Dirk Laucke Person-Info 

( Ich bin Dirk Laucke)

News

(1 - 4 von 76
)

Spiegel.de: Kapitalismus-Komödie: Der Bossnapper

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Verlierertypen haben ihn zum Erfolgsautor gemacht: Dirk Laucke ist der Underdog-Spezialist des deutschen Theaters. In seinem neuen Stück erzählt er die Geschichte von einem, der auszog, das Fürchten zu lehren - mit einem Schweinebolzenschussgerät. 

Spiegel.de: Tageskarte Theater: Viertel vor Schluss

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Der Autor Dirk Laucke zeigt in seinem neuen Stück das wahre Leben in den ostdeutschen Plattenbauten. Romantik ist da nicht zu Hause - sondern Verzweiflung, Einsamkeit und Gewalt. 

Spiegel.de: Dirk Laucke - Den Menschen aufs Maul - SPIEGEL ONLINE

Deutschland, allzu gierig Premierenland. So klagen viele aus der Theaterszene, denn die Bühnen lechzen nach jungen Autoren - und verbrennen sie danach. So...

Taz: Flüchtlinge aus der Container-Kiste - Taz

Dirk Laucke hat über Seeleute in Zeiten des globalen Warenverkehrs recherchiert. Sein Stück "Cargonauten" läuft nun am Bremerhavener Stadttheater - und hält nicht ganz, was es verspricht.von Jens Fischer. Überraschend ...
Dossier exportieren
+1