Horst Wendlandt Person-Info 

( Ich bin Horst Wendlandt)

News

(1 - 4 von 83
)

Margot Käßmann zeigt sich als Karl-May-Fan

www.morgenpost.de
[Berliner Morgenpost] - Bei der Reihe «Mein Film» der Deutschen Filmakademie stellen Prominente ein Kinowerk vor und diskutieren darüber. «Der Schatz im Silbersee», produziert von Horst Wendlandt, war in den 60er Jahren der erste von elf Karl-May-Filmen und ist ein Klassiker

Der französische Winnetou

www.otz.de
[Ostthüringer Zeitung] - Müßig ist es zu spekulieren, wie die Karriere des Schauspielers Pierre Brice verlaufen wäre, wenn er nicht in Berlin Horst Wendlandt , der deutschen Filmproduzentenlegende, in die Arme gelaufen wäre. Warum der sich gerade so seinen Winnetou vorgestellt

Spiegel.de: Pierre Brice: Der Mann, der Winnetou war

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - In Deutschland ein Star, in Frankreich fast unbekannt: Pierre Louis de Bris alias Pierre Brice. Eine Arte-Doku liefert überraschende Einblicke in Leben und Karriere des Mannes, der als Apachenhäuptling berühmt wurde - und nie wieder etwas anders sein sollte. 

Spiegel.de: Joachim Fuchsberger: Blacky, der Beinahe-Bond

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Joachim "Blacky" Fuchsberger wäre beinahe James Bond geworden. Sein Produzent Horst Wendlandt habe ihm damals ein solches Angebot gemacht, erzählte Fuchberger jetzt im "Stern"-Interview. 
Dossier exportieren
+1