Sicht der Verteidigung hatte das Landgericht die für die Besteuerung entscheidende Frage der "Ansässigkeit" Schreibers falsch beurteilt. Dabei komme es auf den "Lebensmittelpunkt" an - und den habe Schreiber schon damals in Kanada gehabt. Das Landgericht habe sich jedoch allein darauf bezogen, dass Schreiber seinen Hauptwohnsitz im oberbayerischen Kaufering hatte, rügte Verteidiger Gunter Widmaier. Tatsächlich aber habe Schreiber, der seit 1982 auch kanadischer Staatsbürger ist, seinen "persönlichen und geschäftlichen Lebensmittelpunkt" von 1988 bis 1993 in Kanada gehabt. Deutschland habe deshalb "kein Besteuerungsrecht". Zur Frage, warum Schreiber die Provisionseinnahmen auch in Kanada nicht versteuert habe, sagte Widmaier: "Wir sind nicht die Hüter kanadischer Steueransprüche." Die Staatsanwaltschaft beanstandete in ihrer Revision, dass Schreiber nicht zusätzlich wegen Bestechung verurteilt wurde. Das Landgericht hatte Schreibers Zahlungen an den früheren Staatssekretär im Verteidigungsministerium, Ludwig-Holger Pfahls, zwar für erwiesen gehalten, die Straftat aber angesichts des Zeitablaufs als verjährt beurteilt. Die Staatsanwaltschaft wandte dagegen ein, dass Schreiber noch Konten von Pfahls verwaltet habe und deshalb keine Verjährung eingetreten sei. Mit dem Ausscheiden Pfahls aus dem Amt am 29. Februar 1992 ende die Strafbarkeit wegen Bestechung nicht. Es geht dabei laut Anklage um vereinbarte Zahlungen von umgerechnet 1,9 Millionen Euro. Schreiber, der im August 2009 nach jahrelangem juristischen Tauziehen nach Deutschland ausgeliefert wurde und derzeit in Untersuchungshaft sitzt, nahm nicht persönlich an der BGH-Verhandlung teil. Schreiber gilt auch als eine der Schlüsselfiguren in der CDU-Parteispendenaffäre der 1990er Jahre.
Christiane Rühmann @ Burscheid
20x
yasni 06.09.11  +  

Aus dem Altenheim...

2011-02-23 Aber, solltest Du mir noch einmal etwas Geld zukommen lassen wollen, dann mache das doch bitte nicht wieder über das Finanzamt. Stell Dir vor, diese Schlawiner haben gleich 40,00 € für sich einbehalten…… Deine Adele“ © Christiane Rühmann.http://christiane-ruehmann.blogspot.c om/24h News - RSS World19. Febr. 2011RSS reinemuth.info - Was mich bewegt - Freiheit, Datenschutz, Überwachung und sonstige Freuden... RSS Die Borderliner · RSS AtaSe.de-Blog Visions · RSS Betrachtungsweise - So seh ich das! RSS Christiane Rühmann · RSS hier spricht andy ...
34x
christiane-ruehmann.blogspot.com 01.03.11  +  

Was fange ich ohne Dich an?

2011-02-10 frei von gefühlten emotionalen Versprechungen. Lassen wir uns gegenseitig loslassen ! Bis es soweit ist, wollen wir jeden Tag, den wir gemeinsam verbringen können, geniessen und von uns selbst zehren. © Christiane Rühmann.http://christiane-ruehmann.blogspot.c om/Phillip Hoffmann - RSS World9. Jan. 2011RSS reinemuth.info - Was mich bewegt - Freiheit, Datenschutz, Überwachung und sonstige Freuden... RSS Die Borderliner · RSS AtaSe.de-Blog Visions · RSS Betrachtungsweise - So seh ich das! RSS Christiane Rühmann · RSS hier spricht andy ...
41x
christiane-ruehmann.blogspot.com 13.02.11  +  

Wie im Film.....

2011-01-15 Die Lampe war zu Bruch gegangen, den Kerzenhalter hatte sie auch mit herunter gerissen. Sie war aufgewacht und bemerkte , .….. dass alles nur ein Traum war……..!!! Wie im Film…. © Christiane Rühmann.http://christiane-ruehmann.blogspot.c om/ - Weitere Ergebnisse von Christiane RühmannPhillip Hoffmann - RSS World9. Jan. 2011RSS reinemuth.info - Was mich bewegt - Freiheit, Datenschutz, Überwachung und sonstige Freuden... RSS Die Borderliner · RSS AtaSe.de-Blog Visions · RSS Betrachtungsweise - So seh ich das! RSS Christiane Rühmann · RSS hier spricht andy ...
29x
christiane-ruehmann.blogspot.com 20.01.11  +  

Phillip Hoffmann - RSS World

2011-01-10 RSS reinemuth.info - Was mich bewegt - Freiheit, Datenschutz, Überwachung und sonstige Freuden... RSS Die Borderliner · RSS AtaSe.de-Blog Visions · RSS Betrachtungsweise - So seh ich das! RSS Christiane Rühmann · RSS hier spricht andy ...
26x
rss-world.de 10.01.11  +  

mySHA.de - Blog - RSS World

2010-12-31 RSS reinemuth.info - Was mich bewegt - Freiheit, Datenschutz, Überwachung und sonstige Freuden... RSS Die Borderliner · RSS AtaSe.de-Blog Visions · RSS Betrachtungsweise - So seh ich das! RSS Christiane Rühmann · RSS hier spricht andy ...
28x
rss-world.de 04.01.11  +  

Kostenlos ist nicht verschenkt! - RSS World

2010-12-11 RSS reinemuth.info - Was mich bewegt - Freiheit, Datenschutz, Überwachung und sonstige Freuden... RSS Die Borderliner · RSS AtaSe.de-Blog Visions · RSS Betrachtungsweise - So seh ich das! RSS Christiane Rühmann · RSS hier spricht andy ...
25x
rss-world.de 20.12.10  +  

kofferblogger - RSS World

2010-12-08 RSS reinemuth.info - Was mich bewegt - Freiheit, Datenschutz, Überwachung und sonstige Freuden... RSS Die Borderliner · RSS AtaSe.de-Blog Visions · RSS Betrachtungsweise - So seh ich das! RSS Christiane Rühmann · RSS hier spricht andy ...
27x
rss-world.de 08.12.10  +  

Bergisches Land Aggerenergie: Rückzahlungen an Kunden?

Bergisches Land Aggerenergie: Rückzahlungen an Kunden? © Radio Berg, BM Kunden der Aggerenergie könnten bald Geld zurückbekommen. Die Kunden wehren sich gegen eine Gaspreiserhöhung der Aggerenergie. Ein Urteil am Kölner Landgericht hat jetzt einem Gaskunden Recht gegeben und damit das Urteil des Gummersbacher Amtsgerichts bekräftigt. Diese Entscheidung könnte richtungsweisend für elf weitere Fälle sein. Das Kölner Landgericht hat am Mittwoch entschieden, dass die Aggerenergie rund 750 Euro an den Kunden zurückzahlen muss. Elf weitere Klagen gegen die Aggerenergie sollen Anfang Dezember in Köln verhandelt werden. Für die Kunden sei aber noch nicht alles in trockenen Tüchern, sagte uns ein Gerichtssprecher. Denn das Gericht habe der Aggerenergie ein Revisionsrecht eingeräumt. Falls der Energieversorger innerhalb von einem Monat Widerspruch gegen das Urteil einreicht, landet der Fall vor dem Bundesgerichtshof. Dort könnte dann eine grundsätzliche Entscheidung fallen, heißt es. (25.11.10)
Christiane Rühmann @ Burscheid
26x
yasni 25.11.10  +  

AtaSe.de-Blog Visions - RSS World

RSS Betrachtungsweise - So seh ich das! RSS Christiane Rühmann · RSS hier ...
17x
rss-world.de 27.10.10  +  

"Supertalent" Michael Hirte muss an Ex-Manager zahlen

"Supertalent" Michael Hirte muss an Ex-Manager zahlen vom 01.07.2010 | SKO Michael Hirte (Foto: Imago) Das "Supertalent" von 2008, der Mundharmonika-Spieler Michael Hirte, muss an seinen Ex-Manager 88.000 Euro zahlen. Dies entschied das Kölner Landgericht nach einer Klage des früheren Managers. Das Gericht erklärte in dem am Donnerstag bekanntgewordenen Urteil eine fristlose Vertragskündigung Hirtes vom Herbst 2009 für unwirksam. Der Richter verpflichtete ihn, seinen Ex-Manager an allen Einnahmen bis November 2009 zu 25 Prozent zu beteiligen. Weitere Links Musicload: Michael Hirte "Stille Nacht" herunterladen Musicload: Michael Hirte "Der Mann mit der Mundharmonika 2" herunterladen Foto-Show: Was wurde aus den Castingstars? Hirte hatte fristlos gekündigt, weil er sich mit einem "Knebelvertrag" über den Tisch gezogen sah. Eine Beteiligung an seinen Einnahmen in Höhe von 25 Prozent sei sittenwidrig, meinte der 45-Jährige, der bei der RTL-Castingshow vor zwei Jahren gewonnen hatte. Das Gericht war anderer Meinung. Üblich sei ein Provisionsanspruch von 10 bis 20 Prozent - auch 25 Prozent könnten da nicht als grobes Missverhältnis von Leistung und Gegenleistung angesehen werden. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.
Christiane Rühmann @ Burscheid
12x
yasni 02.07.10  +  

Lena lässt sich nicht lange feiern

Lena lässt sich nicht lange feiern vom 30.05.2010 | dpa / jho/LW Die frisch gebackene Grand Prix-Siegerin Lena blieb gerade 10 Minuten auf ihrer eigenen Siegesfeier in Oslo, nachdem sie mit ihrem Song "Satellite" den "Eurovision Song Contest" gewonnen hatte. In unserer Foto-Show sehen Sie die Bilder des Finales in Oslo. Lena lässt sich nach ihrem Sieg feiern (Foto: Reuters) Weitere Links Foto-Show: Lena gewinnt! Die Bilder des Grand-Prix-Finales Musicload: "Satellite" laden Foto-Show: Deutsche Grand-Prix-Teilnehmer Foto-Show: Die schrägsten Grand Prix-Teilnehmer Foto-Show: Die schönsten ESC-Songs Umgeben von Ziehvater Stefan Raab und der deutschen Delegation betrat Lena Meyer-Landrut mit einer riesigen Menschentraube das Osloer Hotel, in dem viele Künstler untergebracht sind und auch die Aftershow-Party stieg. Gut zwei Stunden nach ihrem Sieg drehte sie zu Cliff Richards "Congratulations" und ihrem Siegersong "Satellite" eine kleine Runde im Festsaal des Hotel, stieg aber kurz danach schon wieder ins Auto und fuhr davon. Die Fans feierten weiter bis in den Morgen und freuten sich auch über Spontanauftritte einiger anderer Künstler. Andere Teilnehmer voll des Lobes Doch nicht nur die Fans waren von Lena begeistert, auch ihre Sängerkollegen aus den anderen Ländern konnten nicht genug bekommen von dem deutschen Fräuleinwunder. "Sie ist ein sehr besonderes Mädchen mit einer besonderen Stimme - und sie hat es verdient zu gewinnen", erklärte die dänische Teilnehmerin Chanée. Sie glaubt, dass Lena eine europäische Karriere bevorsteht. "Ich habe von Anfang an gesagt, dass sie unter den Top 3 landet", sagte der Grieche Giorgos Alkaios. Der in seinem Heimatland seit zwanzig Jahren erfolgreiche Sänger riet der Newcomerin: "Das beste für sie ist es jetzt, den Moment zu genießen." Auch dem zweitplatzierten Sänger der türkischen Rockband Manga, Ferman Akgül, gefiel seine deutsche Kollegin: "Der Song ist großartig, und sie hat es verdient." Nach 28 Jahren wieder ein deutscher Sieger Zum ersten Mal seit Nicole im Jahr 1982 gewinnt wieder ein deutscher Beitrag den Grand Prix. Schon nach den ersten Abstimmungen setzte sich Lena in der Spitzengruppe fest. Vor allem dank jeweils zwölf Punkten aus Finnland, Estland, Dänemark, Spanien, Lettland, der Schweiz, Norwegen, Schweden oder der Slowakei war ihr dann der Sieg nicht mehr zu nehmen. "Das fühlt sich unglaublich gut an", jubelte Lena schon nach der Hälfte der Votings. Und es sollte noch besser werden: Schon bevor alle Abstimmungsergebnisse bekannt gegeben waren, stand die 19-Jährige als eindeutige, uneinholbare Gewinnerin fest. Mit einem Riesenvorsprung und insgesamt 246 Punkten ließ Lena ihre Konkurrenz weit hinter sich. Auf den zweiten Platz kam die Türkei mit 170 Punkten. Dritter wurde Rumänien mit 162 Punkten. "Ich dreh durch" Lena konnte ihren Sieg kaum fassen. "Oh mein Gott, ich dreh durch!", rief sie völlig überwältigt aus. "Ich bin so glücklich. Ich hätte nie gedacht, dass ich das schaffen kann", sagte sie auf der Osloer Eurovisions-Bühne auf Englisch, als sie ihre Gewinnerstatue vom Vorjahressieger Alexander Rybak samt Küsschen überreicht bekam. Dann fragte sie etwas erschrocken: "Muss ich nochmal singen?", bevor sie mit Deutschlandfahne in der Hand loslegte. "Oh my God, this is so crazy", rief sie spontan mitten im Lied - wie schon bei ihrem Sieg in der Castingshow "Unser Star für Oslo" im März, mit der TV-Entertainer Stefan Raab den Grand Prix aus der Versenkung hervorholte. Starker Auftritt von Lena Die 19-Jährige legte aber auch einen perfekten Auftritt hin: Tausende Zuschauer in der Osloer Halle, Millionen Fans europaweit an den Fernsehern, doch davon hat sich die 19-Jährige nicht aus dem Konzept bringen lassen. Gewohnt locker und mit ihrem unnachahmlichen Gesangs- und Tanzstil trug sie ihren Gewinnersong "Satellite" vor. Lena wirkte zwar zu Beginn ein wenig nervös, meisterte ihren Auftritt aber auch kokett, frech und unbekümmert wie immer - und vor allem hatte sie sichtlich Spaß. Zeitweise flirtete sie mit der Kamera, bewegte sich sparsam tänzelnd und unterstrich ihren Songtext mit ausladenden Gesten. Große Favoritin Safura abgeschlagen Die zuvor favorisierte große Konkurrentin, Safura aus Aserbaidschan, schaffte es am Ende nicht einmal unter die Top Drei, sondern musste sich mit dem fünften Platz begnügen. Stattdessen kam die türkische Gruppe Manga mit ihrem rockigen Titel "We Could Be The Same" auf den zweiten Platz. Den dritten Rang sicherte sich das rumänische Duo Paula Seling und Ovi mit ihrem Klavier-Duett "Playing With Fire". "Ein Super-Jahrgang" Insgesamt machten es die Teilnehmer des Grand Prix den Zuschauern schwer, sich für einen Favoriten zu entscheiden: Die Qualität der 25 Beiträge im größten Musikwettbewerb der Welt, den vermutlich mehr als 100 Millionen Fernsehzuschauer sahen, war im Großen und Ganzen gut und wesentlich besser als bei vielen Grand Prix' bisher. "Ein Super-Jahrgang", kommentierte ARD-Moderator Peter Urban. Schräger Dancepop aus Moldavien, ein folkiger Gitarrensong im James-Blunt-Stil aus Belgien, Kitsch aus Weißrussland, energisch trommelnde Griechen, ein WM-Sommerhit aus Frankreich und natürlich die obligatorischen großen Balladen, zum Beispiel aus Irland oder Georgien - bei diesem Grand Prix war wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Störer enterte die Bühne Allerdings hatte es schon beim zweiten Wettbewerbsbeitrag eine schwere Panne gegeben: Während des Auftritts des Spaniers Daniel Diges stürmte plötzlich ein Mann mit roter Mütze auf dem Kopf auf die Bühne und begann, mit Diges Ballett-Tänzerinnen und Harlekins mitzutanzen. Nach einigen Sekunden war der Spuk vorbei, Sicherheitskräften gelang es, ihn von der Bühne zu bewegen. Wie sich herausstellte, handelte es sich um Jaume Marquet Cotkjent aus Barcelona, der als "Jimmy Jump" bekannt ist. Er hat sich mit derlei Aktionen schon einen Namen gemacht und es unter anderem beim Finale der Fußball-EM 2004 auf das Spielfeld geschafft. Diges durfte am Ende des 25er-Teilnehmerfeldes noch einmal ran und seinen Gauklersong "Algo pequenito" singen, weil er "irritiert wurde", wie die Veranstalter entschieden.
Christiane Rühmann @ Burscheid
15x
yasni 30.05.10  +  

Quartalszahlen Commerzbank schreibt wieder schwarze Zahlen

Quartalszahlen Commerzbank schreibt wieder schwarze Zahlen Erschienen am 06.05.2010 | dpa-AFX Die Commerzbank hat mit ihrem Vorsteuergewinn alle Erwartungen übertroffen. Nach gut zwei Jahren kehrte die gebeutelte Bank mit einem Gewinn von 771 Millionen Euro vor Steuern in die schwarzen Zahlen zurück. Auch netto blieb ein Gewinn. "Wir sind nicht am Ziel", schränkte Commerzbank-Chef Martin Blessing in Frankfurt ein. Aber das Ergebnis zeige, dass die Bank auf dem richtigen Weg sei. Analysten zeigten sich erfreut, die Aktie hielt sich in einem schwachen Markt stabil. Video - Die neue SchuldenlandschaftVideo - Die größte Goldmünze der WeltFotoshow - Was geschasste Manager kassieren   Vertiefung Artikel Gelbe Bank in den roten Zahlen Commerzbank mit Minus - Kreditsorgen wachsen Commerzbank bekommt zweite Welle der Krise zu spüren 1. September 2008: Dresdner wird verkauft Commerzbank verkauft Schweiz-Geschäft 26. Juli 2000: Fusionsverhandlungen von Dresdner-Coba scheitern 31. August 2008: Allianz und CoBa Allianz kehrt in die Gewinnzone zurück t-online.de kooperiert mit der Commerzbank Allianz erreicht deutlichen Gewinnzuwachs Commerzbank Wüstenrot kauft Commerzbank-Bauspartochter Allianz Commerzbank bald wieder mit schwarzen Zahlen? Experten: Commerzbank kommt nicht aus den roten Zahlen Deutscher Notkredit floss fast komplett nach Irland Deutsche Bank scheffelt abermals Milliarden Postbank bleibt auch nach Korrektur rot Berlin soll der Coba reinregieren Braven Bankern droht neues Beben Moody's stuft Deutsche Bank herab HVB schreibt wieder Gewinn Société Générale erholt sich nur langsam von der Krise Postbank bleibt rot Merck macht sich breiter Deutsche Fonds misten aus Munich Re sieht sich auf Kurs Ärzte- und Apothekerbank spürt Finanzkrise erst jetzt Merck meldet Einbruch im operativen Ergebnis Pischetsrieder soll Chef des Conti-Aufsichtsrats werden RWE steigert den Gewinn trotz Krise Warten auf die nächste Welle - Banken unter Druck Hannover Rück schraubt Gewinnerwartung nach oben Große Hedge Fonds erwarten Euro-Crash Die Postbank sieht das Schlimmste hinter sich 'Wirtschaftswoche': Zweifel an Commerzbank-Rückzahlung Portugal löst Investorenpanik aus Deutsche Börse meldet Quartalsverlust Deutsche Bank macht Milliardengewinn EADS-Manager des Insider-Handels schuldig Deutsche Bank übertrifft Erwartungen Allianz überrascht mit hohem Milliardengewinn Beängstigende Gewinne Griechen können auf deutschen Geldsegen hoffen RWE leidet unter der Wirtschaftskrise American Express muss Gewinneinbruch verkraften Deutsche Banken meiden Griechenland Puma rechnet mit schwierigen Zeiten Öffnet Europa die Büchse der Pandora? Mit dem Cominvest Fondak auf DAX-Titel setzen Commerzbank Commerzbank handelt profitabel Eine niedrigere Risikovorsorge und ein positives Handelsergebnis im Investmentbanking hatten zu der positiven Entwicklung beigetragen. Außerdem waren die Belastungen aus der Integration der Dresdner Bank deutlich zurückgegangen. Unterm Strich verdiente die Commerzbank 708 Millionen Euro nach einem Verlust von gut 860 Millionen Euro im Vorjahr. Damit lag die Bank weit über den Erwartungen von Analysten. Die Aktie legte vorbörslich rund eineinhalb Prozent zu.Vorsicht für das Gesamtjahr Für das Gesamtjahr soll die Commerzbank allerdings nach wie vor nur Gewinn schreiben, wenn Konjunktur und Finanzmärkte mitspielen. Das Umfeld sei weiter fragil, und Rückschläge nicht auszuschließen. Das zeige nicht zuletzt das Beispiel Griechenland, hieß es im Zwischenbericht. "Man kann ein gutes erstes Quartal nicht auf das Gesamtjahr hochrechnen", warnte Finanzvorstand Eric Strutz. Spätestens 2011 will die Commerzbank im Konzern wieder einen Gewinn erwirtschaften. Anzeige   Das wirklich kostenlose Girokonto - Kein Mindestgehaltseingang erforderlich- Für alle Privatkunden - ohne Wenn und Aber- Kostenloser UmzugsserviceJetzt informieren -Top-Girokonto der norisbank Erstes Quartal besser als erhofft "Insgesamt ist das erste Quartal 2010 besser gelaufen als ursprünglich angenommen", sagte Finanzvorstand Strutz. Die Kernsegmente der Commerzbank Privatkunden, Mittelstandsbank, das Osteuropageschäft sowie das Investmentbanking lieferten operativ ein positives Ergebnis ab. Auch das Ergebnis der Problemfelder Asset Based Finance (ABF), in dem Immobilien- und Schiffsfinanzierung gefasst sind, sowie die Portfolio Restructuring Unit (PRU) fiel besser aus. Die Integration der Dresdner Bank verlaufe nach Plan.Commerzbank senkt Risikovorsorge Für faule Kredite legte die Commerzbank nur noch 644 Millionen Euro zurück - rund 200 Millionen Euro weniger als im Vorjahr. Darin spiegele sich auch die verbesserte wirtschaftliche Situation vieler Commerzbank-Kunden wieder, hieß es. Der Zinsüberschuss stieg gegenüber dem Vorjahr um zwölf Prozent auf knapp 1,9 Milliarden Euro, auch der Provisionsüberschuss legte angesichts der steigenden Zahl von Wertpapiergeschäften zu. Das Handelsergebnis belief sich auf 850 Millionen Euro (Vorjahresquartal -527 Mio Euro). Die Kapitalquote (Tier 1) belief sich Ende März auf 10,8 Prozent.Analysten zeigen sich erfreut Analyst Chintan Joshi von Nomura sprach in einer ersten Stellungnahme von "starken Zahlen". Diese resultierten unter anderem aus einem starken Zinsüberschuss und aus niedrigeren Rückstellungen für Kreditausfälle. Trotzdem sei es schwierig, die Quartalszahlen auf das Jahr hochzurechnen. Die vergangenen Monate hätten gezeigt, dass die Ertragslage ziemlich volatil sei. Händler bewerteten die Zahlen der Commerzbank besser als erwartet. Das sei vor allem auf das Abschneiden beim Investmentbanking zurückzuführen. Der Nettogewinn liege "komfortabel über den Erwartungen", sagte ein Börsianer. Die Kernkapitalquote bleibe auf einem hohen Niveau.
Christiane Rühmann @ Burscheid
20x
yasni 06.05.10  +  

Jetzt bewerten

(661)
 661 Bewertungen 
5 Sterne (591)
4 Sterne (64)
3 Sterne (6)
2 Sterne (0)
1 Stern (0)

Ihre Verbindung zu Christiane Rühmann

Ich
Ich
Christiane Rühmann @ Christiane Rühmann, Burscheid
Christiane

Sie haben noch kein Exposé bei Yasni.

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht / Person-Suchen: Heute - Übersicht
+1