Gärtner im Yasni Exposé von Ernst Podein

Besucher
(53394 seit 25.10.2008)

Person-Info

114
Land: Deutschland, Sprache: Deutsch
Ich biete: Der Name Podein wurde im Jahre ca. 1650 durch die Völkerwanderung der Hugenotten nach Mecklenburg eingeführt!Wir sind dadurch in viele Länder in der Welt verstreut und änderten ab und zu unseren Namen.z.B.Potain Podeyn oder Podemi.Dies konnte ich durch Ahnenforschung hier bei Yasni und durch urkundliche Beglaubigungen heraus finden! einfach tun, was wichtig ist.-- Einfach lassen, was nichts bringt. Einfach sagen, was man denkt.- Einfach erleben, was man fühlt.- Einfach lieben, wen man liebt. Einfach ist nicht leicht!--Angeblich ließ Katharina von Medici 1519-1589 in die Wände des Pariser Louvre Hochkanäle einbauen, um ihre protestantischen Gegner zu belauschen.Auf Grund von Informationen ließ sie in der Bartholomäusnacht 1572 tausende Hugenotten ermorden.Nach jehrelanger Knechtschaft durch sie flohen die Hugenotten.- Der Tod ist vielleicht die beste Erfindung.Er ist Unternehmensberater des Lebens.Er mistet alles aus, um Platz für Neues zu schaffen.-
Ernst Podein @ Gummibandweberei, Wuppertal

37 Bilder von Ernst

Bilder werden geladen...
1 - 9 von 37
Ernst Podein @ Wuppertal
Juni 11  3
Ernst Podein @ Wuppertal
Juni 10  1
Ernst Podein @ Wuppertal
Nov 13  +
Ernst Podein @ Wuppertal
Dez 11  +
Ernst Podein @ Wuppertal
Sept 13  +
Ernst Podein @ Wuppertal
Aug 11  3
Ernst Podein @ Wuppertal
Juli 13  +
Ernst Podein @ Wuppertal
Jan 11  1
Ernst Podein @ Wuppertal
Feb 09  2

6298 Informationen zu Ernst Podein

Meint ein anderer Gärtner zum anderen...

Es heißt ja,dass es den Pflanzen gut tut,wenn man ab und zu mit ihnen spricht.   Okay,erwidert der Gartennachbar,dann gehe ich mal los und beleidige das Unkraut.  
Ernst Podein @ Wuppertal
24x
yasni 22.02.14  +  

Pfingstrosen benörigen viel Sonne.

Wie ihr Name vermuten lässt,öffnet die Pfingstrose in der Zeit um Pfingsten ihre Blüten.Mehr als 3000 Sorten stehen den Hobbygärtnern zur Verfügung und machen eine Farbvielfalt von zahlreichen Rot- und Rosatönen sowie von verschiedenen Abstufungen von Gelb und Weiß möglich.Im Garten wird die prächtige Staude im September gepflanzt.Dabei sollte der Hobbygärtner unbedingt auf einen durchlässigen Boden und viel Sonne achten.Denn wenn sich die Pfingstrose nicht woglfühlt,enwickelt sie Grauschimmelfäule.
Ernst Podein @ Wuppertal
38x
yasni 03.05.13  +  

Jetzt Samen sammeln

Blüten in Hülle und Fülle:Wenn man Samen der Blumen im Garten ernten will,sollte man jetzt verwelkte Blumen nicht abschneiden.Man sollte nur reife Samen sammeln,deren Schoten und Kapseln bräunlich vertrockenet sind.Durch behutsames Reiben in einem Haarsieb auf einen Teller lösen sich die Samen aus den Kapseln. Bis zur Aussaat im nächsten Frühjahr in Tütchen trocknen und lichtgeschützt lagern.Sehr gut geeignet und zudem preiswert sind dafür Teefiltertüten,die man auch dementsprechend beschriften kann. Genauso machen es die Gärtnereien,aber es soll uns doch Spaß machen selbst Pflanzen zu ziehen,oder?
Ernst Podein @ Wuppertal
36x
yasni 15.08.12  +  

Tipps für Gartenfans

Sommerzeit ist Gartenzeit.Und das Web bietet Profi-Gründaumen und allen,die es werden wollen,eine Fülle von Sites und Tricks vom Grünzeug  bis zu Gartenmöbeln. Auf dem Info-Portal www.hausgarten.net finden Hobby-Gärtner Anworten auf jegliche Fragen.die Pflanzenfreunde beschäftigen können.Gute Alternativen
Ernst Podein @ Wuppertal
34x
yasni 30.07.12  +  

Die Welt

ist immer schön und sie bleibt es auch bis auf weiteres. Du Mensch bist für sie der Gärtner. Bei all dem Hass auf dieser Welt der besteht und heilige Kriege geführt werden,sollte man sich überlegen ob Waffen und Geld einzig und allein überzeugend ist.
Ernst Podein @ Wuppertal
42x
yasni 10.07.12  +  

Der Gärtner im Vogelsang

Ernst Podein schrieb am 30.12.2011 um 12:26: 2011: Ein Jahr geht zur Neige,die Zeit verflog im Handumdrehen.Das Leben,dass sich launisch zeigte,war manchmal trüb,doch oft
36x
vogelsangkgv.npage.de 15.05.12  +  

Nicht jede Blume verträgt Kaffeesatz

Mancher Hobbygärtner schwört darauf,seine Pflanzen mit Kaffeesatz zu düngen.Doch nicht allen Pflanzen kommt dies zu gute. Kaffesatz ist kein Dünger,sondern ein organisches Material,das mit Säure untersetzt ist.Das tut nur Gewächsen gut,die einen säurehaltigen Boden mögen.Azalee nd Rohdodendron,Engelstrompete,Heidelbeere und Hortensie belohnen die gelegentliche Portion Kaffeesatz,während Kakteen oder Steingartenpflanzen diese Gabe eher übelnehmen.
Ernst Podein @ Wuppertal
19x
yasni 25.04.12  +  

3 - Der Gärtner im Vogelsang

Ernst Podein schrieb am 23.02.2009 um 22:31: Frühling. Im Frühling geh ich in den Garten,wo viele Dinge auf mich warten.Ich muß harken,hacken,Pflanzen,darf ...
32x
vogelsangkgv.npage.de 19.04.12  +  

Frühkartoffeln setzen.

Ab Mitte,Ende April können die ersten Frühkartoffel in die Erde.Die Sorte Linda ist dafür sehr geeignet,sie ist festkochend und hat auch Geschmack. Sie wird dann im Juli erntereif sein und der Kleingärtner kann anschließend noch auf dem Stück Erde Buschbohnen säen,diese können dann frühzeitig zum Herbst noch geerntet werden.
Ernst Podein @ Wuppertal
25x
yasni 13.04.12  +  

Ungültige URL: Der Gärtner im Vogelsang

Ernst Podein schrieb am 23.10.2011 um 12:46: Herbst. Wind und Wetter ... Ernst Podein schrieb am 24.07.2011 um 15:15: Sommerfest 2011 am 23.und 24. Juli ...
28x
vogelsangkgv.npage.de 10.04.12  +  

Gärtnermeister Bommel

Glücklich sein kann, der einen so guten Gärtnermeister im hause hat!
Mirjam Wyser @ Birmensdorf ZH
32x
yasni 20.09.11  1  

Die Gärtner

Lasst uns dankbar sein gegenüber Menschen, die uns glücklich machen. Sie sind die liebenswerten Gärtner,die unsere Seele zum blühen bringen.   Einen schönen Sonntag trotz Regen wünscht Euch allen meinen Besuchern Bommel!
Ernst Podein @ Wuppertal
53x
yasni 14.08.11  +  

Dankbar

Lasst uns dankbar sein gegenüber Menschen, die uns glücklich machen. Sie sind die liebenswerten Gärtner,die unsere Seele zum blühen bringen.
Ernst Podein @ Wuppertal
67x
yasni 07.08.11  +  

Kohl und Raupenbefall

Raupenbefall bei Gemüsekohl verhindern Gärtner,indem sie die Kohlpflanzen gleich nach der Saat oder dem Einpflanzen mit einem Kulturschutznetz abdecken.Die Netze sollten möglichst während des gesamten Wachstums liegen bleiben.Man sollte dabei an feinmaschige Netze denken.Sie halten dann nicht nur schädliche Schmetterlinge und ihre Raupen fern,sondern auch andere Schädlinge wie Kohlfliege und mehlige Kohlblattlaus.Außerdem schützen sie auch vor Vogelfraß.
Ernst Podein @ Wuppertal
39x
yasni 23.06.11  +  

Dünger für den Garten zum Nulltarif

Die richtige Mischung der Abfälle sorgt dafür,dass der Kompost sich zersetzt. Wer schon mal Gras,Laub,Gehölzschnitt und alte Erde in einer durchlöcherten Plastiktonne gesammelt hat und nach einigen Monaten krümelige schwarze Erde auskippte,der wird dieses Wunder der Erde nicht vergessen.Doch ein anderes Mal kommen nur wieder die alten Gartenabfälle zum Vorschein.Was ist schief gelaufen fragt sich der Hobbygärtner? Verschiedene Materialien von Garten-und Küchenabfällen sind sinnvoll bei einem Kompost.Schwierig wird es,diese gut zu durchmischen.Frischer Rasenschnitt enthält viel Wasser und verdichtet sich in Schichten über zehn Zentimetern Höhe.Man empfiehlt neben dem Kompost kleine Häufchen verschiedener Materialien anzusammeln,um diese mit dem Rasenschnit zu vermischen.Diese Mischung ist dann locker genug ,um bei der Zersetzung wichtigen Pilzen und Bakterien nicht nur Nahrung,sondern auch genug Sauerstoff zu bieten.tmm
Ernst Podein @ Wuppertal
45x
yasni 17.03.11  +  

Brennnesseln als Dünger

Die Brennnessel wird von vielen verkannt.Das ungeliebte Wurzelgemüse ist jedoch ein nützliches Kraut,denn es dient als Dünger.Für einen 10L-Eimer benötigt man rund ein Kilo Brennnesseln. Die Stängel werden dabei klein geschnitten,mit Wasser übergossen,abgedeckt und an einen sonnigen Platz gestellt..Um Geruch vorzubeugen,sollte der Hobbygärtner gelentlich eine Hand voll Gesteinsmehl hinzugeben.Fertig ist die Düngerjauche,wenn sie nicht mehr schäumt.Das Gemisch wird im Verhältnis 1:10 mit Wasser verdünnt und beim Gießen verwendet. Das ist Dünger für Gemüse,Blumen oder Beerensträucher.Es ist Natur-Pur und kostet kein Geld.....
Ernst Podein @ Wuppertal
53x
yasni 05.03.11  +  

Für alle Gartenbesitzer gilt

noch bis Montag,28.Februar dürfen Hecken,Gebüsche lebende Zäune(etwa von Efeu bewachsende Hauswände)und Bäume die außerhalb des Waldes oder gärtnerisch genutzter Flächen stehen geschnitten werden.Ab Dienstag den 1.März sind nur noch Form und Pflegeschnitte erlaubt.Die Schonzeit geht bis zum 30.Setpember.
Ernst Podein @ Wuppertal
39x
yasni 26.02.11  +  

Der Gärtner im Vogelsang

Ernst Podein schrieb am 07.04.2009 um 12:11: ... Ernst Podein schrieb am 29 ...
52x
vogelsangkgv.npage.de 19.02.11  +  

Der Gärtner im Vogelsang

Ernst Podein schrieb am 01.07.2010 um 22:52: 90 Jahre KGV Vogelsang ... Ernst Podein schrieb am 04.12.2009 um 15:33: Weihnacht ...
50x
vogelsangkgv.npage.de 19.02.11  +  

Christrosenstängel anstechen

Damit Christrosen als Schnittblumen zum Jahresende blühen,müssen die Stängel sorgfältig angeschnitten werden.Die Stängel besitzen eine sehr feste Haut. Werden sie nicht angeschitten verstopfen die Leitungsbahnen und die Knospen öffnen sich nicht.Viele Gärtner empfehelen,die Stängel auch noch rundherum mit einer Nadel anzustechen.Dann blühen und halten die Blüten zuverlässig.
Ernst Podein @ Wuppertal
43x
yasni 29.12.10  +  

Jetzt bewerten

(713)
 713 Bewertungen 
5 Sterne (613)
4 Sterne (61)
3 Sterne (39)
2 Sterne (0)
1 Stern (0)

Ihre Verbindung zu Ernst Podein

Ich
Ich
Ernst Podein @ Gummibandweberei, Wuppertal
Ernst

Sie haben noch kein Exposé bei Yasni.

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht / Person-Suchen: Heute - Übersicht
+1