Gabriele Münter Person-Info 

( Ich bin Gabriele Münter)

News

(1 - 4 von 108
)

Das Schöne demontieren

www.saarbruecker-zeitung.de
[saarbruecker-zeitung.de] - Sie ist unter anderem Trägerin des Gabriele-Münter-Preises sowie des Fred-Thieler-Preises wurde sie zur Professorin an der Kunstakademie Münster ernannt. Mit zwei Buchpublikationen trat sie und auch als Schriftstellerin in Erscheinung.

Neues VHS- Bildungsangebot

n-land.de
[N-Land.de] - Für Kunstinteressenten ist bereits am 9. Oktober eine Tagesfahrt nach Kochel und Murnau vorgesehen. Im Mittelpunkt dieser Studienfahrt stehen die Schriftstellerin und Lyrikerin Else Lasker-Schüler und die Malerin Gabriele Münter, zwei Künstlerinnen

Kultur : Jawlenskys «Sizilianerin» erwartet Besucher in Jena

www.wn.de
[Westfälische Nachrichten] - Mit der Ausstellung, die auch Arbeiten seiner Künstlerfreunde Paul Klee, Lyonel Feininger und Gabriele Münter zeigt, schlagen die Kunstsammlungen Jena einen Bogen zu ihrer Ausstellungstradition im Ersten Weltkrieg und in der Weimarer Republik.

Google News: Gudrun Schury - Ich Weltkind. Gabriele Münter. Die Biografie

[Aviva-Berlin] - Mai in Murnau gestorbene Gabriele Münter war mehr als das "Anhängsel" Wassily Kandinskys, mehr als die verschmähte Dauerverlobte, die er später wegen einer anderen verließ. Gabriele Münter war eine emanzipierte Frau und zielstrebige
Dossier exportieren
+1