Hintz im Yasni Exposé von Gisa Mann

Besucher
(147 seit 10.04.2012)

Person-Info

375

Gisa Mann

Land: Deutschland, Sprache: Deutsch
Gisa Mann

1 Bild von Gisa

Bilder werden geladen...
1 - 1 von 1
Gisa Mann
Apr 12  +

2 Informationen zu Gisa Mann

Ungültige URL: Bürstengalerie im Hessenpark - Wir haben die Qualität, die Sie suchen.

Willkommen im Onlineshop © Foto: Nadja Schwarzwäller/Marburg ``Die Bürstenmacherfamilie Hintz`` Im Jahr 1954 eröffnete Arnold Hintz als Bürstenmacher sein Geschäft im Marburger Stadtteil Wehrda. Mehr als 50 Jahre und zwei Generationen später ist die Familie Hintz noch immer im Handwerk aktiv, als letzte Bürstenmacherfamilie in Hessen. Rund 600 verschiedene Bürsten vom Rasierpinsel bis zum Kehrbesen sind im Programm - viele davon handgefertigt. Mit natürlichen Materialien arbeitet die Familie Hintz am liebsten: Rosshaar und Wildschweinborsten kommen ebenso zum Einsatz wie Dachshaar und Kakteenfasern oder Birnbaum und Olivenholz. So ist es seit drei Generationen Tradition. Schon seit 30 Jahren ist der Sohn des Firmengründers Hans-Wilhelm Hintz mit dem Bürstenmacherhandwerk beschäftigt - anfangs nur als Hobby im väterlichen Betrieb, später begann er, auf Kunsthandwerkermärkte zu fahren. Inzwischen hat er die Tradition des Bürstenmachens an seine Kinder weitergegeben, so wie er es vom Vater gelernt hat. Sohn Florian, Christian und Tochter Melanie absolvierten zunächst eine Ausbildung , bevor sie sich für das Bürstenmachen als Beruf entschieden haben und in den Familienbetrieb einstiegen. Die Bürstenmacherfamilie Hintz unterstützt auch die Behindertenwerkstätten der``Hephata Diakonie `` in Schwalmstadt-Treysa, da dort elf Mitarbeiter zusätzlich Bürsten und Korbwaren für den Betrieb anfertigen. Die Familie ist für die ungewöhnliche Tradition , die sie aufrechterhält , inzwischen bundesweit bekannt. Das Fernsehen des ``Hessischen Rundfunks`` hat in den vergangenen Jahren bereits mehrere Film-Reportagen über die Bürstenmacherfamilie gesendet.
Gisa Mann
2x
buerstengalerie-im-hessenpark.de 10.04.12  +  

Jetzt bewerten

(0)
 0 Bewertungen 
5 Sterne (0)
4 Sterne (0)
3 Sterne (0)
2 Sterne (0)
1 Stern (0)

Ihre Verbindung zu Gisa Mann

Ich
Ich
Gisa Mann
Gisa

Sie haben noch kein Exposé bei Yasni.

Kontakte von Gisa (0)

Keine Einträge.

Relevante Begriffe zu Gisa

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht / Person-Suchen: Heute - Übersicht
+1