Erik Pasche Person-Info 

( Ich bin Erik Pasche)

News

(1 - 4 von 43
)

See von gestern

www.badische-zeitung.de
[Badische Zeitung] - "Hamburg muss lernen, mit dem Wasser zu leben", sagte Wasserbauingenieur Erik Pasche vor zwei Jahren. Der ehemalige Leiter des Instituts für Wasserbau an der TU Hamburg galt als Koryphäe bei den Themen Küstenschutz und Risikomanagement von Hochwasser.

Spiegel.de: Plan für Insel-Verdopplung: Helgoland im Dubai-WahnSpiegel

— Mit neuen Werkstoffen und Technologien sei es heute möglich, die Küste zu schützen, sagt Erik Pasche, der das Projekt betreut hat.

Spezialisiert auf die Ressource Wasser: Ingenieure für ...HNA

www.hna.de
— Erik Pasche. Diese Fächer könnten allerdings nachgeholt werden, erläutert der Leiter des Institutes für Wasserbau der Technischen ...

Taz: Alle zehn Jahre eine Katastrophe - taz.de

Der Klimawandel führt zu stärkeren Regengüssen. Immer größere Gebiete sind von Überflutung bedroht. Jetzt sollen Computersimulationen den Hochwasserschutz auf...
Dossier exportieren
+1