Hermann Wäschke Person-Info 

( Ich bin Hermann Wäschke)

News

(1 - 4 von 5
)

Kraut und Räuben Kalender 05 – dr. ziethen verlag

dr-ziethen-verlag.eshop.t-online.de
Hermann Wäschke: Ich blicke. Sophie von Sichart: Winterbild. Wettervorhersagen der Bauern-Praktik M. Lang und Wilhelm Busch: Wettervorhersagen.

05 Paschlewwer Wartorbuch

www.val-anhalt.de
Hermann Wäschke wurde in eine Welt hineingeboren, in der die Gegensätze zwischen arm und reich den Bildungsweg der Einzelnen vorzeichneten. Es gelang dem aus einfachsten Verhältnissen stammenden Jungen durch Fleiß und Zähigkeit Zugang zur höheren Bildung zu erhalten.

Für Wäschke: Schild und Ausstellung

www.volksstimme.de
Hermann Wäschke wurde in Großpaschleben geboren. Er hat in Leipzig das Studium der Germanistik, Philologie und Geschichtswissenschaft mit Dr. phil. abgeschlossen, war in Dessau und Zerbst als Lehrer tätig. Von bis zu seinem Tod war er Leiter des Herzoglichen Haus- und …

Heimatverein genießt "großes Ansehen"

www.volksstimme.de
Mit 56 Mitgliedern ist der Zerbster Heimatverein heute in der Stadt vielseitig aktiv. Am Sonntag feierte der Verein sein 20-jähriges Bestehen. Zerbst l
Dossier exportieren
+1