Inga Margraf Person-Info 

( Ich bin Inga Margraf)

News

(1 - 4 von 29
)

Vom Frustkauf zur Kaufsucht | nw.de

www.nw.de
... um die erstandenen Objekte, sondern vielmehr um das Gefühl was sich beim Kaufen einstellt", sagt Inga Margraf, Psychologin bei der TK.

Kaufsucht: Wenn volle Tüten zum Zwang werden

www.t-online.de
In Deutschland leiden etwa Menschen unter Kaufsucht. So erkennen Sie erste Warnzeichen.

Keine Chance der Weihnachtshektik

www.oe24.at
Doch viele setzen sich selbst stärker unter Druck als es sein muss", sagt Inga Margraf von der TK. Die Psychologin rät deshalb, die Weihnachtsplanung und -einkäufe rechtzeitig anzugehen und sich mit Hilfe einer Checkliste auf das ...

BZ Duisburg tages aktuell Schlagzeilen Archiv Dezember ...

www.bz-duisburg.de
"Den Betroffenen geht es gewöhnlich nicht um die erstandenen Objekte, sondern vielmehr um das Gefühl was sich beim Kaufen einstellt", sagt Inga Margraf, Psychologin bei der TK. "Ich kaufe, also bin ich. Ich fühle mich wichtig und geliebt." Ist der Akt …
Dossier exportieren
+1