Elisabeth Raiser Person-Info 

( Ich bin Elisabeth Raiser)

News

(1 - 4 von 78
)

Spiegel.de: Festgottesdienst: Christen beim Kirchentag-Finale

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Der erste Öku…sche Kirchentag ging in Berlin mit einem großen Abschlussgottesdienst zu Ende. Mehr als Gläubige kamen nach einer ersten Schätzung der Polizei auf den Platz vor dem Reichstag. 

Spiegel.de: Kirchentag in Berlin: Christen bei Eröffnungsgottesdienst

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Der erste Öku…sche Kirchentag wurde mit einem Gottesdienst beeindruckenden Ausmaßes eröffnet: Rund Katholiken und Protestanten kamen am Abend zum Brandenburger Tor in Berlin. Das vielleicht schwierigste Thema des Christentreffens aber wird, wie das Grußwort von Papst Johannes Paul II. erneut bewies, die Ökumene sein. 

Spiegel.de: Heute in den Feuilletons: Barbarossa=Saddam =Hitler

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Die "SZ" sucht das Erkenntnisgift in Vergleichen à la Barbarossa=Saddam=Hitler. In der "FR" plädiert Judith Butler gegen eine Beteiligung der USA am Wiederaufbau des Irak. Die "taz" feiert einen Bildungsroman mit Landei. Die "FAZ" beschreibt den Katzenjammer der französischen Linken. 

Spiegel.de: Familie von Weizsäcker - von Müllern zum ...Spiegel

— « Elisabeth Raiser. In der klassischen Arbeitsteilung der bürgerlichen Familie übernahmen Frauen im 19. und auch in ...
Dossier exportieren
+1