Dieter Wehe Person-Info 

( Ich bin Dieter Wehe)

News

(1 - 4 von 106
)

Spiegel.de: Innenausschuss-Sitzung zur Love Parade: Keine Schuld, nirgends

[SPIEGEL ONLINE - Panorama] - Jeder kämpft gegen jeden: der Polizeichef kritisiert den Veranstalter, der Veranstalter kritisiert die Polizei - und Duisburgs OB Sauerland versucht sich in moralischen Plädoyers. Der Innenausschuss des NRW-Landtags hat wenig zur Aufklärung der Love-Parade-Katastrophe beigetragen 

Spiegel.de: Duisburger Desaster: Veranstalter will sich mit Love-Parade-Videos entlasten

[SPIEGEL ONLINE - Panorama] - Love-Parade-Veranstalter Rainer Schaller geht in die Offensive. Der Unternehmer gibt den Polizei-Einsatzkräften die Schuld an der Massenpanik im Duisburger Tunnel - zum Beleg hat er Videomaterial von sieben Überwachungskameras der Techno-Party ins Netz gestellt. 

Spiegel.de: Love Parade: Gutachten belegt Verantwortlichkeit der Polizei

[SPIEGEL ONLINE - Panorama] - Nach der Katastrophe von Duisburg war der nordrhein-westfälische Innenminister Jäger bemüht, die Verantwortung von seiner Behörde und der Polizei zu weisen - und sie an den Veranstalter weiterzugeben. Doch ein Gutachten belegt nun: Die Beamten waren in der Pflicht zu handeln. 

Spiegel.de: Polizei-Auftrag bei Love Parade: Einsatzbefehl bringt Innenminister in Erklärungsnot

[SPIEGEL ONLINE - Panorama] - Wer war für die Sicherheit auf der Love Parade zuständig? Allein der Veranstalter, sagt Nordrhein-Westfalens Innenminister Jäger. Doch ein vertraulicher Polizeibefehl, der SPIEGEL ONLINE vorliegt, zeigt: Auch die Polizisten sollten Eingänge, Zäune und Treppen sichern. 
Dossier exportieren
+1