Hartwig Gielisch Person-Info 

( Ich bin Hartwig Gielisch)

News

(1 - 4 von 30
)

Spiegel.de: Gefährliche Kohlebrände: Untergrund-Feuer bedrohen riesige Landstriche

[SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft] - Menschen ersticken, Häuser kollabieren, der Erdboden wird so heiß, dass Schuhe darauf schmelzen: Immer mehr Orte in China und Indien werden von Kohlefeuern unterwandert, der Boden wölbt sich und raucht, Giftgase treten aus. Deutsche Ingenieure sollen bei der Eindämmung helfen. 

Spiegel.de: Buch "Zechenkinder": Biographien zwischen Bergbau …

Der Essener Geologe Hartwig Gielisch, Experte für die Bekämpfung von Flözbränden und Bergbauschäden: In Indien hatte er mit tückischen, unterirdischen Feuern zu tun, aber auch mit ...

Spiegel.de: Glühender Boden: Feueralarm unter der Erde - DER SPIEGEL

Foto: Hartwig Gielisch Rauch aus Erdspalten: Klüfte im Boden leiten den Rauch vielfach weit entfernt vom Brandherd an die Oberfläche, so dass der Brandherd schwer zu finden ist.

DMT mit Kohle-Brandbekämpfung in Indien beauftragt - PresseBoxwww.pressebox.de › inaktiv › dmt-gmbh-co-kg-essen › boxid

www.pressebox.de
· Dr. Hartwig Gielisch. "Sie entstehen oft spontan, wenn die Kohle mit Luftsauerstoff in Berührung kommt.
Dossier exportieren
+1