Dirk Syndram Person-Info 

( Ich bin Dirk Syndram)

News

(1 - 4 von 65
)

Rüstkammer der Staatlichen Kunstsammlungen steht vor Umzug

www.derwesten.de
[Derwesten.de] - Der Direktor der Rüstkammer, Dirk Syndram, sagte, dass der Wechsel für die Prunkwaffensammlung ein "Epocheneinschnitt" ist. Angesichts der langen Zeit im Semperbau könne er aber schon ein "bisschen melancholisch" werden. Seinen Angaben zufolge

Expertentreffen im Schloss

www.torgauerzeitung.com
[Torgauer Zeitung] - Dr. Dirk Syndram, Dr. Hartwig Fischer und Landrat Michael Czupalla (v.l.) im Gespräch auf dem Schlosshof. Foto: TZ/Braune. von unserem Volontär Marcel Braune. Torgau (TZ) findet das 500-jährige Reformationsjubiläum in der Bundesrepublik statt.

Eine puristische Bühne für das Ritterwesen

www.lr-online.de
[Lausitzer Rundschau] - Für Farbigkeit sorgen nur Kleidung, Federn und Verzierungen, sagt Rüstkammer-Chef Dirk Syndram. Auf den noch mit Schutzfolie überzogenen Podesten mitten im Raum sollen von Februar an Pferde und Reiter das Turnierwesen demonstrieren.

Faszinosum Orient: "Türckische Cammer" in Dresden öffnet - n-tv.de

www.n-tv.de
Edelsteinbesetzte Säbel, kunstvoll bestickte Zelte, kostbare Gewänder: Eine der prächtigsten, bedeutendsten Sammlungen orientalischer Kunst wird erstmals seit...
Dossier exportieren
+1