Seelenfluss,praxis im Yasni Exposé von Daniela Schulz

Besucher
(1168 seit 02.08.2010)

Person-Info

301
Homepage: seelenfluss.de
Spitzname: Arie, Land: Deutschland, Telefon: 057311535500, E-Mail: info (at) seelenfluss.de, Sprache: Deutsch
Ich biete: Bielefeld, Bad Oeynhausen, Minden, Porta Westfalica, NRW, OWL, Deutschland, Psychologie, Integration, Transpersonal, Spirituelle, Reintegration, Reinkarnationstherapie, Psychosomatische, Paartherapie, Seelenwanderung, Spirituelles, Erwachen, Trance, Astrologie, Veränderte Bewusstseinszustände, Atem, Archetypen, Atmen, Bewusstseinserweiterung, Innere Figuren, Energetik, Erkrankungen, Persönlichkeitsanteile, Persönlichkeitsfacetten, Multiple Persönlichkeit, Philosophie, Tageskurs, Transpersonale, Urprinzipien, Archetypentherapie, Archetypische, Analytische, Praxis, Atemgruppenarbeit, Seelenreisen, Gruppenreinkarnation, Wahrheit, Selbstentwicklung, Weiterentwicklung, Tod, Sterben, Sterbebegleitung, Reise nach Innen, Analysieren, Reintegrieren, Integrieren, Paar, Einzel, Paarberatung, Einzelberatung, Ehe, Eheberatung, psychologische Beratung, persönliche innere Anteile, Coaching, Beratung, Gespräche, Gruppen, Sitzung, Seelenfluss, Daniela Schulz, Traume, Kriese, Lebenskriese
Daniela Schulz @ Seelenfluss *Psychologische Beratung*, Bad Oeynhausen

1 Bild von Daniela

Bilder werden geladen...
1 - 1 von 1
Daniela Schulz @ Bad Oeynhausen
Feb 11  +

11 Informationen zu Daniela Schulz

SeelenFluss Praxis für psychologische Beratung , Bad Oeynhausen 32549 | Soziale Beratungsstelle - jameda

Bewerten Sie SeelenFluss Praxis für psychologische Beratung , Soziale Beratungsstelle aus 32549 Bad Oeynhausen auf jameda und geben Sie Ihre Erfahrungen an andere weiter.
Daniela Schulz @ Bad Oeynhausen
13x
jameda.de 22.02.11  +  

SeelenFluss Praxis für psychologische Beratung - 32549 Bad Oeynhausen - Firmenverzeichnis Bad Oeynhausen

Bielefeld, Bad Oeynhausen, Minden, Porta Westfalic [...] SeelenFluss Praxis für psychologische Beratung in Bad Oeynhausen (32549). Psychologische Beratung in Nordrhein-Westfalen. Kontaktadresse mit Telefonummer, Fax, Strasse und Homepage
Daniela Schulz @ Bad Oeynhausen
11x
gewerbeverzeichnis-deutschland.de 22.02.11  +  

SEELENFLUSS PRAXIS FÜR PSYCHOLOGISCHE BERATUNG AM GROßEN WESERBOGEN 55 32549 BAD OEYNHAUSEN

SEELENFLUSS PRAXIS FÜR PSYCHOLOGISCHE BERATUNG, AM GROßEN WESERBOGEN 55 32549 BAD OEYNHAUSEN Sie werden schnell feststellen, dass meine Kernkompetenz im Bereich der psychologischen Begleitung in ungewohnten Lebenssituationen und im Bereich der Selbst- & Weiterentwicklung der eigenen Person liegt.Sollten Sie Interesse an mir und meiner Arbeit haben und/oder sich in den Texten wiederfinden, lade ich Sie gerne nach vorheriger Terminabsprache zu einem kostenlosen, persönlichen Vorgespräch ein.Ich freue mich auf Ihren Kontakt...Daniela SchulzSeelenFluss Praxis für psychologische Beratunginfo@seelenfluss.de
Daniela Schulz @ Bad Oeynhausen
11x
bad-oeynhausen.cylex.de 22.02.11  +  

Ungültige URL: SeelenFluss Praxis für psychologische Beratung in Bad Oeynhausen | Traumabearbeitung,Trauma,Sterbebegleitun g

Die Firma SeelenFluss Praxis für psychologische Beratung ist als Dienstleister für Traumabearbeitung,Trauma,Sterbebegleitung mit Sitz in 32549 Bad Oeynhausen aktiv. Hier stellen Sie unverbindlich Ihre Anfrage nach einem Angebot.
Daniela Schulz @ Bad Oeynhausen
7x
3angebote.de 22.02.11  +  

SEELENFLUSS PRAXIS FÜR PSYCHOLOGISCHE BERATUNG in BAD OEYNHAUSEN Dehme

SEELENFLUSS PRAXIS FÜR PSYCHOLOGISCHE BERATUNG, BAD OEYNHAUSEN Dehme, Sie werden schnell feststellen, dass meine Kernkompetenz im Bereich der psychologischen Begleitung in ungewohnten Lebenssituationen und im Bereich der Selbst- & Weiterentwicklung der eigenen Person liegt.Sollten Sie Interesse an mir und meiner Arbeit haben und/oder sich in den Texten wiederfinden, lade ich Sie gerne nach vorheriger Terminabsprache zu einem kostenlosen, persönlichen Vorgespräch ein.Ich freue mich auf Ihren Kontakt...Daniela SchulzSeelenFluss Praxis für psychologische Beratunginfo@seelenfluss.de
Daniela Schulz @ Bad Oeynhausen
9x
web2.cylex.de 22.02.11  +  

klicktel.de | SeelenFluss Praxis für psychologische Beratung in Am Großen Weserbogen 55 32549 Bad Oeynhausen im Telefonbuch auf klicktel.de

Finden Sie alle wichtigen Informationen zu SeelenFluss Praxis für psychologische Beratung in Bad Oeynhausen bei klickTel: Telefonnummer, Adresse, Kartensuche, Bewertungen und kostenloser Routenplaner.
Daniela Schulz @ Bad Oeynhausen
10x
klicktel.de 22.02.11  +  

SeelenFluss Praxis für psychologische Beratung Branche Psychoanalyse / Psychotherapie in Bad Oeynhausen auf branchen-info.net

SeelenFluss Praxis für psychologische Beratung im Branchenbuch Bad Oeynhausen in Psychoanalyse / Psychotherapie auf branchen-info.net.
Daniela Schulz @ Bad Oeynhausen
7x
branchen-info.net 22.02.11  +  

Emotionales Essen und seine Auslöser

Beim emotionalen Essen werden Befindlichkeiten durch Essen reguliert    um ein seelisches Gleichgewicht herbeizuführen. Dieser individuelle  Prozess ist für sich genommen völlig normal und gesund und dient dazu:Variante 1: Positive Stimmungen weiter aufrecht zu erhalten und / oder sie noch  zu vertiefen.Variante 2: Negative Stimmungen abzumildern und sie möglichst schnell anzuheben um eine Stimmungs-verbesserung herbeizuführen. Erst wenn das Essen als alleiniges Mittel und das in einem ungesunden Maß der Stimmungsregulierung dient läuft der Betroffene in die Fress-“Falle“. Denn werden Lebensmittel z.B. Schokolade (Erhöhung des Serotonins = „Glückshormon“) konsumiert, folgen daraus Schuldgefühle und Reue, da es sich wissentlich um ein „schlechtes“ Lebensmittel handelt. Gemäß dem Prinzip des emotionalen Essens folgen negative Gefühle, die es zu „bekämpfen“ gilt. Die „FressSpirale“ nimmt ihren Lauf. An dieser Stelle ist es nun wichtig ehrlich zu sich zu sein und für sich folgende Punkte abzuklären:Esse ich weil... es mir nicht so gut geht?... ich traurig bin?... ich mich gut und wohlig fühle?... ich mich langeweile?... ich Stress oder Angst habe?... ich mich ärgere?... ich mich Belohnen will?... das Wetter so grau und fad ist?... mir etwas oder jemand fehlt?... ich enttäuscht bin?... Ich wütend bin?... ich mich abgelehnt fühle?... Ich fühle versagt zu haben?Essverwaltens ist die Zuordnung des Ess-Typs. Hier gibt es folgende Grundtypen: TYP “ICH-Verstärkung”:Nahrungsmittel werden als aufwertende Attribute der eigenen Person empfunden.Sie dienen dem öffentlichen Schau-effekten und sollen eine elitäre Position zur Geltung bringen (z.B. Austern, Trüffel). Typ “ICH-Umwelt-Integration”:Nahrungsmittel dienen der Identifikation und Zugehörigkeit. Sie sollen Anpassung und Solidarität demonstrieren sowie die Zugehörigkeit zu einer Gruppe erleichtern (z.B. Pizza, Döner, …). Typ “ICH-Verteidigung/Stärkung”: Nahrungsmittel werden besonders in Stresszuständen zur emotionalen Regulierung ähnlich wie Medikamente eingenommen. Sie vermitteln einem das Gefühl von Kontrolle und Sicherheit (z.B. Schokolade, Alkohol).Typ “ICH-Erweiterung”: Nahrungsmittel werden aus Lust konsumiert. Primäre Beweggründe des Konsums sind vor allem: Geschmack, Geruch und Aussehen. Man belohnt damit vor allem das eigene Verhalten z.B. mit Pralinen, Kuchen, Cocktails oder seinem Leibgericht.Sie haben für sich herausgefunden was für ein Typ Esser sie sind und haben eine Idee bekommen warum sie Essen? Dann haben sie ihren ersten Schritt getan! Wenn sie nun auch den zweiten Schritt gehen wollen um:* Sich wieder auf ihr Ich zu besinnen* Die Weisheit ihres Körpers wieder zu nutzen* zu lernen gesunde, positive und zielführende Alternativen zum Auslöser-geprägten Essen zu  konditionieren* Sich ihres „erlernten“ Ess-Verhaltens   und dessen Auslösern bewusst zu werdenSie wollen mehr wissen und ihren "Auslösern" auf die Spur kommen!Unter www.seelenfluss.de geht es weiter.....
Daniela Schulz @ Bad Oeynhausen
6x
yasni 02.02.11  +  

Treibgute des Lebens (von Daniela Schulz * SeelenFluss*)

Treibgut des Lebens Auch wenn es mir noch nicht bewusst war, so muss ich es doch schon gespürt haben. Früh am Morgen stand ich auf um mit meinem Begleiter einen Spaziergang am Strand zu machen. Alles Leben schien noch zu schlafen, nur wir zwei machten uns auf den Weg. Dick eingemummelt in warme Kleider, voller Freude auf die gemeinsame Zeit. Nun standen wir da, den Wellen des Meeres gegenüber, den kalten Wind im Gesicht. Die Luft von einer Frische, wie ich sie schon lange nicht mehr gerochen habe. Mein Blick strich über die Wellen, den Strand und die Dünen  hinauf zum Himmel. Manch einer würde sagen, das ist halt so, für mich jedoch begann in diesem Augenblick ein Zauber und eine Magie, die es nur selten in diesem Leben zu erfahren gilt. Die frisch erwachte Sonne, ihre Kraft in diesem Moment nur zu erahnen, traf sich am Himmel mit ihrem Gefährten dem Mond. Beide standen einander gegenüber. Der Himmel um die Sonne herum in einem zarten orange-rosa mit einem weichen himmlischen blau-weiß getaucht, der Mondhimmel in einem atemberaubendem taubenblau gerahmt. Und dort, an der Stelle an der sich diese geteilten Himmel zu treffen schienen wurden sie eins, in den wundervollsten Farben, die man sich vorstellen kann. Tief im Bann dieses Naturschauspiels setzte ich einen Fuß vor den anderen. Der Sand war mit einer leichten, geradezu zarten Schneeschicht bedeckt. Meine Schritte waren leicht und fanden mit jedem Tritt festen Grund. Der Sand unter dem Schnee war gefroren und zu einer stabilen Lauffläche geworden. Kein Torkeln oder wegsinken, stabile, feste Schritte die mich weit den Strand entlang trugen.Ich kam mir vor wie in einer anderen Welt. Der unebenen Sand, die von der Flut verschobenen Sandbänke, Abflussrinnen und Steine, bedeckt mit dem zarten Schnee, alles weiß wohin das Auge blickte. Mir schoss durch den Kopf: So muss es auf dem Mond sein  eine pulvrige Oberfläche und darunter fester Boden. Mit jedem weiteren Schritt tauchte ich tiefer und tiefer in diese Welt, die so anders zu sein schien als die, in der ich heute Morgen aufgewacht war.Mir wurde kalt, der Wind hatte die Kälte in meine Kleider gedrückt und ich spürte wie sie zu brennen begann. Noch immer voller Freude und in diesem seltsamen magischen Gefühl trat ich mit meinem Begleiter den Rückweg an. Nur der Wind und das Donnern der Wellen war in der Stille dieses Augenblicks zu hören. Die Sonne begann nun an Kraft zu gewinnen. Doch es war nicht ihre Wärme, vielmehr die Kraft ihrer Strahlen. In ihrem Licht begann der Schnee zu funkeln. Tausende kleiner Diamanten schienen meinen Weg zu säumen. Der Schnee war anders, nicht nass oder pappig, er war leicht, schien nur aus Millionen kleiner Kristalle zu bestehen. Mein Versuch einen Schneeball zu formen, endete damit, dass mir die Kristalle aus den Händen rannen und wiederum wie Diamanten zu Boden rieselten. Ich war reich, umgeben von unzählbaren Mengen kleiner leuchtender Diamanten.Mit einem Lächeln tiefen Glücks ging ich weiter. Schon von weiter weg konnte ich dieses Ding erkennen. Irgendwie krüppelig, schief und nicht zu deuten. Meine Schritte wurden schneller, meine Neugierde unbändig. Was hatte ich da entdeckt und warum war es mir eben, auf meinem Hinweg noch nicht ins Auge gefallen? Fast zeitgleich erreichte ich zusammen mit meinem Begleiter dieses Ding. Wir umrundeten es voller Neugierde. Wir betrachteten jedes Detail. Es war Müll! Treibgut des Lebens, weggeworfen von Menschen. Und doch hatte sich jemand die Mühe gemacht all das zusammenzutragen und eine wunderschöne Skulptur daraus zu bauen, hier am Strand für jeden der vorbeikommt. Die Kälte, die so sehr an mir riss wurde unwichtig. Den Träger dieser wundersamen Ansammlung bildete ein entrindeter Stamm, tief in den Sand gebohrt, aufrecht und pur. Es muss viel Kraft und Zeit in Anspruch genommen haben, all diese Dinge über die langen Weiten des Strandes an diesen einen Platz zusammen getragen zu haben. Einige von ihnen waren neu, andere scheinbar nur kurz in Gebrauch, viele jedoch schon alt, voller Gebrauchsspuren und zerschlissen. Mehr und mehr vertiefte ich mich in dieser Treibgut-Skulptur, mit Stricken zusammengebunden und ineinaderverkeilter Gegenstände. All das waren Dinge des Lebens, Flip-Flops, eine Zahnbürste, ein Kamm, eine Mütze, ein alter PKW/Reifen, Handschuhe, Schuhe, Dosen, Plastikflaschen und vieles mehr. Jedes dieser Lebensdinge hatte eine Geschichte. Wo mochten sie schon gewesen sein, wer hatte sie absichtlich ins Meer geworfen oder aber verloren.  Und jetzt, hier an diesem einsamen Strand, hoch oben im Norden wurdensie zu etwas Neuem, Schönen zusammen gesetzt. Diese Lebens-Skulptur schien zu leben, auf ihre ihr eigene Art. Mit jedem verändern meines Blickwinkels mit jedem neuen Lichtstrahl entdeckte ich etwas Neues und neue Fragen und Geschichten entstanden wie von selbst. „Treibgut des Lebens“ mit diesen Worten in meinem Kopf und in meinen Ohren ging ich zurück zu unserem Haus. Mein Begleiter immer an meiner Seite.Es verging einige Zeit und mein Begleiter hatte sich auf dem Sofa in eine warme weiche Decke gekuschelt und döste vor sich hin, während ich noch immer in mir versunken an einer Tasse Tee trank. Treibgut des Lebens  es ging mir nicht aus dem Kopf. Ich stand auf und ging ins Bad. Lange schaute ich in den Spiegel, betrachtete mein Gesicht. Wie es sich verändert hatte im Laufe der Jahre. Ich begann mich auszuziehen und stelle mich vor den grossen Kleiderspiegel. Ja, auch mein Körper hatte sich verändert in den Jahren. Ich fühlte mich in diesem Moment wie diese Lebens-Skulptur da draußen am Strand. Nein eine Schönheit war und bin ich nicht.  Das Treibgut meines Lebens hat mich geformt. Aus mir etwas Einzigartiges gemacht  ich bin schön auf meine Art. Ich stand noch lange vor dem Spiegel und habe die Dinge, das Treibgut, das mich geformt hat versucht zu erkennen. Seine Formen, Farben und Materialien. Ich änderte meinen Blickwinkel ein ums andere Mal. Jedes Mal konnte ich etwas anderes erkennen: Freunde, Begegnungen, ein Lachen, ein Weinen, Freude und Leid. Viele Dinge offenbaren sich, wenn man nur hinschaut. Ist es nun Magie oder Spinnerei: für mich ist es mein Treibgut des Lebens - und ich liebe es. … ich habe mir vorgenommen zurück zu gehen und auch ein wenig Treibgut in die Skulptur zu verbauen. Treibgut des Lebens, und ich bin ein Teil davon…      Herzlich, Ihre  Daniela Schulz
Daniela Schulz @ Bad Oeynhausen
6x
yasni 02.02.11  +  

Jetzt bewerten

(5)
 5 Bewertungen 
5 Sterne (3)
4 Sterne (2)
3 Sterne (0)
2 Sterne (0)
1 Stern (0)

Ihre Verbindung zu Daniela Schulz

Ich
Ich
Daniela Schulz @ Seelenfluss *Psychologische Beratung*, Bad Oeynhausen
Daniela

Sie haben noch kein Exposé bei Yasni.

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht / Person-Suchen: Heute - Übersicht
+1