Eugen Lerch Person-Info 

( Ich bin Eugen Lerch)

News

(1 - 4 von 6
)

Literatur - Sie kam, sprach - und starb - Kultur - SZ.dewww.sueddeutsche.de › Kultur › Literatur

www.sueddeutsche.de
20 Mar · Sonja Lerch kämpfte bei den Münchner Januarstreiks an der Seite von Kurt ... Nachdem sie in Gießen den Romanisten Eugen Lerch ... Frauen waren noch nicht lange an deutschen Universitäten zugelassen.

Die vergessene Revolutionärin | Gießenwww.giessener-allgemeine.de › Gießen

www.giessener-allgemeine.de
25 Eki · ... Sonja Lerch«, die Ende Januar eine Woche lang an der Seite von Kurt ... Der Name der Frau: Sarah Sonja Rabinowitz-Lerch ( ), ... Und sie hat hier den Romanistikdozenten Eugen Lerch geheiratet.

Januarstreik – der Anfang vom Ende | Bayern

www.ovb-online.de
Auch eine Frau kam ins Gefängnis: „Neben dem Schriftsteller Eisner ist die Haupthetzerin in der Streikbewegung die schon wiederholt bei den unabhängigen Sozialdemokraten in der Presse mehrfach als ,Russin' bezeichnete Sonja Lerch (...), seit mit dem Privatdozenten Dr. Eugen Lerch in München ...
Dossier exportieren
+1