Christiane Schulte Person-Info 

( Ich bin Christiane Schulte)

News

(1 - 4 von 58
)

Spiegel.de: Swakopmund: Schwarzwälder Kirschtorte in der Namib

[SPIEGEL ONLINE - Reise] - Ein Stück Deutschland am Rand der afrikanischen Wüste - das ist Swakopmund. In dem namibischen Städtchen haben die deutschen Kolonialisten ihre Spuren hinterlassen. Zur Weihnachtszeit flüchten Afrikaner und Touristen in den kühlen Küstenort am Atlantik. 

Spiegel.de: Namibia: Der Geschichtenerzähler vom Waterberg

[SPIEGEL ONLINE - Reise] - Lionel Moroua ist Touristenführer am Waterberg, im Naturschutzgebiet führt er Touristen zu Büffeln, Elefanten und Nashörnern. Zugleich ist er Filmer und Historiker seines Volkes, der Herero. Das geplante Kulturzentrum, von der deutschen Bundesregierung unterstützt, soll ihre Kultur bewahren helfen. 

„Kulturelle Bildung ist Persönlichkeitsbildung“

www.bkz.de
6. Nov · Das Interview: Kirchenmusikerin Christiane Schulte spricht über berufliche Veränderungen, die Arbeit in den vergangenen Jahren mit Kindern und Jugendlichen der Katholischen Singschule Backnang und die Bedeutung des Chorgesangs für die kleinen Sängerinnen und Sänger. Von Ingrid Knack. Erstellt:

Heise.de: Kommissar Rex an der Mauer erschossen? | Telepolis

Ein Plädoyer gegen den akademischen Konformismus
Dossier exportieren
+1