Christina Stresemann Person-Info 

( Ich bin Christina Stresemann)

News

(1 - 4 von 151
)

250 Euro oder kein Auto: Wie viel darf der Abschleppdienst kosten? -...

www.n-tv.de
Schon zum dritten Mal beschäftigt sich der Bundesgerichtshof mit einem Berliner Abschleppdienst: Diesmal geht es um den Betrag, den Falschparker nach dem...

BGH zum Baumüberhang: Rückschnitt ohne Rücksicht?

www.lto.de
· Aber: Ästeabschneiden ist keine Beseitigung, wie die Vorsitzende Richterin des Fünften Senats Christina Stresemann am Freitag sagte. Beim Selbsthilferecht gebe es keine Verjährung. Was aber, wenn der Baum sterben könnte, wenn der Nachbar sein Selbsthilferecht durchsetzt? Berliner Baumschutzverordnung nicht anwendbar . Die Berliner Baumschutzverordnung hilft nicht wirklich …

Spiegel.de: Abschleppkosten: BGH urteilt über Gebühren für Falschparken - SPIEGEL...

Falschparker müssen Abschleppgebühren nicht einfach so hinnehmen. Der Bundesgerichtshof hat entschieden, dass nur bestimmte Kosten in Rechnung gestellt werden...

Taz: Demos auf Flughäfen sind erlaubt - taz.de

BUNDESGERICHTSHOF Auch in unwirtlichen Winkeln eines Flughafens darf es Mahnwachen geben
Dossier exportieren
+1