Jakob Linseisen Person-Info 

( Ich bin Jakob Linseisen)

News

(1 - 4 von 81
)

Ernährung : Gesünder grillen

www.tagesspiegel.de
[Tagesspiegel] - „Heterozyklische Amine erhöhen beim Menschen das Risiko, an Dickdarmpolypen zu erkranken“, sagt etwa der Epidemiologe Jakob Linseisen vom Helmholtz-Zentrum München. „Diese können sich zu bösartigen Tumoren entwickeln.“ So weit, so schlecht.

Spiegel.de: Vermutetes Krebsrisiko: Hot-Dog-Studie beunruhigt US-Bürger

[SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft] - So manchem dürfte der Appetit auf Hot Dogs vergangen sein: US-Wissenschaftler hatten berichtet, dass die Snacks das Risiko erhöhen, an Dickdarmkrebs zu erkranken. Deutsche Experten kritisieren die Studie, die in den USA für Aufregung sorgt. 

Spiegel.de: Report Finds Most Germans Lack Sufficient Vitamin D - DER SPIEGEL

A new report finding that a majority of Germans lack sufficient vitamin D has set off a debate in the country between dermatologists and nutritionists, who...

Spiegel.de: Tipps fürs Grillen: So viel Fleisch ist gut für SieSpiegel

— Der Gesundheitsforscher Jakob Linseisen sagt, was bei ihm auf den Grill kommt und bis zu welcher Grenze der Verzehr von Würsten und Steaks ...
Dossier exportieren
+1