Ernst Ulrich Figgen Person-Info 

( Ich bin Ernst Ulrich Figgen)

News

(1 - 4 von 32
)

Der Pate des Indie-Pop

www.volksfreund.de
[Trierischer Volksfreund] - Das jedenfalls sagte Bowie- und U2-Produzent Tony Visconti einmal über den Sänger und Songschreiber aus Dortmund, der eigentlich Ernst Ulrich Figgen heißt. Boa ist bis heute der einzige Deutsche, der jemals mit Visconti zusammenarbeiten durfte.

Taz: Phillip Boa: "Alt werden? Ist doch scheiße" - taz.de

Phillip Boa "Alt werden? Ist doch scheiße" Indie-Papst Boa sieht seine Aufgabe darin, seinen "Ruhm zu verwalten". Auf dem neuen Album pendelt er weiter ...

15-Sekunden-Marke fällt bald - nw.de

www.nw.de
... die Leichtathletik-Westfalenmeisterschaften der Jugend im Dortmunder Stadion Rote Erde und auf dem Ernst Figgen-Werferplatz gemeldet.

Hart am Lebensdreck - Wolfsburger Nachrichten

www.wolfsburger-nachrichten.de
— Er wird der Grandseigneur des deutschen Indierock genannt: Phillip Boa alias Ernst Ulrich Figgen. Foto: Ole Bredenfoerder/Constrictor. › Wolfsburg
Dossier exportieren
+1