Gerhard Kiesling Person-Info 

( Ich bin Gerhard Kiesling)

News

(1 - 4 von 23
)

Fotograf Kiesling wird 90 Jahre alt - Angegurtet am Fernsehturm

www.berliner-zeitung.de
[Berliner Zeitung] - Noch bis vor wenigen Jahren zog Gerhard Kiesling mit ihr stundenlang und unverdrossen neugierig durch die Stadt: Fotografie sei und bleibe das Schönste im Leben. Nun wird er 90 Jahre alt. Wer Gerhard Kiesling am Pfingstsonntag, seinem 90.

Spiegel.de: DDR-Alltag: Fotografien von Jürgen Graetz - DER SPIEGEL

Als Fotograf musste er sich der Bildästhetik der DDR anpassen. Auf den Auslöser aber drückte Jürgen Graetz, wann es ihm passte. Erst 25 Jahre nach dem...

Spiegel.de: DDR-Fotograf - DER SPIEGEL

Bert Brecht war scheu, die Dietrich hatte Starallüren. Vierzig Jahre lang knipste Gerhard Kiesling für die

NZZ: Die gescheiterte Heimholung des Thomas Mann nach ...Neue Zürcher Zeitung

— (Bild: Gerhard Kiesling / BPK). Mit der Gründung der Nationalen Forschungs- und Gedenkstätten in Weimar hat die DDR im Jahr einen ...
Dossier exportieren
+1