Freundschaft im Yasni Exposé von Gerhard Windhager

Besucher
(14467 seit 15.07.2010)

Person-Info

200
Geburtsname: Gerhard Windhager, Land: Österreich, Sprache: Deutsch
Ich biete: Custos ex securitate cum labor ... Concilio inter hospitum ****** Wo der Schatten glaubt eine Übermacht zu haben, übersieht er zumeist, dass ihm nur das Licht die Kraft gibt zu sein. ******
Gerhard Windhager @ A-S-D windhager, Oberösterreich

6 Bilder von Gerhard

Bilder werden geladen...
1 - 6 von 6
Gerhard Windhager @ Oberösterreich
Juli 10  +
Gerhard Windhager @ Oberösterreich
Mai 11  +
Gerhard Windhager @ Oberösterreich
Dez 10  1
Gerhard Windhager @ Oberösterreich
Nov 10  +
Gerhard Windhager @ Oberösterreich
Nov 10  +
Gerhard Windhager @ Oberösterreich
Juli 10  +

144 Informationen zu Gerhard Windhager

über die Freundschaft >>> Madame Sonne, Mister Mond

"Madame Sonne, Mister Moon" manchmal … wenn die Sterne tief, der Horizont ganz furchtbar schief, die Sonne sich versteckt, mit dunklem Grau sich gar bedeckt und die Gedanken düster bleiben, dann würd er gern bei ihr verweilen … bei ihr, die ihm die Sterne richt, mit ihrem Sternenfeegesicht, bei ihr, die manchen Stein am Horizont verschiebt, damit die Welt ihm nicht mehr kippt, bei ihr, die ihm der Sonne leuchten zeigt, und Wolken so in Unbedeutsamkeiten treibt, bei ihr, in ihrem Herzen drin in ihrem Arm, in ihrem Sinn. manchmal … da ist's, als würd die Sehnsucht ihn erschlagen, möcht er gern liebe Worte wagen, wenn sie sich ab und an bedeckt, und hinter Wolken sich versteckt, wenn er sie nicht erreich kann, nur kalte Schauer fühlt alsdann … manchmal… da möcht er gern den Schritt schon wagen, nur allzu gern nach der Bedeutung fragen, was sie so von ihm hält, was seine Freundschaft für sie zählt, auch wenn er tief in ihr verspürt, das sie ihn nie zur Antwort führt. Doch manchmal ist's, als hätten sie sich lange schon gefunden, wenn sie sich Zuneigung bekunden, so wie sie Beide gern es hätten, nicht Nebel ihre Sicht vergrämten, und Tropfen aus den Wolken fallen die ihnen Regenbogen malen. So suchen sie sich täglich wieder doch scheint die Freundschaft oftmals bitter, weil schwer nur überwindbar scheint, was eigentlich die Beiden eint, weil sie wie steht's im Osten steht, wenn er im Westen unter geht … *  © Gerhard Windhager *
Gerhard Windhager @ Oberösterreich
37x
yasni 16.03.12  +  

über die Freundschaft >>> Zaumzeug & Sporen

Zaumzeug und Sporen … Wenn Gerüchte bei „Freunden“ zu Vermutungen reifen, wird es Zeit lieber Mensch zum Zaumzeug zu greifen … Wenn Vermutungen dann zu echtem Glauben mutiern, ohne Dich danach zu fragen, - bring dem Pferd das Geschirr … Wenn Glaube und Arroganz zu Wissen sich paart, dann sattle das Pferd, - halt die Gerte parat … wenn dann „Freunde“ Dich behandeln, als ob niemals gekannt, - lass das Pferd spür’n die Sporen, nimm die Zügel in die Hand … Doch sei auf der Hut und reite mit Bedacht, denn vielleicht hat den Sattelgurt, Dir wer locker gemacht … * © Gerhard Windhager *
Gerhard Windhager @ Oberösterreich
43x
yasni 03.10.11  4  

über die Freundschaft >>> Geben & Nehmen

„Geben & Nehmen“ Im Herzen trägt man manchmal Menschen, mit welchen man würd gerne kämpfen … sich kämpfen durch gemeinsam Leben, sich Hände haltend Hoffnung geben … sich opfern für des andern Sein, ihm Kraft und Stärke so verleih’n … vor jeglich Feind möcht man ihn schützen, als Burg, als Schild, als Fels ihm nützen … doch hilft dies alles alles nichts, ist er auf Freundschaft nicht erpicht … und kann von Dir nicht Sachen nehmen, die Du ihm würdest gerne geben … so trägt im Herz zu manchen Zeiten, man Mensch mit dem man kann nur streiten … * © Gerhard Windhager *
Gerhard Windhager @ Oberösterreich
37x
yasni 12.09.11  +  

über die Freundschaft >>> Tage im Leben

Tage im Leben … Es gibt Tage im Leben, da geht alles schief, da erscheinen nur Geister, die selbst man nie rief … Es gibt Tage im Leben, da geht alles krumm, so als verkaufe die Welt, Dich gänzlich für dumm … Es gibt Tage im Leben, da läuft alles quer, da kommt man an Grenzen, glaubt man kann nimmer mehr … Es gibt Tage im Leben, wie im Sturz, freien Fall, ohne Seil, ohne Netz, ne Tortour, reine Qual … Es gibt Tag im Leben, da geht ohne Freunde dann wirklich Nichts mehr, die Dir stärken Dein ich, stellen die Kraft wieder her … Es gibt Menschen im Leben, die grad dann bei Dir sind, wenn Einer nach dem Andern, von Deinen „Freunden“ verschwindt … Es gibt Tage im Leben, wo man nen „Freund“ plötzlich anders benennt, weil an solch miesen Tagen, die Spreu vom Weizen sich trennt … Es gibt Tage im Leben, die hätt man lieber nie gelebt, weil an eben diesen Tagen, wirklich alles schief geht … * © Gerhard Windhager *
Gerhard Windhager @ Oberösterreich
30x
yasni 12.09.11  1  

zum Nachdenken >>> Mittel und Wege

Mittel und Wege … Manchmal, ist Oberflächlichkeit ein probates Mittel etwas nicht wahrhaben zu wollen … Steht’s jedoch, ist Oberflächlichkeit der beste Weg um Freundschaften zu zerstören … * © Gerhard Windhager *
Gerhard Windhager @ Oberösterreich
15x
yasni 14.08.11  +  

über die Freundschaft >>> Die man sucht

Die man sucht … Menschen, nicht nur oberflächlich, Menschen, denkend nicht nur sächlich, Menschen, stützend Dich in Worten, Menschen, helfend auch in Taten … Menschen, die als Mensch Dich seh’n, mit Dir ein Stück des Weges geh’n … Menschen, Die auch zu Dir halten, wenn Dein Gesicht mal liegt in Falten … Menschen, die manch Spaß Dir gönnen, ihr Leben auch mal Deines nennen … Menschen, Die auch nehmen können, was Gutes ihnen Du möch’st gönnen … Menschen, Die beim Handeln Denken, und manchmal Dir Gefühle schenken … Menschen, die den Wert von “Geben“, auch über sachlich Dinge heben … Menschen, wie man sie gern hätte, wenn man sie denn nur finden täte … * © Gerhard Windhager *
Gerhard Windhager @ Oberösterreich
10x
yasni 14.08.11  +  

über die Freundschaft >>> Raubbau

Raubbau … Vertrauen hat mit Herz zu tun, mit tiefem festem Glauben, so gibt es wohl nichts Schlimmeres, als wenn Dir’s manche rauben … * © Gerhard Windhager *
Gerhard Windhager @ Oberösterreich
15x
yasni 04.08.11  +  

über die Freundschaft >>> Zeig mir Deine Freunde ...

Freundschaft … Zeig mir Deine „Freunde“, Die, die ständig Dir nur „Gutes“ raten … Zeig mir Deine „Freunde“, Die, die ständig Dir nur in den Ohren lagen … Zeig mir Deine „Freunde“, Die, die ständig Unterstützung Dir versprechen … Zeig mir Deine „Freunde“, Die, die letztendlich dann Vertrauen brechen … Ich würd Dir gern, die Freundschaft geben, die Du noch nie, so durftst erleben … möchte gern Dir ein Vertrauter sein, mit Rat und Tat, wärst nie allein … und hoff Du könntest was gewesen, mit Deinen „Freunden“, rasch vergessen … * © Gerhard Windhager *
Gerhard Windhager @ Oberösterreich
14x
yasni 28.07.11  +  

über Liebe & Freundschaft >>> Weiß nicht, wie soll ich es Dir sagen ...

Wie soll ich es Dir sagen … Weiß nicht wie soll ich es Dir sagen, hätt gern, Du würd’st im Herzen drin mich tragen, als Freund, vielleicht auch Konzipient, weil Mensch, bevor er gegen etwas rennt, doch meist, wär einfach gut beraten, wenn er, beschützt durch Freundes Taten, sich dann, in Sicherheit kann wiegen, und Unheil, muss danieder liegen … Weiß nicht wie soll ich es Dir sagen, hätt gern, Du würd’st im Herzen drin mich tragen, weil Du, bei mir schon drinnen bist weil Du, Dich hast dort eingenist, weil Du, mit Deinem so gewinnend Wesen, in mir, Dir hast nen Platz ersessen, und ich Dir einfach sag jetzt still das ich als Freund Dich haben will … Weiß nicht wie soll ich es Dir sagen, hätt gern, Du würd’st im Herzen drin mich tragen, weil ich, Dich hab so richtig gern, weil ich zu schätzen habe Dich gelernt, weil Du, mit Deinem Lachen wie ein Engel, es schaffst, und machst nicht nur aus mir nen Bengel weil dann, wenn Du nen Raum betrittst, die Herzen, Aller gleich besitzt, weil ich Dich seh als kleine Fee, für die, ich gern auch an der Front mal steh … Weiß nicht wie soll ich es Dir sagen, hätt gern, Du würd’st im Herzen drin mich tragen, weil mir die Worte einfach fehlen Dir jetzt, das Alles auf zu zählen, was ich, so Alles in Dir seh Du liebe kleine Sternenfee … * © Gerhard Windhager *
Gerhard Windhager @ Oberösterreich
13x
yasni 28.07.11  1  

über das Leben >>> Seelentinte ...

Seelentinte … Ich hab die Sonne kommen seh'n, so manchen Mensch sah ich auch geh'n, konnt Manchem Spass und Freude geben, durft Licht und Schatten mit erleben ... So hat die Seele sich gefüllt, vermengt mit Blut vom Herzen wild, mit Bauchgefühlen, ganz tiefen unten wohl auch vom Hirn lässt sich vermuten … Dazu Gewürz von Frustration, der die Verzweiflung inne wohnt, ne Briese Hoffnung oben drein, sollt von Humor verfeinert sein … und Liebe die auf dieser Welt schon an so vielen Ecken fehlt, woraus Geschmack von Freundschaft resultiert, weshalb der Mensch erst existiert … Sarkasmus etwas fein gehackt, der Manchen schon bracht aus dem Takt, sowie ein Schuss von Ironie verfehlten ihre Wirkung nie … So mischt sie sich die Seelentint, die manchmal mir vom Füller rinnt, wobei ich eines zu möchte geben, das die Geschichten schreibt das Leben … * © Gerhard Windhager *
Gerhard Windhager @ Oberösterreich
11x
yasni 28.07.11  1  

über Liebe und Freundschaft >>> Weggeflossen ...

Weggeflossen … Wasser floss ihm von der Seele Wasser floss ihm vom Gesicht als er bemerkt so wie er glaubte, so wie er glaubt so war sie nicht … Wasser hat sein Herz geflutet, Wasser hat ihn unterkühlt als er bemerkt was sie erzählte, was sie erzählt war nur gespielt … Wasser rann ein Rinnsal runter Wasser rann und spült sie fort weg von Ihm in andre Welten, weg von Ihm an andren Ort … * © Gerhard Windhager *
Gerhard Windhager @ Oberösterreich
13x
yasni 28.07.11  +  

über die Freundschaft >>> Innere Werte ...

Innere Werte … Wahre Freundschaft bedarf nicht vieler Worte, wahre Freundschaft bestimmen innere Werte … * © Gerhard Windhager *
Gerhard Windhager @ Oberösterreich
12x
yasni 28.07.11  +  

zum Nachdenken >>> Teuflische Freundschaft

Teuflische Freundschaft … Der Teufel hat sein Spiel gemacht die Würfel fallen lassen und lies somit manch Menschen Seel im Feuerschein verblassen … Er pokerte mit Menschgefühl, mit Glück und mit dem Leben, so hat dabei das Bocksgehörn die Wahrheit aufgegeben … Doch konnte dies der Teufel nur weil Keiner was er sagte, von jenen die ihm zu gehört sein Sinnen hinterfragte … So spielte er die Menschen aus die blutend ihm vertrauten, und weil ein guter Freund er schien sich nichts zu sagen trauten … Erwachen werden sie erst dann wenn sie am Kreuze landen, so wie der Christ vor langer Zeit wo er sie hin gehangen … * © Gerhard Windhager *
Gerhard Windhager @ Oberösterreich
11x
yasni 27.07.11  1  

über Liebe und Freundschaft >>> Der Schatzsucher …

Der Schatzsucher …   Schau mir in die Augen Kleines, hat er zu ihr gesagt, schau mir in die Augen Kleines, als nach deren Farbe er sie fragt … Schau mir in die Augen war’s als er es wissen wollt, schau mir in die Augen Kleines, hast Du ein Herz aus Gold ? Seit dem schaut er Dir in die Augen Kleines, weil er es weiß bestimmt, schaut er Dir in die Augen Kleines, das er den Schatz noch findt ! © Gerhard Windhager *
Gerhard Windhager @ Oberösterreich
11x
yasni 24.07.11  +  

über die Freundschaft >>> Manchmal

Manchmal … Manchmal da würd man gern was sagen, manchmal nen andern Menschen fragen, manchmal der andern Antwort hören, manchmal mit ihnen diskutieren … Manchmal gemeinsame Gedanken setzten manchmal nur lustig Worte schwätzen, manchmal der Freunde Sorgen lauschen manchmal nur Stimmungen aus tauschen … Manchmal möcht man sich daran laben, manchmal solch Menschen doch zu haben manchmal sich anlehnen zu können manchmal auch ihnen dies zu gönnen … Manchmal … * © Gerhard Windhager *
Gerhard Windhager @ Oberösterreich
13x
yasni 21.07.11  4  

über die freundschaft >>> Gebrandmarkt

Gebrandmarkt …     Gleich Sonnenbrand im Herzen, möcht tiefe Freundschaft schmerzen, wenn sie zuvor heiß eingebrannt, eiskalt alsdann Dir ab erkannt …   Nicht Salbe kann sie lindern, kann Herzen daran hindern, vor Kummer zu verfrusten, das Inn’re zu verkrusten …   Kein Kraut das je erblüht, das sich um Heilung müht, kann’s ändern oder trösten, kann Brandmal jemals löschen …   Wenn Seelen weinend hassen, sich Schmerz zukommen lassen, könnt Wort nur Trost noch spenden, wenn sie sich wieder fänden …     *  © Gerhard Windhager *
Gerhard Windhager @ Oberösterreich
11x
yasni 20.07.11  +  

über die Freundschaft >>> Wahre Freundschaft

Wahre Freundschaft …   Wahre Freundschaft, kann niemals zerbrechen, doch würd ne falsche Freundschaft, sich dafür um so fürchterlicher rächen …   denn wahre Freundschaft, steht über den Dingen, die eine falsche Freundschaft, mit Sicherheit zu Fall rasch würden bringen …   weil wahre Freundschaft, tief im Herzen drinnen lebt, doch falsche Freundschaft, nur nach dessen Tod von Anbeginn an strebt …   weil nach wahrer Freundschaft, eben nur Die zu streben scheinen, die mit den Menschen es auch, wirklich ehrlich meinen …   weil wahre Freundschaft, von offenem Vertrauen lebt, auf das die falsche Freundschaft, niemals den kleinsten Anspruch nur erhebt …   weshalb falsche Freundschaften, gerade an den Dingen scheitern, durch welche wahre Freundschaften, ihren Zusammenhalt mit Sicherheit erweitern …   * © Gerhard Windhager *
Gerhard Windhager @ Oberösterreich
17x
yasni 15.05.11  +  

über liebe freundschaft >>> Ich steh am Fenster …

Ich steh am Fenster …     Ich steh am Fenster – leuchte in verschneite Nacht, Du hast vor langem – Dich auf den Weg gemacht …   wollt mit dem Licht – den Weg Dir weisen, wollt so Dir – Freundschaft tief beweisen …   Ich steh am Fenster – meine Füße werden feucht, Wachs fließt hinunter – ob Du von meinem Sinnen weißt ?   wollt mit der Flamme – auch ein wenig Wärm Dir geben, denn wie ein Streichholz – brachtest Du mich erst zum Leben !   Ich steh am Fenster – Leuchte jetzt mit voller Kraft und hoffe – bevor ich abgebrannt - das Du es doch noch schaffst …      © Gerhard Windhager *
Gerhard Windhager @ Oberösterreich
32x
yasni 18.12.10  +  

zum nachdenken >>> Gleichgewicht …

Gleichgewicht …     Wenn alle Menschen Freundschaft schließen, zusammen sind, sich Nichts vermiesen …   sich an den Händen nehmen würden, nicht aufbau’n gegenseitig Hürden …   sich unterstützen, Liebe schenken, nichts Böses voneinander denken …   wie wär das Leben doch dann leicht, vielleicht sogar ein wenig seicht …   doch wo viel Licht ist auch viel Schatten, den Guten folgen schlechte Taten …   das Ganze nennt man Gleichgewicht, wir müssen’s nehmen wie es ist …   Dem zum Trotz versuche ich ganz schnell zu walten, ganz viele Lichter an zu schalten …,   denn schneller als das Licht, ist Schatten sicher nicht …     *  © Gerhard Windhager *
Gerhard Windhager @ Oberösterreich
25x
yasni 30.10.10  2  

über die freundschaft >>> Gedanken am Morgen …

Gedanken am Morgen  …      Heut Morgen als ich auf gestanden, in meinem Kopf sich Zeilen fanden,   von Liebe,  Kraft und Sonnenschein, von Freunden, vom beleidigt sein,   von Hoffnung, vom zusammen Halten, vom Spass, von guten Zeiten alten,   vom Kommen und vom Geh’n der Freunde, vom Ort,  den man für sie ein räumte,   vom Platz,  im Herz der jetzt leer steht, vom Zeitpunkt,  als ein schmerzhaft Wind dort weht,   vom Leben, das doch wär so schön, vom Freunden, wenn sie zueinander stehn,   von Zeit auf Erden, die nicht lang, vom Herzgewitter, das macht bang,   von Freunden,  die mir weggestorben, von Kraft, in der man war geborgen,   von den Gedanken, die wir senden, um Jemanden, viel Kraft zu spenden,   von Sachen, die im Leben wichtig, und keinesfalls und niemals nichtig,   darum hab ich dann kurz entschlossen, meine Gedanken mit Kaffee begossen und schreib nun in Dein Tagebuch hinein, ich möchte ein guter Freund nur sein …       *  © Gerhard Windhager *
Gerhard Windhager @ Oberösterreich
28x
yasni 18.10.10  +  

Jetzt bewerten

(93)
 93 Bewertungen 
5 Sterne (80)
4 Sterne (12)
3 Sterne (1)
2 Sterne (0)
1 Stern (0)

Ihre Verbindung zu Gerhard Windhager

Ich
Ich
Gerhard Windhager @ A-S-D windhager, Oberösterreich
Gerhard

Sie haben noch kein Exposé bei Yasni.

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht / Person-Suchen: Heute - Übersicht
+1