Dr. Detlef Schulze Person-Info 

( Ich bin Dr. Detlef Schulze)

News

(1 - 4 von 44
)

Kater Felix auf der Tanzfläche

www.moz.de
[Märkische Oderzeitung] - Wer sich lieber mit zwei Pferdestärken befördern lassen wollte, konnte an einer Kutschfahrt mit Detlef Schulze aus Ahrensdorf teilnehmen. Die Frauen vom Feuerwehrverein hatten dafür gesorgt, dass ausreichend hausgebackener Kuchen da war. Dazu gab

Spiegel.de: Emissionen: Landwirtschaft schadet der EU-Treibhausgasbilanz

[SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft] - Stickstoffemissionen aus großflächiger Düngung, Methanemissionen bei der Viehzucht: Europas Landwirtschaft sorgt für große Mengen an Treibhausgasen, wie eine neue Studie belegt. Dabei können Pflanzen eigentlich jede Menge Kohlenstoff binden. 

Spiegel.de: Globale Bilanz: Forscher streiten über Kraft natürlicher CO2-Speicher

[SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft] - Rund die Hälfte des vom Menschen produzierten Kohlendioxids lässt die Natur mit überraschend effizienten Mechanismen verschwinden. Doch wie lange geht diese Rechnung auf? Neue Daten lassen Forscher darüber debattieren. 

Spiegel.de: Nationaler Milchgipfel: Druck auf Seehofer hält an

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Nach monatelangem Streit um die Milchpreise hat sich Bundesagrarminister Seehofer mit den Beteiligten in Berlin zum Milchgipfel getroffen. Zwar konnte man sich auf ein Hilfspaket für Milchbauern verständigen - doch ob der hilft, wird sich noch zeigen müssen. 
Dossier exportieren
+1