Inhalte im Yasni Exposé von Dirk Oevermann

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Vertrieb: Qualifzierte b2bKontakte dank soever
Homepage: soever.de
Geburtsname: Vertrieb, Spitzname: "soever vernetzt Me..., Land: Deutschland, Telefon: 05741 805240, E-Mail: do (at) soever.de, Sprache: Deutsch
Ich biete: Vertrieb - Seit 20 Jahren spezialsiert auf Neukundenakquise im b2b siehe auch www.soever.de Selbständig, tätig als Trainer, Coach und Akquise-Dienstleister - wie findet man Neukunden durch Telefonate auf hohem Niveau, begünstigt durch Social Networking Tools. Primäre Zielgruppe: größere Werbeagenturen, Softwareunternehmen, Tagungshotels, Vertriebstrainings, Akquisetrainings, Vertrieb
Dirk Oevermann @ soever.de, Hannover - München - Bremen

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266 Informationen zu Dirk Oevermann

Vertrieb - Tipp 20 von 30: Power-Wörter im Verkauf

Vertrieb - offenes Seminar: Ab 2010 in Hannover - und anderen Städten! Thema: Vertrieb Neue Ansätze im Vertrieb. Näheres Infos: kommen bald! Der Experte für Neukundenakquise im Vertrieb Schöne Grüße Dirk Oevermann, soever   Optimieren Sie Ihre Neukundengewinnung im b2b - erfahren Sie mehr über Akquisestrategien mit Erfolg dank Systematik im Telefonvertrieb! ---   soever vernetzt Menschen. soever vernetzt Menschen. soever vernetzt Menschen. von Dirk Oevermann soever verfasste Inhalte zum Thema »Akquisition und Verkauf« - bis auf weiteres exklusiv in Yasni veröffentlicht! Es gibt zweifelsfrei Wörter und insbesondere Redewendungen, die im Schnitt deutlich häufiger zur Erreichung Ihrer Verkaufsziele führen, als andere. Einige möchten wir hier nennen. »Unsere Kunden schätzen an uns, dass wir ...« »Haben Sie jetzt fünf Minuten für mich?« »Ich empfehle Ihnen«, »Lassen Sie uns jetzt gemeinsam in Ihren Kalender schauen.« »Sie profitieren davon doppelt, erstens weil ... und zweitens weil ...« »Wollen wir das jetzt zusammen machen?« »Dann lassen Sie uns das zusammen anschauen.« Wichtiger als Power-Wörter - bitte stets daran denken - ist zum einen die positive Sprache an sich - darum heißt es hier »bitte stets daran denken« und nicht »aber niemals vergessen sollten Sie ...« Zum zweiten der Hinweis, dass die richtige Frage zur richtigen Zeit das ständige Benutzen von Powerwörtern überflüssig macht - denn durch Fragen und anschließendes aufmerksames Zuhören interessieren Sie für Ihr Gegenüber und schaffen damit das notwendige Vertrauen für einen Verkaufsabschluss. ©Dirk Oevermann, soever, Mai2009 --- Optimieren Sie Ihre Neukundengewinnung im b2b - erfahren Sie mehr über Akquisestrategien mit Erfolg dank Systematik im Telefonvertrieb!
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yasni 23.05.09  +  

Vertrieb - Tipp 19 DISG-Modell: eine Kurzbeschreibung der verschiedenen Persönlichkeitstypen

Vertrieb - offenes Seminar: Ab 2010 in Hannover - und anderen Städten! Thema: Vertrieb Neue Ansätze im Vertrieb. Näheres Infos: kommen bald! Der Experte für Neukundenakquise im Vertrieb Schöne Grüße Dirk Oevermann, soever   Optimieren Sie Ihre Neukundengewinnung im b2b - erfahren Sie mehr über Akquisestrategien mit Erfolg dank Systematik im Telefonvertrieb! --- soever vernetzt Menschen. soever vernetzt Menschen. soever vernetzt Menschen. von Dirk Oevermann soever verfasste Inhalte zum Thema »Akquisition und Verkauf« - bis auf weiteres exklusiv in Yasni veröffentlicht! Dominanter Typ Nach dem DiSG-Modell diejenige Persönlichkeit, der mit der man geradeheraus kommunizieren sollte. Sagen Sie mit einem Satz was Sie wollen, warum Sie es wollen, ohne allzu sehr auf Details einzugehen: »Ich möchte Sie treffen, da unsere Softwarelösung drei entscheidende Vorteile bietet gegenüber dem Wettbewerb und genau die möchte ich Ihnen übernächste Woche gern persönlich vorstellen. An welchem Tag können wir das tun?« Initiativer Typ Derjenige, der selbst gern die Initiative ergreift, ist in der Regel offen dafür, dass man ihn kennen lernt, also sollte man dieses ähnlich direkt anschreiben wie bei einer dominanten Persönlichkeit. Stetiger Typ Hier gilt: Eine einfache Variante mit ihm umzugehen, ist nicht mit der Tür ins Haus zu fallen, sondern Schritt für Schritt weiterzukommen, und beispielsweise ein persönliches Gespräch auch erst dann anzustreben, wenn es wie ein nächster logischer Schritt erscheint, um mit einander näher ins Gespräch zu kommen. Gewissenhafter Typ Der gewissenhafte Mensch sollte im Verkaufsgespräch auch mit sorgfältiger, genauer Vorbereitung angegangen werden. Seien Sie auf Fragen vorbereitet, die Sie im Fall dieser Persönlichkeit besser beantworten, oder sich mit Hilfe eines Kollegen um eine zufrieden stellende Antwort kümmern. Danach dürfen Sie wieder etwas fragen - nur bitte keine ihn beschäftigende Antwort mit einer Gegenfrage beantworten. ©Dirk Oevermann, soever, Mai2009 --- Optimieren Sie Ihre Neukundengewinnung im b2b - erfahren Sie mehr über Akquisestrategien mit Erfolg dank Systematik im Telefonvertrieb!    
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yasni 23.05.09  +  

Vertrieb - Tipp 18 Umgang mit der Sekretärin oder Assistentin

Vertrieb - offenes Seminar: Ab 2010 in Hannover - und anderen Städten! Thema: Vertrieb Neue Ansätze im Vertrieb. Näheres Infos: kommen bald! Der Experte für Neukundenakquise im Vertrieb Schöne Grüße Dirk Oevermann, soever   Optimieren Sie Ihre Neukundengewinnung im b2b - erfahren Sie mehr über Akquisestrategien mit Erfolg dank Systematik im Telefonvertrieb! --- soever vernetzt Menschen. soever vernetzt Menschen. soever vernetzt Menschen. von Dirk Oevermann soever verfasste Inhalte zum Thema »Akquisition und Verkauf« - bis auf weiteres exklusiv in Yasni veröffentlicht! Ein befreundeter Verkaufstrainer erzählte einmal in einem Seminar, dass viele Sekretärinnen Ihre Chefs schlicht überdauern - und ihm so manchen Auftrag gesichert haben, auch deshalb, weil er sie stets gleichwertig, freundlich und zuvorkommend behandelt hat. Sofern Sie das wie selbstverständlich tun, und auch Dankbarkeit an den Tag legen, wenn wirklich mal ein Auftrag vermittelt wurde von einer Person, die dem Vernehmen nach kein Entscheider ist, haben Sie ein weiteres Puzzlestück im großen Verkaufspuzzle an die richtige Stelle gelegt. Nun, nicht alle Assistentinnen - die aus unserem Akquise-Tipp Nr. 17 taufen wir einfach mal Frau Wimmel - sind Ihnen von vornherein wohlwollend, doch aus meiner über 18-jährigen Akquisitionspraxis darf ich Ihnen sagen, dass es viele tatsächlich sind. Sofern wir Menschen höflich begegnen, und Sie um etwas bitten, z.B. uns bei einer wichtigen Angelegenheit weiterzuhelfen, fällt es selbst schlecht gelaunten Menschen schwerer, uns abweisend und unfreundlich zu behandeln. Versuchen Sie doch mal jemand anzulächeln, der einen schlechten Tag hat, und Sie werden sehen, dass das tatsächlich Wunder bewirken kann. Übrigens: Auch das Lächeln am Telefon hat seine Wirkung - wenn es authentisch ist! Wenn Ihnen eine Sekretärin folgendes erzählt: "...wir haben in dem Segment schon alles...!" sagen Sie: »Ich bin davon ausgegangen, dass Sie versorgt sind. In der Tat vermutlich von jemand, der eine gute Beziehung zu Ihnen aufgebaut hat, und damit wir in der Zukunft überhaupt eine Chance haben, Sie als Kunden zu betreuen, müssen wir uns natürlich im Vorfeld telefonisch kennenlernen. Genau aus dem Grund...« Sofern Sie zu hören bekommen "...wir haben gerade den Lieferanten gewechselt...!" ...dann versuchen Sie es mal auf folgende Art: "Frau Wimmer, bitte sagen Sie eben, für welches Produkt man sich im Hause entschieden hat?" Falls der Gesprächspartner einfach vollkommen verplant ist: "Herr...hat in den nächsten 8 Wochen durchgängig Termine und Geschäftsreisen...!" können Sie folgenden sagen: "Das verstehe ich natürlich, Frau Müller. Ich würde Herrn.... nun trotz vollem Terminkalender gerne die Möglichkeit geben, mit den Dialog zu kommen, da ich an eine Win-Win-Situation glaube . Wann ist denn aus Ihrer der Hauch einer Chance da, 5 Min. zu ihm durchgestellt zu werden? Sofern die Assistentin sich nun immer noch eher abweisend oder reserviert verhält, dann werden Sie nicht umhin kommen etwas zu senden. Wie Sie dann auf völlig überraschende Art richtig reagieren, erfahren Sie in soever Akquise-Tipp 27! Wunder bewirkt übrigens, wenn Sie nach z.B. genau einem Jahr erneut einen Anlauf nehmen Zum Abschluss möchte ich noch folgenden zu Papier bringen : Wenn Sie einer Assistentin oder Sekretärin den gebührenden Respekt entgegenbringen, werden Sie zu der Erkenntnis kommen, dass sie nur in wenigen Fällen wirklich ein "Hindernis" darstellt, aber vielmehr die Person ist, die Ihnen mit Ihrem Anliegen weiterhilft. Ein befreundeter Verkaufstrainer schenkte im Zusammenhang mit einem Trainingsauftrag häufig Blumen - so etwas merkt sich nun wirklich jede Assistentin. Gibt es Sekretärinnen, die Ihre Chefs überdauern? Die vom neuen Chef gefragt werden, ob man in der Vergangenheit schon gute Erfahrungen mit einem Verkaufstrainer gemacht habe? Die Antwort überlasse ich Ihnen! Fazit: Machen Sie Assistentinnen zu Ihren Verbündeten Nehmen Sie sie genauso ernst wie Ihre männlichen oder weiblichen Chefs Blumen schenken erlaubt ©Dirk Oevermann, soever, Mai2009 --- Optimieren Sie Ihre Neukundengewinnung im b2b - erfahren Sie mehr über Akquisestrategien mit Erfolg dank Systematik im Telefonvertrieb!  
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yasni 23.05.09  +  

Vertrieb - Tipp 17 Beziehungsmanagement als Schlüsselfaktor

Vertrieb - offenes Seminar: Ab 2010 in Hannover - und anderen Städten! Thema: Vertrieb Neue Ansätze im Vertrieb. Näheres Infos: kommen bald! Der Experte für Neukundenakquise im Vertrieb Schöne Grüße Dirk Oevermann, soever   Optimieren Sie Ihre Neukundengewinnung im b2b - erfahren Sie mehr über Akquisestrategien mit Erfolg dank Systematik im Telefonvertrieb! --- soever vernetzt Menschen. soever vernetzt Menschen. soever vernetzt Menschen. soever ist spezialisert auf Akquisition und Gewinnung von Neukunden im b2b - danke für Ihr Ihr Interesse an diesem Akquise Tipp. Erfahren Sie mehr übe Neukundenakqusition und systematische Gewinnung von Neukunden von die Akquisition nach dem soever Vorgehensmodell!   von Dirk Oevermann soever verfasste Inhalte zum Thema »Akquisition und Verkauf« - bis auf weiteres exklusiv in Yasni veröffentlicht! Die Beziehung zum Interessenten zu verbessern - ist ein zentrales Ziel, um das sich Ihre Verkaufsbemühungen drehen sollten. Nicht nur, dass eine bessere persönliche Beziehung und ein gutes Gefühl des Entscheidungsvorbereiters Ihre Chance erhöht, bei einem vergleichbaren Angebot den Zuschlag zu erhalten, es gibt noch eine weitere wichtige Ergänzung: Untersuchungen zeigen, dass unser Glück zu mehr als 50% von der Qualität unserer Beziehungen zu anderen Menschen abhängt. Vor diesem Hintergrund ist die Verbesserung der Beziehungen zu anderen Menschen also nicht nur rein »provisionsmotiviert«. ©Dirk Oevermann, soever, Mai2009   --- Optimieren Sie Ihre Neukundengewinnung im b2b - erfahren Sie mehr über Akquisestrategien mit Erfolg dank Systematik im Telefonvertrieb!
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Vertrieb - Tipp 16 Einwandbehandlung

Vertrieb - offenes Seminar: Ab 2010 in Hannover - und anderen Städten! Thema: Vertrieb Neue Ansätze im Vertrieb. Näheres Infos: kommen bald! Der Experte für Neukundenakquise im Vertrieb Schöne Grüße Dirk Oevermann, soever   Optimieren Sie Ihre Neukundengewinnung im b2b - erfahren Sie mehr über Akquisestrategien mit Erfolg dank Systematik im Telefonvertrieb! --- soever vernetzt Menschen. soever vernetzt Menschen. soever vernetzt Menschen.   von Dirk Oevermann soever verfasste Inhalte zum Thema »Akquisition und Verkauf« - bis auf weiteres exklusiv in Yasni veröffentlicht! Es gibt viele Arten, auf Einwände zu reagieren. Zwei wirkungsvolle Methoden, die vor allem fast immer funktionieren, sind Folgende: A. Verstehen und Hinterfragen Wenn Ihr Gesprächspartner sagt - was ja vorkommen soll: »Ihr Angebot ist einfach zu teuer.« Kann man folgendes antworten: »Ich verstehe also, dass Ihnen die Leistung schon zusagt, Sie jedoch den Preis nicht angemessen finden. Was schwebt Ihnen denn vor, an welcher Stelle sollten wir aus welchem Grund denn günstiger sein?« B. Zurück in die Kundenergründung Ziel der Frage, die man so oder anders stellen kann, ist es, den anderen zum Reden zu bringen. Und damit herauszufinden, ob und wenn ja, an welcher Stelle man durch eine Nachbesserung des Angebotes den Zuschlag bekommen kann. Oder eben zu erfahren, wo er glaubt ein günstigeres Angebot vorliegen zu haben, dieses zu hinterfragen, und ihn selbst erkennen zu lassen, dass er nicht wirklich gleiche Leistungen miteinander verglichen hat. »Ich bin sicher, wenn wir noch genauer verstehen, wo Sie hinwollen, dass wir aus dem Kontext den ich jetzt überblicke, der richtige Partner sind. Wie genau stellen Sie sich denn ... (Position aus dem Angebot) vor?« ©Dirk Oevermann, soever, Mai2009   soever ist spezialisert auf Akquisition und Gewinnung von Neukunden im b2b - danke für Ihr Ihr Interesse an diesem Akquise Tipp. Erfahren Sie mehr übe Neukundenakqusition und systematische Gewinnungvon Neukunden von die Akquisition nach dem soever Vorgehensmodell!   --- Optimieren Sie Ihre Neukundengewinnung im b2b - erfahren Sie mehr über Akquisestrategien mit Erfolg dank Systematik im Telefonvertrieb!
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Vertrieb - Tipp 15: Stimmungen erfassen hilft die Kaufbereitschaft richtig einzuschätzen

Vertrieb - Vertrieb - Vertrieb - Vertrieb - Vertrieb - Vertrieb - Vertrieb - Vertrieb Offenes Seminar: Ab 2010 in Hannover - und anderen Städten! Thema: Vertrieb Neue Ansätze im Vertrieb. Näheres Infos: kommen bald! Der Experte für Neukundenakquise im Vertrieb Schöne Grüße Dirk Oevermann, soever   Optimieren Sie Ihre Neukundengewinnung im b2b - erfahren Sie mehr über Akquisestrategien mit Erfolg dank Systematik im Telefonvertrieb! --- soever vernetzt Menschen. soever vernetzt Menschen. soever vernetzt Menschen. von Dirk Oevermann soever verfasste Inhalte zum Thema »Akquisition und Verkauf« - bis auf weiteres exklusiv in Yasni veröffentlicht! Sie sollten stets bemüht sein, ein Telefonat solange zu führen, wie es die Zeit und Stimmung bei Ihrem Gesprächspartner zulässt. Sie müssen nicht vorschnell auflegen, um wieder an »Ihre Arbeit« zu gehen - Telefonate mit Interessenten sind die Ausgangsbasis für neue Aufträge. Sofern es Ihnen gelingt, eine so gute Beziehung zum Gegenüber aufzubauen, so dass er Ihnen auch ungefragt über Stimmungen, Mitbewerber oder persönliche Belange etwas erzählt, haben Sie viel gewonnen. Bis dahin ist es oftmals ein holpriger Weg. Echtes Interesse am Gesprächspartner kann jedoch viel bewirken. Fragen Sie z.B. kurz vor Ende des ersten Nachfasstelefonates folgendes: »Vielen Dank zunächst für Ihre Zeit am Telefon, jetzt haben wir das weitere Vorgehen ja festgelegt. Persönlich würde es mich interessieren, etwas mehr über Sie persönlich zu erfahren, da ich wirklich gern mit Ihnen zusammenarbeiten würde. Gibt es da in den nächsten zweni Wochen einmal eine Gelegenheit, auch nach 18 Uhr einmal zu telefonieren?« Hier empfehle ich bewusst keine W-Frage zu stellen - sondern die geschlossene Frage, die es dem Gesprächspartner deutlich leichter macht, auch NEIN zu sagen - man kann wirklich innerhalb von 14 Tagen einen sehr vollen Kalender haben, Sie bleiben im Gespräch, und haben vielleicht eine Zusatzchance, eine noch bessere Beziehung zum Interessenten aufzubauen. ©Dirk Oevermann, soever, Mai2009 soever ist spezialisert auf Akquisition und Gewinnung von Neukunden im b2b - danke für Ihr Ihr Interesse an diesem Akquise Tipp. Erfahren Sie mehr übe Neukundenakqusition und systematische Gewinnungvon Neukunden von die Akquisition nach dem soever Vorgehensmodell! --- Optimieren Sie Ihre Neukundengewinnung im b2b - erfahren Sie mehr über Akquisestrategien mit Erfolg dank Systematik im Telefonvertrieb!  
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Vertrieb - Tipp 3 - AkquiseTipp: Einzigartigkeit und Natürlichkeit versus Gesprächsleitfaden

Vertrieb - Vertrieb - Vertrieb - Vertrieb - Vertrieb - Vertrieb - Vertrieb - Vertrieb Offenes Seminar: Ab 2010 in Hannover - und anderen Städten! Thema: Vertrieb Neue Ansätze im Vertrieb. Näheres Infos: kommen bald! Der Experte für Neukundenakquise im Vertrieb Schöne Grüße Dirk Oevermann, soever soever vernetzt Menschen. soever vernetzt Menschen. soever vernetzt Menschen. von Dirk Oevermann soever verfasste Inhalte zum Thema »Akquisition und Verkauf« - bis auf weiteres exklusiv in Yasni veröffentlicht! Ihre bestehenden und zukünftigen Kunden haben das Recht, nicht nach »Schema F« angerufen zu werden, sondern stattdessen eine Stimme zu hören, die ihnen das Gefühl von Kompetenz und Menschlichkeit vermittelt. Ganz wichtig ist: Sie sollen bei jedem Telefonkontakt den Eindruck haben, also das Gefühl bekommen, dass Ihrem Unternehmen der Anruf wichtig ist und dass individuell kommuniziert wird. Am Telefon besonders wichtig - fast überflüssig zu betonen - ist der der auditive Sinneskanal. Übrigens: Wussten Sie dass dennoch Ihre Stimme, Ihre Modulation, Ihre Stimmung und Ihre Körpersprache bedeutsamer sind als die Worte selbst? Diese gerade aufgezählten Faktoren verstärken das, was Sie sagen, sind also das entscheidend wenn es darum geht wie der andere sich fühlt. Allerdings: die Reihenfolge der Worte die Sie benutzen muss auch stimmen. Ich bin oft gefragt worden, ob ich empfehle, nach einem Leitfaden zu telefonieren. Die Antwort ist einfach: Natürlich kann dieser immer nur Orientierung bieten - am besten ist immer ein Dialog, wie er eben von Mensch zu Mensch zustande kommt und damit jedes Telefonat menschlich macht. Allerdings: wortwörtliche Verwendung von Aussagen, die verkaufshypnotische Wirken, sowie wortwörtlich gebrachte Fragen im Anschluss an eine oder mehrere Aussagen bringen Sie oftmals genau in die Lage, das ein vertrauensvoller und vielversprechender Dialog überhaupt zustande kommt. Irgendwann können Sie auf jeden Leitfaden verzichten, nachdem Sie ganz lange und immer wieder erfolgreich bestimmte Formulierungen exakt so verwendet habe und immer wieder damit Erfolg hatten, sind Sie vollends authentisch. Absolut einzigartig. Um dahin zu kommen, hilft es, wenn Sie Dinge ausprobieren, notieren, was Sie ausprobiert haben und verfolgen, was wie gut am Telefonat funktioniert. Klingt genauso einfach wie es letztlich ist. Was man probieren sollte, ist dagegen schon etwas schwieriger kann man sich jedoch erarbeiten. ©Dirk Oevermann, soever, Mai2009   soever ist spezialisert auf Akquisition und Gewinnung von Neukunden im b2b - danke für Ihr Ihr Interesse an diesem Akquise Tipp. Erfahren Sie mehr übe Neukundenakqusition und systematische Gewinnungvon Neukunden von die Akquisition nach dem soever Vorgehensmodell!
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yasni 23.05.09  +  

Akquise-Tipp 2: BEAM YOUR SCREEN: ZEIGEN SIE EINFACH UM WAS ES GEHT

Optimieren Sie Ihre Neukundengewinnung im b2b - erfahren Sie mehr über Akquisestrategien mit Erfolg dank Systematik im Telefonvertrieb! --- Kaltakquise zielt oft darauf, einen Termin beim Kunden zu erhalten. Überlegen Sie sich gut, ob Sie dieses Ziel verfolgen sollten. Vielleicht ist ein anderes Vorgehen viel effizienter als auch effektiver. Gerade als Gründer müssen Sie Ihre Kosten im Blick behalten. Zudem häuft sich womöglich die Arbeit auf Ihrem Schreibtisch, während Sie sich auf Geschäftsreise befinden. Wenn Sie Ihren Kunden nicht gerade physische Produkte vorführen müssen, so können Sie zunächst einen Telefontermin für eine sogenannte Webdemo vereinbaren. Die Hemmschwelle für den Kunden, einen solchen Termin zu vereinbaren ist viel geringer als bei einem persönlichen Treffen. Sie qualifizieren den Kunden vor und trennen die Spreu vom Weizen. Und mit großer Wahrscheinlichkeit erhalten Sie die Option, den Gesprächspartner zu treffen, wenn Ihr Angebot wirklich zum Gesprächspartner passt. Machen Sie es sich zum Ziel, im ersten Schritt eine positive Beziehung aufzubauen. Während eines im Voraus vereinbarten Telefontermins können Sie in Ruhe einen Dialog führen. Ein einfaches Softwaretool, um das Gespräch zu unterstützen und die zu präsentierenden Inhalte auf Ihrem Bildschirm und denen des Gesprächspartners zu synchronisieren ist BeamYourScreen (http://www.BeamYourScreen.com). Dieses Programm ist ganz einfach und kostet ab 20,- EUR pro Monat. Nach unserer Erfahrung funktioniert es auf jedem Rechner und mit jeder Verbindung, ist unabhängig vom Betriebssystem nutzbar, zudem ohne Download und Installation für die Gegenseite. Das Ziel ist es nun, dass Sie auf Ihrem Bildschirm etwas präsentieren, und damit Vertrauen beim Kunden aufbauen. Zugleich erhalten Sie die nötige Gesprächszeit, um ganz in Ruhe Ihre Fragen zu stellen. Die Inhalte der Präsentation sind nur ein Teilaspekt. Hier gilt: weniger ist mehr. Zeigen Sie maximal fünf bis sieben Seiten, zum Beispiel PowerPoint. Word-Dokumente und PDFs sind ebenfalls möglich, oder auch Inhalte auf Ihrer Homepage, die Sie vielleicht sogar speziell für Webdemos vorbereitet haben. Durch ein Webdemo-Tool haben Sie den großen Vorteil, dass Sie jederzeit wissen, wo sich der andere befindet - und so deutlich mehr Kontrolle über den Gesprächsverlauf behalten. Für die Webdemo steht zumeist ein Zeitfenster von 15 bis 30 Minuten zur Verfügung: Bereiten Sie Ihre Webdemo sorgfältig vor, und überlegen Sie insbesondere, welche vertrieblichen Fragen Sie an welcher Position stellen könnten. Ihr Gegenüber muss statt ein bis zwei Stunden nur »gefühlte« 20 Minuten investieren. Wenn der Gesprächspartner sehr wenig Zeit hat, können Sie ihn auch um 10 Minuten seiner Zeit bitten, bei Interesse wird er der Präsentation zusätzliche Zeit einräumen oder einen weiteren Termin vereinbaren. Selbst dann, wenn die Webdemo beim Telefonat letztlich nicht gewünscht wird oder aus technischen Gründen nicht funktioniert (was erfahrungsgemäß in maximal einem von zehn Fällen vorkommt), haben Sie bei einem einmal vereinbarten Telefontermin relativ viel Zeit, um einen Dialog mit dem Kunde zu führen, Vorteile zu erläutern, und vor allem den Bedarf des Kunden detailliert zu ergründen. Machen Sie es sich zum Ziel, aus jeweils drei oder vier Webdemo-Terminen (die Quote kann je nach Ihrem Angebot und Ihrer Zielgruppe auch abweichen) einen Präsentationstermin vor Ort zu generieren. Sie fahren dann mit Sicherheit nur noch zu Terminen, bei denen Interesse, Bedarf und erste Sympathie gegeben und Ihre Verkaufs-Chancen damit deutlich höher sind.   soever ist spezialisert auf Akquisition und Gewinnung von Neukunden im b2b - danke für Ihr Ihr Interesse an diesem Akquise Tipp. Erfahren Sie mehr übe Neukundenakqusition und systematische Gewinnungvon Neukunden von die Akquisition nach dem soever Vorgehensmodell! --- Optimieren Sie Ihre Neukundengewinnung im b2b - erfahren Sie mehr über Akquisestrategien mit Erfolg dank Systematik im Telefonvertrieb!
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yasni 12.04.09  +  

10 Nachfassanrufe - nach Abgabe eines Angebotes

Optimieren Sie Ihre Neukundengewinnung im b2b - erfahren Sie mehr über Akquisestrategien mit Erfolg dank Systematik im Telefonvertrieb! --- soever vernetzt Menschen. soever vernetzt Menschen. soever vernetzt Menschen. von Dirk Oevermann soever verfasste Inhalte zum Thema »Akquisition und Verkauf« - bis auf weiteres exklusiv in Yasni veröffentlicht! Als Erstes ist wichtig, dass der Brauch drei, fünf Tage oder sogar länger zu warten, bevor man erstmals telefonisch nachfasst zu den schlimmsten Dingen gehört, die man sich angewöhnen kann. Nichts spricht dagegen, am gleichen Tag nachzufassen, sofern man eine email geschickt hat. Man kann dann zum Beispiel einen Tag innerhalb der nächsten fünf Werktage festlegen, an dem man sich verabredet, um über das Angebot am Telefon zu sprechen. Diesen Tag - oder auch zwei oder mehrere Vorschläge - kann man übrigens wunderbar in den Text der Mail oder in das Angebot gleich einbauen, dann hat man einen idealen Aufhänger nachzufragen, welcher Tag es denn werden soll. Einstieg in das Telefonat Nun zur Art und Weise, wie man den Nachfassanruf gestaltet. Die Wahl der Worte spielt eine große Rolle, wie man am Telefon rüberkommt. Vergleichen Sie: »Ich wollte mal nachhören, ob Sie das Angebot vielleicht schon gelesen haben und ob wir sonst noch etwas für Sie tun, können zur Zeit?« mit »Ich melde mich, um über das Angebot zu sprechen, hoffe, das geht in die richtige Richtung und möchte gern darüber sprechen, wie wir dann miteinander bei diesem Auftrag ins Geschäft kommen können. Wie ist denn Ihre erste Einschätzung?« ©Dirk Oevermann, soever, Mai2009 soever ist spezialisert auf Akquise und Gewinnung von Neukunden im b2b - danke für Ihr Interesse an diesem Akquise Tipp. Erfahren Sie mehr über Akquise und systematische Gewinnung von Neukunden dank Akquise nach dem soever Vorgehensmodell! --- Optimieren Sie Ihre Neukundengewinnung im b2b - erfahren Sie mehr über Akquisestrategien mit Erfolg dank Systematik im Telefonvertrieb!  
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yasni 23.05.09  +  

9 Angebote - einfach abgeben oder ...?

Optimieren Sie Ihre Neukundengewinnung im b2b - erfahren Sie mehr über Akquisestrategien mit Erfolg dank Systematik im Telefonvertrieb! --- soever vernetzt Menschen. soever vernetzt Menschen. soever vernetzt Menschen. von Dirk Oevermann soever verfasste Inhalte zum Thema »Akquisition und Verkauf« - bis auf weiteres exklusiv in Yasni veröffentlicht! Wenn Sie aufgefordert sind, ein Angebot abzugeben, so sollten Sie stets den telefonischen oder persönlichen Kontakt suchen, zu der Person oder sogar zu den Personen, die Ihnen Fragen beantworten können, die Sie stellen sollten. Warum sollten Sie immer viel fragen? Das Interessante ist, dass Sie nur dann ein gutes Angebot abgeben können, wenn Sie genau wissen, worauf es dem Interessenten ankommt. Je genauer Sie es wissen, und je mehr Fragen Sie stellen, desto exakter werden Sie das anbietet können, womit Sie hinterher den Zuschlag bekommen. Das Ganze können Sie auch sehr leicht argumentieren: »Da wir Ihnen wirklich gern ein maßgeschneidertes Angebot machen möchten, habe ich einige Fragen, die ich gern mit Ihnen ausführlich durchgehen möchten - können wir das jetzt gleich machen oder wollen wir uns zu einem Telefonat verabreden?« Hörbuch-Tipp zu dem Thema: Bei Anruf Erfolg von Umberto Saxer. ©Dirk Oevermann, soever, Mai2009 --- Optimieren Sie Ihre Neukundengewinnung im b2b - erfahren Sie mehr über Akquisestrategien mit Erfolg dank Systematik im Telefonvertrieb!
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8 Die Aufforderung, Unterlagen zu versenden

Optimieren Sie Ihre Neukundengewinnung im b2b - erfahren Sie mehr über Akquisestrategien mit Erfolg dank Systematik im Telefonvertrieb oder infrmieren Sie sich wie soever erfolgreich b2b-Kontakte vermittelt. ---   soever vernetzt Menschen. soever vernetzt Menschen. soever vernetzt Menschen. von Dirk Oevermann soever verfasste Inhalte zum Thema »Akquisition und Verkauf« - bis auf weiteres exklusiv in Yasni veröffentlicht! Eine Alternative, die je nach Typ zu Ihnen passen mag oder nicht: »Meine Unterlagen sind 1,94 groß, 100 Kilo schwer und Sie verstehen schon, dass ich gern mich selbst zu Ihnen schicken würde. Ist das denn grundsätzlich denkbar, dass wir uns auch persönlich kennen lernen?« So oder so ähnlich kann man schon reagieren. Oder man wendet die soever-Taktik an - dabei gehen Sie einfach in die Gegenoffensive. Dazu erfahren Sie mehr, wenn Sie uns mit der Akquise beauftragen - oder in einem Live-Training! Wir versprechen Ihnen an dieser Stelle, dass die Einfachheit des Ansatzes zu genialen Ergebnissen und Quoten führt. Sprechen Sie uns an. ©Dirk Oevermann, soever, Mai2009 --- Optimieren Sie Ihre Neukundengewinnung im b2b - erfahren Sie mehr über Akquisestrategien mit Erfolg dank Systematik im Telefonvertrieb oder infrmieren Sie sich wie soever erfolgreich b2b-Kontakte vermittelt.  
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Vertrieb - 7 Klare Aussagen statt Konjunktive

Vertrieb - offenes Seminar: Ab 2010 in Hannover - und anderen Städten! Thema: Vertrieb Neue Ansätze im Vertrieb. Näheres Infos: kommen bald! Der Experte für Neukundenakquise im Vertrieb Schöne Grüße Dirk Oevermann, soever   Optimieren Sie Ihre Neukundengewinnung im b2b - erfahren Sie mehr über Akquisestrategien mit Erfolg dank Systematik im Telefonvertrieb oder infrmieren Sie sich wie soever erfolgreich b2b-Kontakte vermittelt. --- soever vernetzt Menschen. soever vernetzt Menschen. soever vernetzt Menschen. von Dirk Oevermann soever verfasste Inhalte zum Thema »Akquisition und Verkauf« - bis auf weiteres exklusiv in Yasni veröffentlicht! Zunächst sei der Hinweis erlaubt, dass die Modulation und die Stimme sowie der Umgang mit Pausen und Ihre Fähigkeit zuzuhören wahrscheinlich 80% Ihres Erfolges ausmachen, und Ihre Worte vermutlich nicht mehr als 20%. Vor diesem Hintergrund kann man durchaus auch viele Konjunktive verwenden - und dennoch sein Ziel erreichen. Dennoch möchten wir folgende Beispiele aufführen: Besser als »Wie wäre es in drei Wochen, hätten Sie da Zeit« ist zweifellos »Schauen wir doch gerade gemeinsam in den Kalender, wie passt es Ihnen heute in drei Wochen, das ist dann auch ein Donnerstag?« Natürlich gilt die alte Regel, dass eine Alternative von zwei Terminen Ihre Chancen zumeist erhöht - doch Termine machen kann man freilich auch oder die Alternativtechnik an dieser Stelle jederzeit anzuwenden - es macht Sie als Verkäufer durchaus auch glaubhaft und authentisch, an dieser Stelle dann und wann auf eine der bekanntesten »Techniken« im Verkaufsgespräch zu verzichten. Noch ein Beispiel sei aufgeführt: »Würden Sie denn einen Testballon im Suchmaschinenmarketing mit uns einmal machen wollen?« unterliegt klar gegen »Wann können wir denn nächsten oder übernächsten Monat einen Testballon zum Thema effektives Suchmaschinenmarketing zusammenmachen?«. ©Dirk Oevermann, soever, Mai2009 --- Optimieren Sie Ihre Neukundengewinnung im b2b - erfahren Sie mehr über Akquisestrategien mit Erfolg dank Systematik im Telefonvertrieb oder infrmieren Sie sich wie soever erfolgreich b2b-Kontakte vermittelt.
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Vertrieb - Tipp 30 Soever Literaturtipps Teil2

Vertrieb - offenes Seminar: Ab 2010 in Hannover - und anderen Städten! Thema: Vertrieb Neue Ansätze im Vertrieb. Näheres Infos: kommen bald! Der Experte für Neukundenakquise im Vertrieb Schöne Grüße Dirk Oevermann, soever   Optimieren Sie Ihre Neukundengewinnung im b2b - erfahren Sie mehr über Akquisestrategien mit Erfolg dank Systematik im Telefonvertrieb oder infrmieren Sie sich wie soever erfolgreich b2b-Kontakte vermittelt. --- von Dirk Oevermann soever verfasste Inhalte zum Thema »Akquisition und Verkauf« - bis auf weiteres exklusiv in Yasni veröffentlicht! Von über 150 Büchern und Hörbüchern mit Bezug zum »Verkaufen«, die ich gelesen oder gehört habe, habe ich folgende Auswahl für meine Workshop-Teilnehmer zusammengestellt. Liste Literaturtipps Verkauf erster Teil: Titel: Phone Power Autor: George Walther Thema: Vertrieb, Telefonverkauf Kommentar: Standardwerk Telefonverkauf Titel: Wie man Freunde gewinnt Autor: Dale Carnegie Thema: Vertrieb - Schlüssel für Verkaufserfolge Kommentar: Interessieren Sie sich einfach für Menschen Titel: Bei Anruf Erfolg Autor: Umberto Saxer Thema: Vertrieb - Verkaufen Kommentar: Vom Hörbuch profitiert jeder Verkäufer Titel: Wie man Kunden gewinnt Autor: Heinz M. Goldmann Thema: Vertrieb & Verkaufen Kommentar: Basislektüre für Verkäufer hilfreich als Buch oder Hörbuch Titel: Die Macht der Motivation Autor: Nikolaus B. Enkelmann Thema: Vertrieb, Rhetorik und Motivation Kommentar: als Hörbuch wertvoll in Bezug auf den Einsatz der Stimme und die Bedeutung von Rhetorik Titel: Verkaufsstrategien für Gewinner Autor: Brian Tracy Thema: Vertrieb - Verkaufen Kommentar: Abrundung verkäuferischen Wissens - hochpreisig und wertvoll - auch die meisten anderen Veröffentlichungen von Brian Tracy bieten wertvollen Nutzen für Verkäufer Titel: So bekommen Sie alles, was Sie wollen Autor: Herb Cohen Thema: Vertrieb - Verhandlung und Verkauf Kommentar: kurzweilig und hilfreich, besonders für Verhandlungen Titel: Lebe begeistert und gewinne Autor: Frank Bettger Thema: Vertrieb , Motivation, Verkaufen Kommentar: Motivationsstandardwerk für Verkäufer Titel: Das Einmaleins (1x1) des Telefonmarketing Autor: Günter Greff Thema: Telefonmarketing Kommentar: Grundregeln vom Pionier des Telemarketing in Deutschland ©Dirk Oevermann, soever, Mai2009   --- Optimieren Sie Ihre Neukundengewinnung im b2b - erfahren Sie mehr über Akquisestrategien mit Erfolg dank Systematik im Telefonvertrieb oder infrmieren Sie sich wie soever erfolgreich b2b-Kontakte vermittelt.   Vertrieb - offenes Seminar: Ab 2010 in Hannover - und anderen Städten! Thema: Vertrieb Neue Ansätze im Vertrieb. Näheres Infos: kommen bald! Der Experte für Neukundenakquise im Vertrieb Schöne Grüße Dirk Oevermann, soever
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yasni 24.05.09  +  

Vertrieb - Tipp 13: Zuhören statt anpreisen

Vertrieb - Vertrieb - Vertrieb - Vertrieb - Vertrieb - Vertrieb - Vertrieb - Vertrieb Offenes Seminar: Ab 2010 in Hannover - und anderen Städten! Thema: Vertrieb Neue Ansätze im Vertrieb. Näheres Infos: kommen bald! Der Experte für Neukundenakquise im Vertrieb Schöne Grüße Dirk Oevermann, soever soever vernetzt Menschen. soever vernetzt Menschen. soever vernetzt Menschen. von Dirk Oevermann soever verfasste Inhalte zum Thema »Akquisition und Verkauf« - bis auf weiteres exklusiv in Yasni veröffentlicht! Die wichtigste Regel bei Nachfassanrufen, ist - wie eigentlich auch fast sonst immer in der Kommunikation: Fragen stellen statt anpreisen. Fragen Sie zum Beispiel Folgendes: An welcher Stelle entsprechen wir genau Ihren Erwartungen und an welcher Stelle sind aus Ihrer Sicht noch Punkte zu diskutieren?« Auf das nochmals hinzuweisen, was an Ihrem Angebot gut ist, sollten Sie immer »einpacken« und mit einer Frage abschließen. Folgendes Beispiel: Viele Kunden schätzen an uns, dass wir eng vernetzt zwischen den Abteilungen IT und Kreation sehr viel miteinander kommunizieren, alle unter einem Dach sind und daher schnell zu guten Ergebnissen kommen. Konnten wir das im Angebot rüberbringen und ist das auch für Sie ein wichtiger Punkt? Sie können auch Folgendes tun, und ändern den letzten Satz wie folgt ab: Konnten wir das im Angebot rüberbringen und ist das auch für Sie ein wichtiger Punkt - neben den Kosten? Wenn Ihr Gesprächspartner nun die erste Frage (bewusst oder unbewusst) überhört und sofort auf die Kosten oder Preise eingeht, ist Letzteres bei ihm offensichtlich ein zentraler, wesentlicher Punkt, und Sie wissen sofort, woran Sie diesbezüglich sind. ©Dirk Oevermann, soever, Mai2009   soever ist spezialisert auf Akquise und Gewinnung von Neukunden im b2b - danke für Ihr Interesse an diesem Akquise Tipp. Erfahren Sie mehr über Akquise und systematische Gewinnung von Neukunden dank Akquise nach dem soever Vorgehensmodell!    
Dirk Oevermann @ Hannover - München - Bremen
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yasni 23.05.09  +  

12 Wer sind die Entscheider?

  soever vernetzt Menschen. soever vernetzt Menschen. soever vernetzt Menschen. von Dirk Oevermann soever verfasste Inhalte zum Thema »Akquisition und Verkauf« - bis auf weiteres exklusiv in Yasni veröffentlicht! Wenn der Ansprechpartner ausweicht, nicht klar kommuniziert, sondern eine »Rückzugsposition« einnimmt, reden wir vermutlich nicht mit dem Entscheider. Dennoch sollten wir uns mit unserem Gesprächspartner so weit wie möglich anfreunden. Die Frage »Wer außer Ihnen entscheidet denn noch alles mit?« sollte man stellen, wenn man bereit ist, sich alle Namen, Funktionen und Durchwahlen derjenigen aufzuschreiben, die dann genannt werden. »Wer außer Ihnen« ist immer besser als »Wer entscheidet das denn bei Ihnen?« da Ihr Gesprächspartner somit immer als Mitbeeinflusser einer Kaufentscheidung aufgewertet wird. ©Dirk Oevermann, soever, Mai2009    
Dirk Oevermann @ Hannover - München - Bremen
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yasni 23.05.09  +  

11 Praxis-Tipps: Thema oder Ziel + Wecker und Pünktlichkeit + Ehrlichkeit und Kreativität

  Optimieren Sie Ihre Neukundengewinnung im b2b - erfahren Sie mehr über Akquisestrategien mit Erfolg dank Systematik im Telefonvertrieb oder infrmieren Sie sich wie soever erfolgreich b2b-Kontakte vermittelt. --- von Dirk Oevermann soever verfasste Inhalte zum Thema »Akquisition und Verkauf« - bis auf weiteres exklusiv in Yasni veröffentlicht! A. Thema oder Ziel Ganz wichtig: immer über das Thema oder Ziel sprechen! Niemals darüber, ob denn ... angekommen ist. Damit ist folgendes gemeint: Fragen Sie niemals nach, ob der Angerufene das Angebot denn bekommen hat - sondern sprechen Sie immer direkt über das Projekt, dass Sie zusammenplanen. »Ich möchte kurz mit Ihnen über unsere geplante Zusammenarbeit sprechen. Haben Sie jetzt 5 (X) Minuten Zeit?« Die Frage nach der Zeit signalisiert, dass Sie jederzeit respektieren, wenn es derzeit ungünstig ist. Danach zu fragen, ob er es »bekommen« hat, bringt Ihnen ausschließlich Nachteile. Wenn er wirklich nichts bekommen hat, wird er das ohne Umschweife sagen - mit großer Wahrscheinlichkeit. Dann kann man immer noch entsprechend darauf reagieren. B. Wecker sorgen sehr einfach für Pünktlichkeit Ich stelle mir Wecker in meinem Handy, die bisher zu 99% auch pünktlich Alarm geschlagen haben - damit wichtige Wiedervorlagen auf jeden Fall von mir eingehalten werden. So haben Sie alle Telefontermine organisatorisch fest im Griff. C. Seien Sie ehrlich - und kreativ! Was soll man dazu schon schreiben. Es gibt viele Situationen, wo man mit einer großzügig interpretierten Wahrheit deutlich schneller weiter kommt. Wichtig ist: Authentisch bleiben Sie nur dann, wenn Sie niemals die Unwahrheit sagen. Das ist eines der wichtigsten Grundhaltungen für mich beim Telefonieren - Ehrlichkeit zählt. Jedoch ist Kreativität - zum Beispiel bei der Interpretation von Fakten oder bei der Auslegung einer Geschichte durchaus gefragt! ©Dirk Oevermann, soever, Mai2009 Optimieren Sie Ihre Neukundengewinnung im b2b - erfahren Sie mehr über Akquisestrategien mit Erfolg dank Systematik im Telefonvertrieb oder infrmieren Sie sich wie soever erfolgreich b2b-Kontakte vermittelt.  
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yasni 23.05.09  +  

Vertrieb - Tipp 14: Konkrete Absprachen

Vertrieb - offenes Seminar: Ab 2010 in Hannover - und anderen Städten! Thema: Vertrieb Neue Ansätze im Vertrieb. Näheres Infos: kommen bald! Der Experte für Neukundenakquise im Vertrieb Schöne Grüße Dirk Oevermann, soever   Optimieren Sie Ihre Neukundengewinnung im b2b - erfahren Sie mehr über Akquisestrategien mit Erfolg dank Systematik im Telefonvertrieb oder infrmieren Sie sich wie soever erfolgreich b2b-Kontakte vermittelt. --- von Dirk Oevermann soever verfasste Inhalte zum Thema »Akquisition und Verkauf« - bis auf weiteres exklusiv in Yasni veröffentlicht! Es ist des Menschen Zunge, die alles lenkt. (Sophokles) -- Wichtig ist weiterhin, konkret zu vereinbaren, wann man das nächste Mal miteinander telefoniert. Stellen Sie sicher, dass Sie von jemand (Backoffice, Kollege) zusätzlich erinnert werden, pünktlich zum Wiedervorlagetermin wieder anzurufen. Nun haben Sie folgenden Fall: Ihr »Interessent« möchte sich melden. »Ich komme dann wieder auf Sie zu.« Fragen Sie stets: »Bis zu welchem Datum/KW kann ich damit rechnen?« Nach der Antwort sagen Sie höflich und doch bestimmt folgendes: »Prima. Dann freue ich mich von Ihnen zu hören. Sollte ich bis zum X. Y. noch nichts von Ihnen gehört haben (X.Y. liegt dabei 3 Tage oder auch 14 Tage oder 1 Monat nach dem Termin), werde ich von mir aus einmal nachfassen und auf Sie zukommen. Können wir so verbleiben?«. 95% aller Gesprächspartner akzeptieren dieses. So behalten Sie denn Ball in Ihrem Spielfeld, dokumentieren aufrichtiges Interesse, ins Geschäft kommen zu wollen. ©Dirk Oevermann, soever, Mai2009   Optimieren Sie Ihre Neukundengewinnung im b2b - erfahren Sie mehr über Akquisestrategien mit Erfolg dank Systematik im Telefonvertrieb oder infrmieren Sie sich wie soever erfolgreich b2b-Kontakte vermittelt.   Vertrieb - offenes Seminar: Ab 2010 in Hannover - und anderen Städten! Thema: Vertrieb Neue Ansätze im Vertrieb. Näheres Infos: kommen bald! Der Experte für Neukundenakquise im Vertrieb Schöne Grüße Dirk Oevermann, soever
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Vertrieb - Tipp 21 Stop-Wörter im Verkauf

Vertrieb - offenes Seminar: Ab 2010 in Hannover - und anderen Städten! Thema: Vertrieb Neue Ansätze im Vertrieb. Näheres Infos: kommen bald! Der Experte für Neukundenakquise im Vertrieb Schöne Grüße Dirk Oevermann, soever Optimierung der Neukundengewinnung im b2b - erfahren Sie mehr über Akquisestrategien mit Erfolg dank Systematik im Telefonvertrieb oder infrmieren Sie sich wie soever erfolgreich b2b-Kontakte vermittelt. Autor: Dirk Oevermann soever verfasste Inhalte zum Thema »Akquisition und Verkauf« - bis auf weiteres exklusiv in Yasni veröffentlicht! Hier sei zunächst der Hinweis erlaubt: Alles Negative ist überflüssig. Und das Wort ABER gehört geteert und gefedert - schöne Grüße von den Daltons. Damit wir das Negative zwar kurz sehen - und dann am besten gleich wieder vergessen folgt jeweils die positive Variante. Statt »Ich sehe das genau anders.« bevorzugen Sie »Ich verstehe Sie und empfehle Ihnen meinerseits ...«. Anstelle von »Der Lösungsansatz Ihres Lieferanten ist schlechter.« Empfehlen wir Ihnen »Unser Lösungsansatz, hat zusätzliche Vorteile, weil ...« ©Dirk Oevermann, soever, Mai2009   Optimierung der Neukundengewinnung im b2b - erfahren Sie mehr über Akquisestrategien mit Erfolg dank Systematik im Telefonvertrieb oder infrmieren Sie sich wie soever erfolgreich b2b-Kontakte vermittelt.
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1 Grundregeln im Verkauf: Fragen - zuhören - verstehen - handeln

Optimierung der Neukundengewinnung im b2b - erfahren Sie mehr über Akquisestrategien mit Erfolg dank Systematik im Telefonvertrieb oder infrmieren Sie sich wie soever erfolgreich b2b-Kontakte vermittelt. Autor: Dirk Oevermann soever verfasste Inhalte zum Thema »Akquisition und Verkauf« - bis auf weiteres exklusiv in Yasni veröffentlicht! Fragen. Die richtige Fragetechnik ist der gezielte Weg zu Ihren Kunden - im Verkauf, im Service, im Innen- und im Außendienst. Aufmerksames Zuhören führt Ihre Kunden aktiv im Dialog - in der Service-Hotline, der Vertriebsunterstützung oder beim Kunden vor Ort. Die Belange Ihrer Kunden zu verstehen führt zu höherer Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit, besserem Image und mehr Umsatz. Kommunikation ist Handeln - in der Annahme von Bestellungen, dem Nachfassen von Mailings, im persönlichen Verkaufsgespräch oder in der Terminierung. ©Dirk Oevermann, soever, Mai2009   Optimierung der Neukundengewinnung im b2b - erfahren Sie mehr über Akquisestrategien mit Erfolg dank Systematik im Telefonvertrieb oder infrmieren Sie sich wie soever erfolgreich b2b-Kontakte vermittelt.
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2 Wie argumentiert man? Die wichtigste Regel schnell erklärt

soever vernetzt Menschen. soever vernetzt Menschen. soever vernetzt Menschen. Optimierung der Neukundengewinnung im b2b - erfahren Sie mehr über Akquisestrategien mit Erfolg dank Systematik im Telefonvertrieb oder infrmieren Sie sich wie soever erfolgreich b2b-Kontakte vermittelt. Autor: Dirk Oevermann soever verfasste Inhalte zum Thema »Akquisition und Verkauf« - bis auf weiteres exklusiv in Yasni veröffentlicht! Eine ganz wichtige reden: selbst wenn Sie noch so gut argumentieren - portionieren Sie es. Nach 2 maximal 3 Sätzen bzw. Argumenten sollte immer eine Feedback-Frage folgen, damit Sie Ihren Gesprächspartner einbeziehen in das Gesprochene - so erhalten Sie Feedback, brauen Vertrauen auf und erhalten gleichzeitig wertvolle Informationen die Sie sofort notieren können - und das beste: Anhand des gesagten erhalten Sie wertvolle Anknüpfungspunkte, wie Sie das Gespräch fortsetzen können. Also ganz einfach: weniger reden und argumentieren, mehr fragen und damit vom andere in Erfahrung bringen, in welcher Lage er ist, welches Problem er vielleicht hat etc. Es bieten sich übrigens W-Fragen an - so öffnen Sie Ihren Gesprächspartner und erfahren so Sie etwas von ihm - danach können Sie entscheiden, ob Ihre Dienstleistung oder Ihr Produkt ihm wirklich Nutzen stiftet - mit einem gutes Preis-Leistungs-Verhältnis - und dann sollten Sie ihm auch etwas verkaufen! Fragetechnik Die Art zu fragen, oder in bestimmten Situationen genau die passende Frage - vom passenden Typ zu stellen - ist ein sehr entscheidender Faktor in der Kommunikation. Noch wichtiger, immer bedenken: Anschließend sehr gut zuhören. Machen Sie kurze Notizen, fragen Sie nach zur Klärung, schreiben Sie neue Fragen auf, die Ihnen einfallen, und hören Sie die ganze Zeit aufmerksam zu! Dann empfehlen wir noch, nichts zu fragen, das mit »Ja« oder »Nein« beantwortet werden könnte - also vom Grundsatz her - zumindest in einer Phase, wo man in einen Dialog kommen möchte - keine geschlossene Frage zu stellen. Diverse Fragevarianten · W-Frage · Alternativfrage · Offene Frage · Geschlossene Frage · Suggestivfrage ©Dirk Oevermann, soever, Mai2009   Optimierung der Neukundengewinnung im b2b - erfahren Sie mehr über Akquisestrategien mit Erfolg dank Systematik im Telefonvertrieb oder infrmieren Sie sich wie soever erfolgreich b2b-Kontakte vermittelt.  
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