Homepage im Yasni Exposé von Günter Steffen

Besucher
(19944 seit 08.04.2008)

Person-Info

121
Land: Deutschland, Handy: 004917639110526, Messenger: Skype , E-Mail: gue-steffen (at) t-online.de, Sprache: Deutsch
Ich biete: Kritiker von Gesundheitspolitik heute u. Krankenhausfachmann, Verfechter einer neuen Gesetzgebung der "Pflicht zur Versicherung im Krankheitsfall", Berater für Gesundheitsbetriebe in betriebswirtschaftlicher Hinsicht, Berater zur Durchsetzung einer Pflegestufe für Pflegebedürftige, Jogger mit Leidenschaft, Krafttraining u. Reiki- Praktizierender, Berater beim Krankenhausaufbau in Lettland, Wirtschaftliche und organisatorische Betriebsführung in stationären Einrichtungen. Referent zu Themen Krankenabsicherung und Pflegerecht
Günter Steffen @ Beratung Günter Steffen, Lemwerder

13 Bilder von Günter

Bilder werden geladen...
1 - 9 von 13
Günter Steffen @ Lemwerder
Dez 08  1
Günter Steffen @ Lemwerder
Juli 13  +
Günter Steffen @ Lemwerder
Dez 12  +
Günter Steffen @ Lemwerder
Feb 12  +
Günter Steffen - Günter Steffen, Lemwerder
Mai 11  +
Günter Steffen - Günter Steffen hat den Text
Nov 10  +
Günter Steffen - Günter Steffen
Apr 10  1
Günter Steffen @ Lemwerder
Mrz 10  1
Günter Steffen @ Lemwerder
Mrz 10  +

396 Informationen zu Günter Steffen

Gewünschte Änderungen auf den Politikfeldern der Steuer- und Sozialpolitik, der Integration und Justiz

Diese ausführlichen Inhalte sind auf meiner Homepage zu lesen und auch auszudrucken.
Günter Steffen @ Lemwerder
113x
yasni 10.12.12  +  

Meine Gastrede auf dem Gesundheitskongress am 22.4.2012 in Kiel

Mein Referat auf dem Gesundheitskongress in Kiel mit dem Thema: "Gesundheitspolitik gestern und heute" ist auf meiner Homepage www.guenter-steffen.de nachzulesen.
Günter Steffen @ Lemwerder
138x
yasni 15.05.12  +  

Schafft endlich eine Pflegereform für die Menschen

Diese Forderung an die Politik ist überfällig. Es sind ganz wesentliche Probleme, die mit der Anwendung der geltenden Gesetzgebung für Pflegebedürftige und ihre Angehörigen verbunden sind und nach neuen Bestimmungen im Sinne der Hilfebedürftigen - weniger also für Leistungserbringer- verlangen. Die Merkmale der Probleme sind schnell aufgezählt. Die bürokratischen Regelungen zur Festlegung von Minutenpflege, die familiären und finanziellen Belastungen, die oft stattfindenden Auseinandersetzungen zur Festlegung der Pflegestufe, die sich einstellende Einsamkeit der/des Pflegebedürftigen und die oftmals rigorose Abschiebung ins Pflegeheim. Unsere Bürgergesellschaft benötigt neue rechtliche und finanzielle Grundlagen für eine zukünftige humane Pflege und Betreuung plegebedürftiger Menschen. Der ganze Artikel ist auf meiner Homepage ab 22.11.11 veröffentlicht. Es werden vernünftige Lösungen, die auch tragbar sind, in meinem Artikel dargestellt. GünterSteffen www.guenter-st effen.de
Günter Steffen @ Lemwerder
153x
yasni 21.11.11  +  

Die wiklichkeitsfremden Standpunkte vom neuen Gesundheitsminister Bahr

Den von mir zusammengestellten Kommentar können Interessierte auf meiner Homepage: www.guenter-steffen.de lesen.  
Günter Steffen @ Lemwerder
116x
yasni 03.06.11  +  

Gesundheitspolitiker und Lobbyisten - Verbündete zu Lasten der Beitragszahler

In einem Aufsatz zur Veröffentlichung und Information  interessierter Menschen habe ich die Fakten benannt, wie Gesundheitspolitik bei uns zustande kommt. Ich erhoffe mir eine entsprechende Diskussion und kritisches Hinterfragen an der Basis der politischen Parteien und in den vielen Gesellschftaftsgruppen unseres Landes. Der Artikel kann von meiner Homepage: www.guenter-steffen.de herunter geladen werden. Günter Steffen, Lemwerder
Günter Steffen @ Lemwerder
140x
yasni 21.02.11  +  

Finten, Rechentricks und Lügen in der Rentenpolitik in Deutschland

Dieser Artikel wird in den nächsten Tagen auf meiner Homepage veröffentlicht. Ich habe den Sachverhalt zusammengestellt. Die sehr umfangreichen Informationen des Rentenexperten, Herr DiplIng Otto Teufel, waren Grundlage der vielen Fakten, die in der Öffentlichkeit weitgehend unbekannt geblieben sind. Günter Steffen, Lemwerder
Günter Steffen @ Lemwerder
143x
yasni 02.02.11  +  

Die zukunftsfeste Krankenversicherung - eine Diskussionsgrundlage zum Aufbruch einer gerechten Gesundheitspolitik

Mein Konzept habe ich jetzt freigegeben und kann auf meiner Homepage: guenter-steffen.de gelesen und herunter geladen werden. Über fachliche Reaktionen würde ich mich freuen. Besonders dann, wenn es sich um Politiker handelt.   Günter Steffen, Lemwerder
Günter Steffen @ Lemwerder
134x
yasni 26.12.10  +  

Ungerechte Gesundheitsreform 2011 - Mein Beitrag zur Information der Senioren-Vertretungen

In den vergangenen Wochen hat die Bundesregierung das Sparpaket der Gesundheitsreform 2011 beschlossen. Zwischenzeitlich hat auch der Bundestag zugestimmt. Für die Beitragszahler der Gesetzlichen Krankenversicherung bringt die Reform eine enorme Belastung, sie zahlen nächstes Jahr insgesamt 6 Milliarden Euro mehr. Gerechtigkeit und soziale Ausgewogenheit sehen anders aus. In der kurzen Zeit von vier Jahren........... Der ganze Beitrag ist auf meiner Homepage: www.guenter-steffen.de zu lesen und auch runter zu laden. Günter Steffen, Lemwerder
Günter Steffen @ Lemwerder
138x
yasni 03.12.10  +  

Pflegeversicherung - Finanzierungszwang und die Leistungswirkungen

Diesen Artikel habe ich gerade fertiggestellt. Die Aufklärung ist wohl sehr notwendig, denn der Normalbürger ist wenig detailliert im Thema. In den nächsten Wochen will der Gesundheitsminister die Weichen für Zusatz-Pflichtbeiträge für Arbeitnehmer und Rentner stellen. Wenn man die letzte Sendung von Hart-aber-fair gesehen hat und sich in der Thematik auskennt, konnte der Eindruck entstehen, die wirkliche Problematik soll in der Bevölkerung wenig bekannt werden. Der gesamte Fachartikel kann auf meiner Homepage gelesen und auch heruntergeladen werden. Wenn Fragen zu beantworten sind, dazu bin ich gerne bereit. Günter Steffen, Lemwerder
Günter Steffen @ Lemwerder
140x
yasni 26.11.10  +  

Gesetzliche Krankenversicherung wird an die Wand gefahren-auch mit Milliarden Zuschüssen aus dem Bundeshaushalt

Diesen Beitrag habe ich in diesen Tagen fertiggestellt und ausführlich begründet. Da die in diesem Jahr angefallenen 170 Milliarden Euro an Ausgaben in der GKV mit den künftig Jahr für Jahr prognostizierten Erhöhungen von 4% nicht mehr durch Beitragserhöhungen, ob prozentual oder durch hohe Zusatzbeiträge, abgedeckt werden können und zukünftige Milliarden-Zuschüsse aufgrund der schon bald bestehenden Schuldenbremse nicht mehr aus dem Bundeshaushalt fließen können, weiß der aufgeklärte Leser, so wird die solidarische soziale Krankenversicherung, nur noch kurze Zeit künstlich aufrecht erhalten werden können. Was wird dann kommen? Auch mit dieser Frage habe ich mich ausführlich in dem Beitrag beschäftigt. Der ganze Artikel ist in den nächsten Tagen auf meiner Homepage www.guenter-steffen.de zu lesen und auch runter zu laden. Günter Steffen, Lemwerder 
Günter Steffen @ Lemwerder
144x
yasni 05.11.10  +  

Meine öffentlich bekanntgemachte Kritik zur vorgesehenen Gesundheitsreform 2011

In mehrseitiger Begründung habe ich in verständlichen Worten ausführlich Kritik formuliert. Ich gehe ausführlich auf neue Belastungen für gesetzlich Versicherte ein, beschreibe ganz sicher anfallende Kosten der nahen Zukunft, die für Rentner und Normalverdiener nicht mehr über erhöhte Beiträge leistbar sind. Hier stelle ich fest, dass das praktizierte Gesundheitssystem schon bald am Ende ist, wenn nicht unverzüglich einschneidende Strukturmaßnahmen von der Politik in Angriff genommen werden. Zum Abschluss meiner Ausführungen gehe ich auch auf Lösungen ein, die durchaus solidarisch umsetzbar wären und nachhaltig wirken könnten. Der ganze Aufsatz, sehr übersichtlich lesbar, kann bei mir angefordert werden. Eine Veröffentlichung auf meiner Homepage kann leider erst im November stattfinden. Die Medien kennen den Inhalt meiner Beanstandungen, sind aber nach meinem Kentnisstand nicht bereit, sich öffentlich damit auseinander zu setzen. Von der Politik ist das ja nun einmal gar nicht zu erwarten. Günter Steffen, Lemwerder
Günter Steffen @ Lemwerder
135x
yasni 20.10.10  1  

News » Gesundheitsminister Philipp Rösler ist mit seinen ...

Guenter39  ... schon durchschnittlich knapp 890 Euro jährlich an Zusatzbeiträgen in der GKV. Den vollständigen Aufsatz können Sie in den nächsten Tagen auf meiner Homepage: www.guenter-steffen.de lesen bzw. herunterladen. Günter Steffen, Lemwerder ...
89x
newsfabrik.com 15.10.10  +  

Gesundheitspolitik und die Schlagworte als Erklärungen von den Politikern

Darüber habe ich einen Beitrag geschrieben, den Sie auf meiner Homepage: www.guenter-steffen.de nachlesen und auch herunterladen können. 
Günter Steffen @ Lemwerder
135x
yasni 15.10.10  +  

Was ist ein Sozialausgleich im Rahmen der zukünftigen Berechnung des Zusatzbeitrages

Die Erklärung finden Sie auf meiner Homepage: www.guenter-steffen.de
Günter Steffen @ Lemwerder
137x
yasni 15.10.10  +  

Schwarz-Gelbe Regierung war angetreten, eine Reform im Gesundheitswesen durchzusetzen

Leider alles Sprechblasen, was bleibt ist die Kapitulation und höhere Beiträge. Nachzulesen auf meiner Homepage www.guenter-steffen.de
Günter Steffen @ Lemwerder
140x
yasni 20.09.10  +  

Gesundheitsminister Philipp Rösler ist mit seinen Vorsellungen einer Reform grandios gescheitert

In einem Aufsatz habe ich diese These ausführlich fachlich begründet. Nachzulesen auf meiner Homepage www.guenter-steffen.de
Günter Steffen @ Lemwerder
141x
yasni 20.09.10  +  

Mein Referat: Gesundheitspolitik heute und morgen

Auf einer Fachtagung in Goslar habe ich dieses Referat am 4. Mai 2010 gehalten. Der Inhalt befasst sich mit der gegenwärtigen Gesundheitspolitik, die Mängel im System, Gründe der Jahr für Jahr auftretenden Defizite bei den GKV-Krankenkassen, die Missbräuche und Verschwendungen, wie der Patient wegen der fehlenden Finanzen darunter leiden muss und wie voraussichtlich die Gesundheitspolitik für den Beitragszahler zukünftig ausgerichtet sein wird. Auch auf Probleme der Pflegeversicherung wird von mir eingegangen. Auf meiner Homepage ist das Referat vollständig veröffentlicht. www.guenter-steffen.de
Günter Steffen @ Lemwerder
151x
yasni 10.05.10  +  

Nur die gesunden Krankenkassen überleben-Schrumpfungsprozess nimmt Fahrt auf

Dieser von mir geschriebene Artikel ist auf meiner Homepage veröffentlicht und kann jeder Zeit heruntergeladen werden. www.guenter-steffen.de
Günter Steffen @ Lemwerder
178x
yasni 07.04.10  +  

Die Arzneikosten in Deutschland - Gesetzgeber muss endlich handeln

Ich habe in den letzten Tagen einen Artikel geschrieben und diesen auf meiner Homepage veröffentlicht. (www.guenter-steffen.de) In diesem Beitrag gehe ich auf die Entwicklung der Arzneikostenausgaben ein, beschreibe die Preisregelungen für Krankenversicherte, beschreibe die Zuzahlungsregelungen, gehe auf wirkstoffgleiche Medikamente, Generica und Festbeträge sowie Reimporte ein und beschreibe die Möglichkeiten des Gesetzgebers, die Arzneimitelausgaben drastisch auf Dauer zu senken. Günter Steffen, Lemwerder
Günter Steffen @ Lemwerder
173x
yasni 25.03.10  +  

Gesundheitspolitiker sind oft nur verlängerter Arm von Lobbyisten

Der sich in diesem Metier wenig auskennende Bürger hat sicher nur geringe Vorstellungen davon, wen ich mit Lobbyistengruppen eigentlich meine. Die Abgeordneten des Gesundheitsausschusses werden zu Round-Table-Gesprächen einbezogen und so indirekt von der Ministerialbürokratie und den anwesenden Lobbyisten beeinflusst. Den von mir geschriebenen vollständigen Artikel können Sie auf meiner Homepage nachlesen und auch herunterladen. www.guenter-steffen.de
Günter Steffen @ Lemwerder
198x
yasni 11.01.10  +  

Jetzt bewerten

(367)
 367 Bewertungen 
5 Sterne (332)
4 Sterne (33)
3 Sterne (2)
2 Sterne (0)
1 Stern (0)

Ihre Verbindung zu Günter Steffen

Ich
Ich
Günter Steffen @ Beratung Günter Steffen, Lemwerder
Günter

Sie haben noch kein Exposé bei Yasni.

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht / Person-Suchen: Heute - Übersicht
+1