Ewald Woste Person-Info 

( Ich bin Ewald Woste)

News

(1 - 4 von 144
)

Spiegel.de: Atomausstieg: Energie-Lobby will Staatsgeld für Kraftwerksbau

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Neue Kohle- und Gaskraftwerke braucht das Land, damit nach dem Atomausstieg nicht die Lichter ausgehen. Doch die teuren Neubauten rechnen sich kaum noch. Die Energie-Lobby fordert nun Bau- und Reserveprämien vom Staat - das Wirtschaftsministerium prüft schon entsprechende Pläne. 

Spiegel.de: Konkurrenz für E.on & Co.: Experten feiern Deutschlands neue Energie-Macht

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Spektakulärer Deal in der Energiebranche: Eine Gruppe von Stadtwerken kauft E.on für 2,9 Milliarden Euro die Thüga ab. Zusammen haben die Versorger Millionen Kunden - und wollen sich zur neuen Energiegroßmacht aufschwingen. Experten attestieren den Investoren gute Chancen, die Branche aufzumischen. 

Energie-Treffen im Kanzleramt: Alle uneins, alle einig - n-tv.de

www.n-tv.de
Das Gemeinschaftswerk Energiewende stockt. Das liegt nicht am schlechten Willen der Beteiligten, sondern an völlig unterschiedlichen Interessen. Kanzlerin...

Städtische Werke Kassel: Thüga will nicht mehr als 24,9 Prozent ...

www.hna.de
Derzeit plant die Thüga nicht, ihren Anteil an den Städtischen Werken Kassel zu erweitern. Das sagte Vorstandschef Ewald Woste im Gespräch mit der HNA. Zum Jahreswechsel hatte die Thüga die 24,9-Prozent-Beteiligung.
Dossier exportieren
+1