Dr. Johannes Friedmann Person-Info 

( Ich bin Dr. Johannes Friedmann)

News

(1 - 4 von 60
)

Spiegel.de: Wechsel bei der SZ: Kurt Kister steigt zum Chefredakteur auf

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Erleichterung statt Überraschung bei der "Süddeutschen Zeitung": Wie erwartet wird Kurt Kister Nachfolger von Chefredakteur Hans Werner Kilz, der zum Jahresende ausscheidet. Die Redaktion begrüßt den Wechsel - und erwartet vom bisherigen Vize Kister, nicht jede Sparmaßnahme zu akzeptieren. 

Spiegel.de: Süddeutsche Zeitung: Gesellschafter will gegen Heuschrecken kämpfen

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Das Schicksal der "Berliner Zeitung" soll der "Süddeutschen Zeitung" erspart bleiben. Ein Finanzinvestor komme ihm nicht ins Haus, sagt "SZ"-Mitgesellschafter Johannes Friedmann im SPIEGEL. Das gelte selbst dann, wenn der Preis fünfmal so hoch wäre wie bei anderen Interessenten. 

Spiegel.de: PRESSE: „Sehr gutes Gesamtpaket“ - DER SPIEGEL

Das deutsche Nachrichten-Magazin. Die wichtigsten Themen, Meldungen und die komplette Ausgabe als E-Paper.

Taz: "Süddeutsche" stützt "Abendzeitung": Sie kommen sich wieder näher -...

"Münchner Nähe", ist das Stück in eigener Sache in der Montagausgabe der SZ betitelt, die Abendzeitung-Verlegerfamilie Friedmann wolle "sein Haus näher an den Süddeutschen Verlag rücken", heißt es da. Johannes Friedmann ist der letzte übrig gebliebene Altverleger der SZ und ist noch mit 18,
Dossier exportieren
+1