Dieter Lobenbrett Person-Info 

( Ich bin Dieter Lobenbrett)

News

(1 - 4 von 88
)

Spiegel.de: Urheberrecht Loriots Tochter klagt gegen Biografie

[Spiegel Online] - Der Münchner Verlag erhielt eine Klageschrift vom Landgericht Braunschweig. Der Vorwurf: Autor Dieter Lobenbrett verwende zu viele wörtliche Zitate von Loriot. Die Klageschrift sei bereits am 21. Mai im Verlagshaus eingegangen. "Wir haben versucht, uns

Kompakt: Feuilleton Kompakt

www.welt.de
[Welt Online] - Bei dem Streit geht es um die Biografie, die der Journalist Dieter Lobenbrett geschrieben hat. Die Tochter bemängelt offenbar, dass in dem Buch zu viele Zitate von Vicco von Bülow alias Loriot ohne Genehmigung verwendet wurden. Das Buch kam weniger

Loriots Tochter klagt gegen Biografie über ihren Vater

www.abendblatt.de
[Hamburger Abendblatt] - Der Gerichtssprecher sagte, als Begründung für die Unterlassungsklage sei angegeben worden, dass das Buch "Loriot: Biographie“ des Autors Dieter Lobenbrett „zu viele wörtliche Zitate“ Loriots enthalte. Dem widerspricht die Münchener Verlagsgruppe

Bild.de: Loriots Tochter klagt gegen Biografie über Vater

[BILD] - Als Begründung sei angegeben worden, dass die Biografie zu viele wörtliche Zitate Loriots enthalte, sagte der Gerichtssprecher weiter. Victor von Bülow war am 22. August gestorben. Das Buch „Loriot: Biographie” des Autors Dieter Lobenbrett
Dossier exportieren
+1