Esther Schapira Person-Info 

( Ich bin Esther Schapira)

News

(1 - 4 von 99
)

Gastbeitrag - Verordnete Staatsräson

www.berliner-zeitung.de
[Berliner Zeitung] - Von Esther Schapira Zwei Drittel der Deutschen gehen von einer Gefahr für Israel durch das iranische Atomprogramm aus, aber es scheint ihnen gleichgültig zu sein. Das ist verstörend. Am 26. April hatte Israel Geburtstag. Juden in aller Welt feierten

Jutta Sundermann über Gerechtigkeit

www.hr-online.de
[hr online] - Den Auftakt macht die Globalisierungskritikerin Jutta Sundermann im Gespräch mit Esther Schapira. Die alleinerziehende Mutter zweier Kinder zählt zu den Mitbegründerinnen der Attac-Bewegung in Deutschland, engagiert sich unter anderem gegen Lohn- und

Spiegel.de: Heute in den Feuilletons: Rechts ein Türke, links ein Jugoslawe

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - In der "FR" erinnert sich der Kabarettist Johnny Klinke: Eine Stelle bei Opel kann einem ein ganzes Lehrerstudium ersparen. Umberto Eco erklärt, warum das Buch unverzichtbar ist. Die "FAZ" plädiert gegen Open Access. Die "SZ" warnt vor "Les Untergunther". 

Spiegel.de: Islamismus-Vorwurf: Muhabbet spricht von Missverständnis

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Ein Musterknabe geht in die PR-Offensive. Zwei Filmemacher haben Sänger Muhabbet vorgeworfen, den Mord an Regisseur Theo van Gogh gerechtfertigt zu haben - jetzt gibt der Popstar zu, über den Mord geredet zu haben. Er habe ihn aber nicht gutgeheißen. 
Dossier exportieren
+1