Frank Uwe Franke Person-Info 

( Ich bin Frank Uwe Franke)

News

(1 - 4 von 52
)

Straßenverkehr Den Fußgänger im Blick - FAZ

www.faz.net
[Frankfurter Allgemeine Zeitung] - Bislang allerdings bremsen diese Assistenten nur, wenn man auf ein anderes Auto aufzufahren droht. Um Fußgänger zu schützen, müssen diese zunächst zuverlässig erkannt werden. Keine leichte Aufgabe, wie Daimler-Forscher Uwe Franke weiß.

Die Kleinsten hatten die Größten

www.pnn.de
[Potsdamer Neueste Nachrichten] - „Die gibt es heute nicht mehr“, so Hans-Uwe Franke. Auch Hans-Joachim Lehmann ließ sich seine Obsternte erklären. „Ich habe den Garten mit einem Apfel und einem Birnbaum übernommen, jetzt will ich wissen, was ich da so habe“, so der Rentner. Bei der

Spiegel.de: Biosprit-Pleite: Tankstellen reichen E10-Kosten an Kunden weiter

[SPIEGEL ONLINE - Auto] - Weil sie zu wenig E10 verkaufen, drohen den Mineralölkonzernen Strafzahlungen von bis zu 400 Millionen Euro. Der genaue Betrag ist zwar noch unklar, doch die Multis kassieren schon vorsorglich beim Kunden ab - indem sie die anderen Spritsorten teurer verkaufen. 

Spiegel.de: E10-Pleite: Deutschland erlebt eine Bauchlandung

[SPIEGEL ONLINE - Auto] - Die Politik wollte E10 mit Macht durchdrücken, doch die Bürger traten in den Kaufstreik. Nun wird die vorgeschriebene Quote wohl verfehlt, die Ölkonzerne müssen Strafe zahlen - und holen sich das Geld bei den Autofahrern wieder. Die müssen mit Preisaufschlägen von zwei bis drei Cent pro Liter rechnen. 
Dossier exportieren
+1