Jürgen Krahl Person-Info 

( Ich bin Jürgen Krahl)

News

(1 - 4 von 59
)

Spiegel.de: Mythos Rudi Dutschke: Der verhinderte Stadtguerillero

[SPIEGEL ONLINE - einestages] - Drei Schüsse in den Kopf machten Rudi Dutschke zum Mythos der 68er-Bewegung. Der Studentenführer gab sich gern als Revolutionär - wollte er die Demokratie in Deutschland mit Gewalt beseitigen? Biograph Gerd Langguth hat Indizien gesammelt. 

Spiegel.de: Heute in den Feuilletons: Schauspieler und Leidensbeauftragter

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Das Drama der SPD beschäftigt auch die Feuilletons: Die "FAZ" verzweifelt über fehlende Verzweiflung. Die "FR" sieht das Politische in ein Trivialspektakel verwandelt. Und die "SZ" analysiert die Ökologie des Gehirns. 

Spiegel.de: Heute in den Feuilletons: Invasion der Erfahrungslosen

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Die "FAZ" stellt kühne neue Entwürfe für Ground Zero vor. In der "NZZ" schildert der libanesische Dichter Wadih Saadah den 11. September aus islamischer Sicht. "Die Zeit" porträtiert die Kanzlerkandidaten als Darsteller ihrer selbst. In der "SZ" untersucht Harald Welzer das Bild der Deutschen von der Nazizeit. 

Spiegel.de: Achtundsechziger: Ex-Revoluzzer Koenen rechnet ab

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - War die Revolte von nur ein "Spukschloss"? In seiner Studie "Das rote Jahrzehnt", durch die Debatte um Joschka Fischers Vergangenheit hochaktuell, zieht der Autor Gerd Koenen eine bittere Bilanz der Jahre bis
Dossier exportieren
+1