Clemens Brentano Person-Info 

( Ich bin Clemens Brentano)

News

(1 - 4 von 18
)

Gastschüler aus Australien besuchten Buchenwald

www.giessener-allgemeine.de
[Gießener Allgemeine] - Zehn australische Jugendliche, die zurzeit im Rahmen eines Austauschprogramms an der Clemens-Brentano-Europaschule (CBES) sind, besuchten die Gedenkstätte Buchenwald bei Weimar und machten dort eine erschütternde Erfahrung. Alexandra

Stephan Thome liest in Lollar aus „Fliehkräfte“

www.giessener-anzeiger.de
[Gießener Anzeiger] - Am 29. Oktober um 20 Uhr liest Stephan Thome in der Stadt- und Schulmediothek der Clemens-Brentano-Europa-Schule (CBES) aus seinem neuesten Roman „Fliehkräfte“. Sein erschienener Roman „Grenzgang“ stand auf der Shortlist des Deutschen

Taz: Couchsurfing im Iran

[taz.de] - Dafür erhielt er ein Jahr später den Clemens-Brentano-Preis. Und mit einem Auszug seines neuen Romans war er zum diesjährigen Bachmann-Wettbewerb eingeladen. Fast ein bisschen schüchtern trat er da im dunklen T-Shirt und in blauer Jeans vor die

Uni Jena lädt zur Tagung "Das aufgeklärte Märchen"

www.tlz.de
[Thüringische Landeszeitung] dass der Anstoß, Märchen zu sammeln und in schriftlicher Form zu veröffentlichen, von Achim von Arnim und Clemens Brentano kam, die bereits von bis unter dem Titel "Des Knaben Wunderhorn" ihre Volksliedsammlung herausgegeben hatten.
Dossier exportieren
+1