Ernst Moritz Arndt Person-Info 

( Ich bin Ernst Moritz Arndt)

News

(1 - 4 von 70
)

Eleganz der alten Hanse

www.welt.de
[Welt Online] Zahl der Studierenden in den vergangenen Jahren fast verdreifacht. Nicht zuletzt das neu gebaute Klinikum, das als modernstes in Europa gilt sowie der neue Campusbereich der Moritz-Arndt-Universität ziehen Studenten und Dozenten gleichermaßen an.

Spiegel.de: Verträumter Inselsüden: Rügens vergessenes Outback

[Spiegel Online] - Ernst Moritz Arndt, der Lyriker des deutschen Freiheitsdrangs, hat es in einem Gedicht beschrieben. Er wurde nicht weit von hier, in Groß Schoritz, geboren. Hühnergötter und fossile Austernschalen. Es geht über Erdlöcher, über Betonwege, durchs Unterholz.

Die "Stadtstreicher" musizieren, damit Kinder zu essen haben

www.rp-online.de
[RP ONLINE] - Mit Streicherklängen und Samba-Rhythmen verzauberten am Donnerstagnachmittag die Stadtstreicher des Ernst- Moritz-Arndt-Gymnasiums (EMA) und die Band Keys on top der Musikschule Remscheid (MKS) das Publikum.

Google News: Moritz träumt vom BVB

[Super Sonntag] - Besser noch war die SG Rot-Weiß-Thalheim, in deren Reihen das Dessauer Talent Ernst-Moritz Arndt seit eineinhalb Jahren kickt. Trotz des 2:0 Sieges gegen den späteren Landesmeister HFC, wurde er „nur“ Vize, da die Hallenser bei gleicher Punktzahl das
Dossier exportieren
+1